Samsung health meldet, dass mein Gerät gehackt ist

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung health meldet, dass mein Gerät gehackt ist in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe mir auf Ebay ein Samsung s8 gebraucht ersteigert. Als ich dann Samsung health benutzen wollte und die Benachrichtigung kam, dass... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von JessyD, 9. Dezember 2018.

1. JessyD
    JessyD Guest

Guten Tag,
    Ich habe mir auf Ebay ein Samsung s8 gebraucht ersteigert. Als ich dann Samsung health benutzen wollte und die Benachrichtigung kam, dass Samsung Health nicht verwendet werden kann an einem gehackten Gerät, war ich etwas verwundert.
    Habe erst mal nachgesehen, was beim Status steht und da steht offiziell.
    Update lief gestern auch, was bei einem gerootetem Handy doch nicht möglich wäre, oder?
    Ich kenne mich mit rooten sowas von gar nicht aus.
    Mir ist nur direkt am Anfang als ich das Gerät eingeschaltet habe aufgefallen, dass eine Nachricht auftauchte in der stand, dass das Gerät unauthorisiert oder so etwas auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde. Das war schon sehr komisch.
    Habe dann das Gerät eingerichtet und per Smart Switch die Daten meines iPhones übertragen.
    Es kam auch ein mal, als ich ein Passwort speichern wollte oder so, dass dies nicht an einem gerooteten Handy möglich ist.
    Wenn es denn dann gerootet ist und der Verkäufer dies nicht angibt, warum verkauft er es über PayPal?
    Oder kann es irgendwie sein dass ich selbst irgendwas getan habe, was das ausgelöst hat?
    Kann mir auch jemand erklären warum mein Status Offiziell bzw official und nicht Benutzerdefiniert bzw custom ist?
    Bin gerade etwas am verzweifeln und auch ängstlich und enttäuscht, da dass das 2. Handy ist, dass ich ersteigert habe, da das erste einen Fehler hatte, der nicht angegeben war, und weil ansonsten alles an dem Handy perfekt ist und ich es eigentlich behalten wollte.
    LG Jessy *1f61e.png*
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Hi,
    anscheinend wurde das Gerät gerootet. Wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat, kannst du das bestimmt rückgängig machen. Ansonsten gilt immer der Grundsatz 'wer billig kauft, kauft zweimal'.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mistkerl, 11. Dezember 2018
  4. JessyD
    JessyD Guest
    Update: Den sicheren Ordner kann ich auch nicht erstellen.

5. Mistkerl
    Mistkerl Guest

Hi,
    anscheinend wurde das Gerät gerootet. Wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat, kannst du das bestimmt rückgängig machen. Ansonsten gilt immer der Grundsatz 'wer billig kauft, kauft zweimal'.

Mistkerl, 11. Dezember 2018
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Mistkerl hat recht, das deutet darauf hin, dass das Gerät gerootet wurde.

7. Matthäus
    Matthäus Guest

Matthäus, 27. Dezember 2018
  8. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Matthäus,
    ich weiß nicht, was du da für eine App verwendet hast - aber zu Drittanbieteranwendungen kann ich dir hier sowieso keine Fragen beantworten.
    Wenn bei deinem Gerät diese Meldung erscheint, obwohl du es neu und original verpackt war und du es nicht gerootet oder geflashed hast, dann wende dich bitte mal an meine Kollegen vom Support, damit die mit dir das weitere Vorgehen besprechen können:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüße

JudithH, 2. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung health meldet, dass mein Gerät gehackt ist - Similar Threads - Samsung health meldet

2. Smartwatch gehackt?

in Support
    Smartwatch gehackt?: Hey, ich habe eine Galaxy Fit 2 und heute etwas Seltsames bemerkt. Als Wetter Standort wurde mir Ogooué-Lolo angezeigt. Ich war definitiv nicht in Zentralafrika :)) Die Smartwatch ist eigentlich...
  3. Handy gehackt?

in Support
    Handy gehackt?: Mein Handy wurde anscheinend gehackt. Ich war letztens auf einer Seite um ein mp3 Audio zu konvertieren und haben mir da angeblich einen Virus eingefangen. Jetzt steht das hier: [ATTACH] Sollte...
  4. Galaxy Watch LTE meldet sich häufig ohne dass irgendwelche Nachrichten ankommen ???

in Smartphones
    Galaxy Watch LTE meldet sich häufig ohne dass irgendwelche Nachrichten ankommen ???: Hat jemand eine Ahnung, warum sich die Uhr ziemlich häufig durch Vibration und Geräusch bemerkbar macht, obwohl keinerlei Nachrichten eingehen ? Das irritiert doch sehr...
  5. Gehackt?

in Support
    Gehackt?: Ich war gerade an meinem Handy und habe etwas seltsames bemerkt Da stand beim funterscrollen also dort wo auch die kurzeinstellungen sind oder so (siehe Bild) [ATTACH] " gemeinsame Steuerung "...
  6. Wurde ich gehackt?

in Support
    Wurde ich gehackt?: Moin in meinem Gmail Konto ist ein Gerät was ich nicht kenne ich hatte es schonmal abgemeldet aber es ist wieder gekommen sollte ich mir da sorgen machen weil bei mir kam keine Email wo drin stand...
  7. Gerät aus Samsung Health löschen

in Samsung Apps Forum
    Gerät aus Samsung Health löschen: Hallo. Bei Samsung Health kann man doch Schrittquelle einstellen. Also von welchen Gerät die Schritte angezeigt werden sollen. Da steht bei mir noch eine alte Gear drin. Wie bekomme ich die raus?...
  8. Ich wurde gehackt

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Ich wurde gehackt: Könnt ihr mir helfen? Mein password wurde geändert und mein Account wurde gelöscht ich habe meine Account wieder aber mein password nicht deswegen kann ich es nicht benutzen 4251466
  9. Samsung Health Monitor auf anderen Geräten

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Health Monitor auf anderen Geräten: Gibt es irgendeine Aussicht, dass die App jemals auf andere Android Geräte kommt? Habe ein Oneplus 7pro und bin mit der Firma sehr zufrieden, werde wahrscheinlich also auch mein nächstes von denen...