Samsung Health & Myfitnesspal Datenabgleich funktionert nicht

S
s.
User
Hallo zusammen!
Ich benutze Galaxy Sport, Galaxy S7 und Myfitnesspal.
Ich verwende zu tracken meiner Malzeiten Myfitnesspal, auch zur Gewichtseingabe.
Mir ist aber aufgefallen, dass obohl ich
  • in MFP bei Apps & Geräte mit Samsung Health verbunden bin
und ich
  • bei Samsung Health die Datenberechtigungen für MFP alles freigegeben habe
mir die Daten (Gewicht, Nahrung, etc.) nicht Synchronisiert wird.
Aufgefallen ist mir dass beim abwiegen, als nach mehrmaligen Synchronisieren der beiden Apps das Gewicht in Samsung Healt gleich geblieben ist, obwohl ich es in MFP geändert habe.
Kann mir da jemand helfen?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo samstag,
Hast du die App von Myfitnesspal mal de- und neu installiert? Teste mal, ob die Synchronisierung anschließend funktioniert.
Viele Grüße
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Auch deinstallieren und Neuinstallation haben nichts gebracht.
MFP synchronisiert mit einer anderen App. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein S Health Problem handelt.
MFP mit SH verbunden.
Alle Datenfreigaben in SH erteilt.
Kann jemand helfen?
 
Das S8.
Meiner Recherche nach scheint S Health einfach nicht (mehr) an andere Apps zu exportieren, d.h. der datenaustausch funktioniert nur noch einseitig. schade eigentlich, denn als Fitness tracker nutze ich eine App die mit MyFitnesspal arbeitet. Ich finde das User interface zur Ernährungseingabe bei S Health angenehmer als MFP. Da ich die Daten aber dort nicth mehr raus bekomme werde ich wohl oder übel direkt MFP für die Eingabe nutzen.
Sollte es andere Tips geben - nur her damit. (Aber div Sync Apps als Zwischenlösung funktionieren aus selbem Grund nicht. S Health gibt die Mahlzeiten nicht ab...)
 
Hallo L: @gvelten,
mir wird unter "Samsung Health > Entdecken > Produkte > Empfohlene Apps" zumindest der "Calorie Counter - MyFitnessPal" und "MapMyRun" angeboten. Verwendest du eine dieser beiden Apps?
 
Hallo L: @gvelten,
besteht das Verhalten denn noch?
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, habe seit zwei Tagen das Problem, dass die zugeführten Kalorien von myfitnesspal plötzlich nicht mehr nach Samsung Health übertragen werden. Verbunden waren die Apps ursprünglich, bei der Kontrolle fiel auf, dass sie nicht verbunden waren. Ich versuchte es, konnte zwar auf "Verbinden" Drücken, aber es passierte nichts.
Also alles beide deinstalliert, neu drauf und es funktionierte wieder. Allerdings sah die Oberfläche von Samsung Health anders aus (als wenn es eine andere Version ist?). Einen Tag später ging wieder nichts, und das Layout/Oberfläche von Samsung Health war wieder gewohnt wie immer. Myfitnesspal lässt sich nach wie vor mit anderen Apps verbinden und funktioniert problemlos, daher meine Vermutung dass es an der Samsung App liegen muss.
Habt ihr Ideen wie das Ganze behoben werden kann?
habe ein S7 Edge (mit Android 8.0.0), das Ganze funktionierte seit Monaten problemlos. Danke im Voraus,
Viele Grüße Sabine
 

Similar threads

S
Hallo Samsung-Team, ich habe gestern die gear s3 frontier erwoben. Sehr wichtig ist mir allerdings das Zusammenspiel von der Uhr, meinem iphone 7 und der MyFitnessPal-App. Im Vorfeld habe ich gelesen dass das neuerdings alles kein Problem sein soll... Leider funktioniert das Ganze bei mir nicht...
Antworten
1
Aufrufe
223
A
B
Hallo. Folgendes Problem. Vielleicht kennt es jemand und weiß wie ich es beheben kann. Ich tracke mit myfitnesspal meine Mahlzeiten. Myfitnesspal, weil dort auch meine Sportdaten von garmin einfließen. Nun ist es so, dass die Synchronisation mit shealth und myfitnesspal auf dem Handy bestens...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
S
Hallo, ich verwende die garmin connect App, welche sich auch einwandfrei mit der myfitnesspal App synchronisiert, nur die nun notwendige Synchronisation zu Samsung health funktioniert leider nicht. Diese brauche ich wiederum um meine Daten in die Bonusapp meiner KK zu übertragen. De-und...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
1
Hallo, ich bin nun seit 3 Tagen Besitzer einers Gear Fit2 und inzwischen stören mich doch ein paar Sachen. Eine Smartwatch/Tracker sollte halt nicht nur gut aussehen. Der Akku war vor 3 Tagen bei 0% tiefentladen. Ladeprozess dauerte gut 1 1/2h was ich als normal erachte. Um 19 Uhr abgesteckt...
Antworten
2
Aufrufe
133
1
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
239
H
Zurück
Oben