Samsung Health - Schrittzähler zählt nicht richtig

Danke für Deine ausführliche Rückmeldung! Dann hake ich auch nochmal nach, damit die dran bleiben. LG Sandra
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Oh das ist echt heftig.
Hier waren es bissle mehr Meter.
Ansonsten bin ich schon ziemlich gleich mit Frau, daher passt es bei uns.
 
L: @Sandrine1973
Was ist denn dort unten eingestellt. Das muss auf "Alle Schritte" stehen. Falls das schon so ist, würde ich ebenfalls dazu raten den Cache der Health-App zu löschen.
880237iFF610F3CAF738235?v=v2.jpg
 
Ich habe heute einen 1. Test gemacht, keine Besserung der Health App.
Die Strecke ist mir Bekannt.
(die Bilder zeigen Screenshots der App und Fotos vom Armband)
Erfasste Schritte:
Armband: 1082 (ca. 800m)
Health App/A40: 300 (190m)
Cache wurde vorher nicht geleert, A40 kein Neustart gemacht und Bluetooth war aus.
Vor dem nächsten Test werde ich einen Neustart machen und den Cache leeren. Bluetooth bleibt aus.
Bis demnächst...
880447i09540933C7C968BE?v=v2.jpg

880448iFC4E3312A53FEA66?v=v2.jpg

880449i89C1E7835F434823?v=v2.jpg

880450i6C5084DEE25E594D?v=v2.jpg
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe, ich habe nach dem heutigen 1. Test noch mehrmals in die App geschaut, an der Anzahl hat sich nachträglich nichts geändert. Es ändert sich erst wieder, wenn ich mein A40 spazieren trage.
MfG!
 
L: @Zaungast
Es war nur ganz kurz .
Zu Hause angekommen, Handy App gestartet, geschaut, oh mehr nicht gesagt, und dann war der Wert anders. Aber wirklich nur paar Schritte mehr.
 
Es ist ja nur ärgerlich für diejenigen, die nur die App als Schrittzähler verwenden. Die haben jetzt das Nachsehen. Denjenigen, die eine Uhr / Armband verwenden, ist es egal, da die Schritte von dort übertragen werden.
Man könnte meinen, Samsung besteht auf die Verwendung einer Uhr, weil nur so das Angebot der Health App sinnvoll genutzt werden kann.
Ich werde weiter testen, ob ich eine optimale Vorbedingung finde, bei der die Schritte ordentlich erfasst werden.
 
Test 2: heute habe ich vorher einen Neustart gemacht, mit dem ähnlichen Ergebnis.
Fehlerbericht wurde gesendet, also warte ich mal das nächste Update ab.
 
Alle Schritte gibt es bei mit nicht :think: , aber an manchen Tagen zählen beide Schrittzähler komplett gleich, heute mal wieder nicht *1f61e.png*
 
Hell-o L: @Sandrine1973, eine Frage: bei der anderen (blauen) App ist Sonntag (24.) gewählt und bei Health heute (Mittwoch, 27.), stimmt das? Falls ja, kann das nicht funktionieren.
Ansonsten habe ich die App getestet und einen Fehlerbericht geschrieben.
MfG!
 
Mein Arbeitskollege verwendet die Health App ohne Uhr, bei ihm wird diese Schaltfläche auch nicht angezeigt. Das steht wohl nur zur Auswahl, wenn man eine Uhr / Armband mit der App verwendet.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem Schrittzähler in der Health App und auch das A40. Es werden nur ein Bruchteil der gelaufenen Schritte gezählt. Wenn man in den Play Store Bewertungen mal filtert auf: "neueste Bewertungen" und "dieses Gerätemodel" sieht man gut das es eigentlich nur dieses Handy betrifft. Ich hatte mehrmals Samsung dazu kontaktiert, eine Lösung dazu gibt es noch nicht.
 
Hell-o L: @Sandrine1973,
ist das Thema noch aktuell?
Du kannst mal folgendes versuchen:
> Einstellungen
> Apps
> Samsung Health
> Akku
> Hintergrundaktivität zulassen
> ausschalten
Danach die Samsung Health App öffnen:
Es sollte wie im Screenshot [1.] eine Fehlermeldung angezeigt werden. Folge der Anweisung
[2.] Einstellungen
[3.] lange auf S. Health drücken
[4.] auswählen und Entfernen.
Damit wird die Health App "zwangsweise" aktiv gehalten, meistens jedenfalls. In der Gerätewartung steht sie dann unter 'Apps, die nie im Standby sind'. Du kannst es auch gleich direkt dort einstellen, aber das habe ich nicht getestet. Denn ich wollte die Fehlermeldung der App nutzen, damit es von ihr registriert wird.
Mit freundlichen Grüßen!
P.S.: ich habe immernoch keine Antwort vom Support (Fachabteilung) bekommen....
932763iD0CEFE18AE311A7D?v=v2.jpg

932765i663EF1CF8DEC5249?v=v2.jpg

932764iFDE2A23EECCB0E95?v=v2.jpg

932766iC53670BF0D4DD93D?v=v2.jpg
 
Ehrlich gesagt hab ich die App runter geschmissen und nutze eine andere.
 
Diese Entscheidung kann ich nachvollziehen, ohne zusätzliche Geräte ist die App fast Nutzlos.
Schade, Versuch war's wert. MfG!
 
Samsung hatte mir nun nach mehreren Kontaktaufnahmen geantwortet. Ich sollte eine Logdatei erstellen und an Samsung senden. Mir wurde daraufhin geantwortet das es in den nächsten Updates behoben wird. Gestern gab es ein Handyupdate für A40 und seit dem läuft die App wieder mit korrektem Schrittzähler.
 
Hell-o L: @MaxMü,
da warst Du energischer als ich. ;)
Im Play Store könnte ich die App schon aktualisieren, bei Samsung hängt man hinterher.
Vielen Dank für die Info und Deine Bemühungen!
*1f603.png* :great:
933737iC13675884B27186C?v=v2.jpg

933736i4604CCBB3A2EF23A?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe das Galxy Fit 2 verknüpft mit Samsung Health. Meine Schritte werden immer korrekt übertragen, auch wenn ich jeden Tag neu einstellen muss, dass NUR die Schritte vom Band gezählt werden sollen. Bei "Tägliche Aktivität" erscheint aber immer eine höhere, falsche Schrittzahl! Ich...
Antworten
1
Aufrufe
311
B
R
Hallo zusammen, eigentlich gehört dieses Thema in den Bereich "Health", allerdings wird mir dort der Link "Thema starten" nicht angeboten. Und da keines der vorhandenen Themen auf meine Frage passt, muss es so gehen. Folgende Problematik. Ich habe ein Samsung S9 Plus mit Android 10 und eine...
Antworten
15
Aufrufe
362
K
R
Hallo Zusammen! Ich habe hier gerade ein riesengroßes Problem. Seit zwei Tagen läuft auf dem A6 meiner Frau Android 9. Nach ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles wieder installiert habe, sind die größten Probleme beseitigt. Aber die S Health-App bereitet mir...
Antworten
1
Aufrufe
293
J
K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
183
M
A
Hallo liebe Samsung Gemeinde, da Samsung Health noch einige Bugs bzw. Schönheitsfehler hat, würde ich mich freuen, wenn wir diese in diesem Thread sammeln und die Moderatoren diese an Samsung weiterleiten könnten. Auch Verbesserungsvorschläge können hier gesammelt werden. Bugliste /...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben