samsung health mit galaxy watch active 2 => strecke unvollständig.

G
g.
User
Da das Thema Strecke aufzeichnen schon als gelöst angezeigt wurde und bei mir auch oft genutzt wird gibt es noch ein Problem im Detail, daher dieses neue Thema.
Die zurückgelegte Strecke wird auf der Karte angezeigt, jedoch der Startpunkt ist nicht korrekt. Nach dem ich Start gedrückt habe und loslaufe dauert es einige hundert Meter, bis die Aufzeichnung der Strecke beginnt. Dies ist auch so auf der Karte zu sehen und die Strecke wird somit kürzer angezeigt als tatsächlich zurückgelegt.
Offenbar wird das GPS-Signal nicht sofort gefunden. Der Effekt ist unabhängig vom Ort des Geschehens.
Gibt es ähnliche Erfahrungen in dieser Runde oder weis jemand Abhilfe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich warte beim Workout immer, bis das GPS Signal auf der Uhr dauerhaft angezeigt wird, also nicht mehr blinkt. Ab dann wird richtig aufgezeichnet.
 
Hallo digi2, hallo zusammen,
den Dreh habe ich inzwischen auch gefunden. Ist allerdings etwas umständlich: In Health Mehrfach-Widgets auf "Mehr" gehen, ein Workout wählen und vor dem Start das Signal abwarten. Geht auch über Health "trainieren". Wenn man allerdings innerhalb der Mehrfach-Widgets direkt z.B. "Laufen" wählt, wird die Laufzeit sofort gestartet, die Strecke wie gesagt erst später.
Mann sollte hier ein Upgrade haben, bevor man das als Lösung akzeptiert. Vielleicht gibt es hier einen Administrator, der das aufgreift. Beste Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich schaffe es anscheinend nicht das GPS zu aktivieren. Ich habe die automatische Workouterkennung abgeschaltet und überall den Standort aktiviert. Wenn ich auf der Uhr ''Fahrrad fahren'' starte, sehe ich nur die Zeit und Puls. Keine zurückgelegte Strecke oder Geschwindigkeit. In der App...
Antworten
7
Aufrufe
157
A
R
Hallo! Ich habe die Galaxy Watch und habe das Problem, dass GPS an sich zwar funktioniert. Heißt, ich erhalte Infos über Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke, allerdings wird der Weg nicht getracked. Ich habe GPS bei der Uhr aktiviert, habe GPS auch in Samsung Health für die Aktivität...
Antworten
5
Aufrufe
144
M
K
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
136
K
B
Moin allerseits! Seit heute bin ich Besitzer einer Galaxy Watch 3, die meine alte Galaxy Watch (1) abgelöst hat. Bei der Watch (1) gibt es beim Laufen die Option "Anleitungshäufigkeit", dort habe ich "alle 0,5 km" ausgewählt. Beim Joggen hat mir die Uhr also alle 500m meine...
Antworten
6
Aufrufe
161
N
N
Hallo, Ich bin seit ca. 3 Wochen endlich im Besitz der Samsung Active 2 und generell zufrieden damit. Allerdings habe ich mir die Uhr hauptsächlich wegen des Laufens gekauft und da bin ich verwirrt und enttäuscht. Meine Freundin und ich laufen die 7,3 km nun schon einige Zeit und ihre Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
175
N
Zurück
Oben