Samsung Health - Schrittzähler zählt nicht richtig

S
S.
User
Seit 2 Wochen zählt der Schrittzähler nicht mehr korrekt. Bei einer Wanderung gestern mit rund 28000 Schritten fehlen 6000. Ähnlich letzten Sonntag, da fehlten 7000 Schritte. Heute fehlen 1500 von einem Spaziergang. Eine andere App zählt korrekt. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Ich glaube man kann die Empfindlichkeit einstellen, wurde das vielleicht durch Update ausgelöst?
 
Läuft die andere App parallel auf dem gleichen Smartphone? Das würde dann den Gyro Sensor ausschließen.
 
kein Update.
Keine Einstellmöglichkeit.
Ist mir jetzt ganz neu aufgefallen.
 
Ohne Gewähr, da fällt mir jetzt leider auch nur der Cache von Samsung Health ein, lange aufs Icon drücken, dann auf das I im Kreis, dann unter Speicher den Cache löschen.
 
Dann habe ich das mit einem Anderen verwechselt. Könnte der andere falsch messen?
 
Versuch ist es wert, danke! Allerdings öffnet sich beim i die ganz normal App-Info, kein Cache leeren oder so :think:
 
Nein, ich bin nicht allein gewandert und ich konnte mit den anderen abgleichen.
 
Ok, danke, das kann ich nach heute Abend im Schlaf ;) .
Ob es hilft weiß ich spätestens nächsten Sonntag bei der nächsten Wanderung.
 
Würde es nicht Sinn bringen, überall mal den Cache zu leeren? Geht das übergreifend für alle Apps?
 
Aber bloß keine Daten löschen, dann ist alles futsch. Besser einmal synchronisieren, damit die Daten gespeichert sind.
 
Das hatten wir gestern, Frau hatte 9 km.
Etwas später waren es bissle mehr.
Warte mal kurz und schaue mal etwas später drauf.
Also, öffnen schauen und kurz mal warten.
Dann aktualisiert es sich einmal noch mal kurz erneut.
Denke mal, da stimmt etwas nicht.
 
Wie gesagt hatte meine Frau es gestern gehabt.
Sie hatte uns abgeholt, und sie zusammen nach Hause gegangen. Da sie schon ne Runde vorher gelaufen ist, wollte ich gerne wissen, was sie gelaufen ist. App gestartet, sagte Frau, was so wenig und paar Sekunden später hatte der Wert sich geändert.
Probiere es einfach mal aus.
Wenn Du wanderst, schaue mal drauf und warte mal danach ein paar Sekunden.
 
Von heute
879900iBD81EF68CF2262D1?v=v2.jpg

879899i6E3B4A7AF7D7F263?v=v2.jpg
 
Und bei den Schritten von gestern oder zu So. vor einer Woche tut sich erst recht nix mehr. Und da hatte ich 6000 und 7000 Schritte weniger *1f61e.png*
 
Hell-o L: @Sandrine1973, meinem Arbeitskollegen war es schon länger aufgefallen, daß die App viel weniger Schritte zählt. Er hat keine Watch. Wir haben beide das A40 und ich habe noch ein Fit Armband, mit dem konnte ich dann direkt vergleichen.
15.09.21:
Also Bluetooth aus, Anzahl vor- und nachher verglichen, tatsächlich bei bspw. 2000 am Fit, waren es in der App nur rund 300!
Ich habe nach jedem App-Update diesen Test mehrmals gemacht und anschließend einen Fehlerbericht gesendet.
1. Antwort: es wurde in die Fachabteilung weitergeleitet, diese konnte keinen Fehler feststellen.
Der letzte steht noch aus, heute gab es wieder ein Update, das konnte ich noch nicht testen.
Du bist also nicht allein und der Fehler liegt an der App.
Mit freundlichen Grüßen!
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe das Galxy Fit 2 verknüpft mit Samsung Health. Meine Schritte werden immer korrekt übertragen, auch wenn ich jeden Tag neu einstellen muss, dass NUR die Schritte vom Band gezählt werden sollen. Bei "Tägliche Aktivität" erscheint aber immer eine höhere, falsche Schrittzahl! Ich...
Antworten
1
Aufrufe
311
B
R
Hallo zusammen, eigentlich gehört dieses Thema in den Bereich "Health", allerdings wird mir dort der Link "Thema starten" nicht angeboten. Und da keines der vorhandenen Themen auf meine Frage passt, muss es so gehen. Folgende Problematik. Ich habe ein Samsung S9 Plus mit Android 10 und eine...
Antworten
15
Aufrufe
362
K
R
Hallo Zusammen! Ich habe hier gerade ein riesengroßes Problem. Seit zwei Tagen läuft auf dem A6 meiner Frau Android 9. Nach ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles wieder installiert habe, sind die größten Probleme beseitigt. Aber die S Health-App bereitet mir...
Antworten
1
Aufrufe
293
J
K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
183
M
A
Hallo liebe Samsung Gemeinde, da Samsung Health noch einige Bugs bzw. Schönheitsfehler hat, würde ich mich freuen, wenn wir diese in diesem Thread sammeln und die Moderatoren diese an Samsung weiterleiten könnten. Auch Verbesserungsvorschläge können hier gesammelt werden. Bugliste /...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben