Samsung Health on Tablets

L
L.
User
Yo, ja, wieder etwas zum Tablet.
Etwas, was ich nicht ganz verstehe.Es betrifft Samsung Health.
Und zwar kann ich Samsung Health nicht im Play Store oder Galaxy Store finden.
Ich war jedoch in der Lage, Samsung Health auf Apk Mirror zu installieren.
Auch einrichten konnte ich die App, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten, dass das Gerät nicht kompatibel ist.
Dem App verhalten nach zu urteilen, ist sogar im Code angegeben, was passiert, wenn das Gerät kein Handy ist.
(Damit meine ich, dass es beispielsweise keine Benachrichtigung zum Schritte sammeln gibt, wie bei Handys beispielsweise.) Deshalb also meine Frage: Warum kann ich Samsung Health weder im Play Store, noch im Galaxy Store finden, wenn es nicht inkompatibel ist?
Liebe Grüße Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Moin, moin Weil es relativ unwahrscheinlich ist, dass du das Tab immer mit dir mitschleppst.
Es ist einfach nicht dafür vorgesehen dass die Watch damit verbunden ist.
Samsung bzw. der Play-Store erkennen, dass es ein Tab ist und die App dafür nicht gedacht ist.
Sie blenden es deshalb aus Allerdings funktioniert es auch mit einem Tab.
So wie du, habe ich es auch gemacht.
Einfach per APK installiert.
Ist Samsung Health auch auf dem Smartphone installiert, und du bist mit deinem Samsung Account auf beiden Geräten angemeldet, synchronisiert sich das Tab ach automatisch, bzw. man macht es manuell durch ziehenden auf dem Bildschirm nach unten.
Das Tab hängt da manchmal etwas hinterher wenn nicht zuerst das Smartphone synchronisiert wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Moin, moin Weil es relativ unwahrscheinlich ist, dass du das Tab immer mit dir mitschleppst.
Es ist einfach nicht dafür vorgesehen dass die Watch damit verbunden ist.
Samsung bzw. der Play-Store erkennen, dass es ein Tab ist und die App dafür nicht gedacht ist.
Sie blenden es deshalb aus Allerdings funktioniert es auch mit einem Tab.
So wie du, habe ich es auch gemacht.
Einfach per APK installiert.
Ist Samsung Health auch auf dem Smartphone installiert, und du bist mit deinem Samsung Account auf beiden Geräten angemeldet, synchronisiert sich das Tab ach automatisch, bzw. man macht es manuell durch ziehenden auf dem Bildschirm nach unten.
Das Tab hängt da manchmal etwas hinterher wenn nicht zuerst das Smartphone synchronisiert wird.
 

Similar threads

B
Hallo, wieso gibt es für Samsung Tablets wie das Tab S7 keinen Zugriff auf auf die Samsung Health App. Aktuell scheint die App nur für Smartphones im Google Store downloadbar zu sein. 3263379
Antworten
3
Aufrufe
127
B
D
hallo ich bin Daniel und ich hatte ein samsung galaxy s7 und es ist kaputt gegangen (screen kaputt) und hatte mir dann ein redmi 9 at gekauft und wollte wieder samsung health über den google play store installieren und es hatt ja uch geklappt und so weiter aber wo ich mich enmelden wollte hatt...
Antworten
3
Aufrufe
89
B
J
Hallo, bisher habe ich Health App mit der Fite genutzt und das schon über längere Zeit. Jetzt habe ich mir die watch active 2 gekauft und wollte die Funktionen erweitern, indem ich verschieden Ziele eingebe (z.B. Gewichtsziel). In meiner Health App gibt es nur die Möglichkeit, die täglichen...
Antworten
4
Aufrufe
112
B
S
Hallo, ich ich verwende ein Huawei Mate 20 Pro und habe nun die Samsung Galaxy Watch 46 mm, SM-R800NZSADBT bestellt. Auch wenn die Uhr erst in einer Woche ankommt, habe ich bereits folgendes auf dem Smartphone installiert, damit die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert: • Galaxy Wearable •...
Antworten
8
Aufrufe
348
P
T
Moin, im Einsatz ist ein Galaxy S10 (ungerootet!!!) und neuerdings eine Watch 3. Um alle Funktionen nutzen zu können (EKG, Blutdruck) wird dazu auf dem Mobilphone die "Samsung Health Monitor" App benötigt. Die Installation wird von der Uhr angestoßen und erfolgt ohne Fehlerhinweis. Aber beim...
Antworten
8
Aufrufe
329
M
Zurück
Oben