Samsung Health Monitor einrichten

K
Kim
Hey,


Ich verschiebe den Beitrag zudem in unseren Wearables-Bereich, damit User, bei denen die Einrichtung des Samsung Health Monitors auch nicht auf Anhieb klappt, ihn schneller finden.
 
sind die Daten bei ekg Messungen oder blutsauerstofff genau oder wie ist das wenn ich das mit der Galaxy watch 3 mache
 
Alexander, ich gehe davon aus das sie genau sind. Beim der Blutdruckmessung stimmt es zu 100 % nach dem Kalibrieren mit einem Blutdruck Messgerät. Da hat man ja auch Vergleichsmöglichkeiten. Gruß
 
Hi .. ich würde die Frage gerne wieder aufmachen... Habe die galaxy watch 3 mit einem Pixel 5 .. und versuche die health monitor app installiert zu bekommen, was mir nicht gelingen will. Ich habe die oben in dre Lösung beschriebenen Schritte beschrieben ... Zurücksetzen der Uhr .. habe die aktuelle Softwareversion auf der Uhr ... und trotzdem finde ich nix in Richtung health monitor. Jemand noch einen guten Tip?
 
Die Health Monitor App lässt sich NUR auf Samsung Smartphones installieren
 
Naaaaaa toll ... Danke aber für den schnellen Hinwesi
 
Hängt damit zusammen das die nur über den Galaxy Store zur Verfügung steht.
 
Hi BarneyOw,
ich habe dassselbe Problem wie o.g.
Wenn ich die Galaxy Watch Active 2 ohne Verbindung zum Telefon nutzen möchte, kann ich dann nicht direkt den Galaxy Store auf der Watch aktualisieren und dadurch die Samsung Health Monitor App auf die Uhr bekommen?
bin Neuling auf dem Gebiet...
 
Hi BarneyOw,
ich habe dassselbe Problem wie o.g.
Wenn ich die Galaxy Watch Active 2 ohne Verbindung zum Telefon nutzen möchte, kann ich dann nicht direkt den Galaxy Store auf der Watch aktualisieren und dadurch die Samsung Health Monitor App auf die Uhr bekommen?
bin Neuling auf dem Gebiet...
 
Eigentlich bekommt man die über das Update auf Tizen 5.5.0.2 auf der Watch installiert. Und dafür reicht die Wearable App auf dem Smartphone. Um die Blutdruckmessung zu kalibrieren brauchst Du die zugehörige App auf dem Smartphone und das geht auf offiziellem Weg nur auf Samsung Smartphones.
 
Danke dir, BarneyOw.
Ich habe auf der neuen Watch die Tizen-Version 5.5.0.2, nicht 5.5.2. Kann ich manuell ein Softwareupdate auf der Uhr veranlassen oder kommt das nur automatisch?
Okay...verstehe...dh es gibt einen inoffiziellen Weg? ;)
 
Sorry, die Null ist mir durchgerutscht, Du hast die neueste Version und damit müsste EKG und Blutdruckmessung bei Dir vorhanden sein.
 
Schade, das ist es nicht - auch nach einigen Malen Zurücksetzen und Neustart (mal mit, mal ohne Verbindung zum Telefon) nicht.
Weißt du, ob es so etwas wie einen Remote Service gibt? Ansonsten bin ich ratlos und werde wohl die Uhr wieder zurückgeben.
 
Auch in Wearable bei den Widgets unten nicht zum Hinzufügen? Es gibt einen Remoteservice, aber wohl nur für Smartphones und Tablets weil dort eine App dafür installiert werden muss. Nimm doch über Samsung Members Hilfe holen mal Kontakt zum Support auf.
 
Leider auch nicht bei den Widgets zum Hinzufügen. Alles ist da: Puls, Schlaf, Ernährung, Wasser... aber kein Blutdruck. Das ist echt frustrierend!
Danke für deinen Tipp zur Samsung Members Hilfe bzw. für all deine Tipps!! :falthand:
 

Similar threads

S
Hallo! Habe heute das Update für meine Galaxy Watch 3 & meine Galaxy Watch Active 2 installiert, jedoch finde ich keine Health Monitor App auf den Uhren. Auch nicht im App Store. Btw. ich habe kein Samsung Smartphone, kann das etwas damit zu tun haben? MfG Stefan 2923189
Antworten
8
Aufrufe
139
I
B
Die Kommunikation der beiden Samsung-Apps Health-App und Health-Monitor-App lässt zu wünschen übrig. Zumindest bei mir, GW4 und A52, werden die Daten vom Health-Monitor nicht automatisch an die Health-App geschickt. Nach einer Messung muss erst im Health-Monitor die Synchronisierung gestartet...
Antworten
4
Aufrufe
152
B
G
Hallo, aktuell erfasse und speichere ich den Blutdruck mit meinem Active 2 in der App Samsung Health Monitor auf meinem Galaxy S10. In der App Samsung Health (ohne Monitor) funktioniert die Erfassung und Speicherung des Blutdrucks aber nicht, obwohl das Active 2 als Zubehör registriert ist. Es...
Antworten
8
Aufrufe
162
B
K
Hallo Leute, die Samsung Health Monitor App ist da. Man kann sie im Galaxy Store runterladen. Hab grad schon EKG Messung durchgeführt. Viel Spaß! 2920189
Antworten
9
Aufrufe
170
M
G
Hey! Gestern habe ich eine Galaxy Watch 4 bei MediaMarkt gekauft. Wenn ich die Samsung Health Monitor benutzen will, bekomme ich einen Error: 'Dienst ist nicht verfügbarSamsung Health Monitor ist an ihrem derzeitigen Standort nicht verfügbar.' Könnte jmd mir helfen? Was soll ich tun? 4431749
Antworten
14
Aufrufe
364
B
Zurück
Oben