Samsung Health - Kalorienverbrauch

S
S.
User
Mir ist aufgefallen, dass der Kalorienverbrauch bei Samsung Health massiv von den eingegebenen gegessenen Kalorien abhängt.
Gebe ich nichts ein, ist der Verbrauch auffallend niedrig. Gebe ich zB versehentlich viel ein, steigt mein Kalorienverbrauch immens.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ich verbrauche doch nicht mehr, nur weil ich mehr esse. Später vielleicht...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Shadow74,
kannst du das etwas genauer ausführen? Vielleicht mit einem Beispiel und ggf. auch Screenshots?
Viele Grüße
 
Es ist ziemlich einfach.
Beispiel:
Ich gebe in der App keine Lebensmittel ein und der Kalorienverbrauch liegt bei 1500 kcal (fiktive Zahlen).
Gebe ich jetzt aber ein, dass ich 1500 kcal gegessen habe, ändert sich der Verbrauch auf z.B. 1750 kcal
Würde ich jetzt eingeben, dass ich 5000 kcal gegessen habe, würde der Verbrauch auf 3000 kcal springen.
Es macht doch keinen Sinn den Kalorienverbrauch in Abhängigkeit von den gegessenen Kalorien zu setzen.
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Aktivitätslevel bei der Samsung Health App und hoffe hier kann mir helfen. *:smiling-face: Beim Einrichten des Profils muss man ja auch das Aktivitätslevel angeben. Bei mir schwankt das allerdings immer sehr stark. Wenn man sich durchschnittlich 30 bis 60...
Antworten
1
Aufrufe
277
D
O
Hallo, Die Samsung Health App zeigt ja den Kalorienverbrauch wenn ich Essen eingebe, wenn ich aber Sport mache, erhöht es mein Kalorienziel nicht. Weiß jemand wie man das aktivieren kann, dass man einen Tagessumme essen minus Sport =...? Danke 4443614
Antworten
4
Aufrufe
175
C
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
133
J
B
Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
Antworten
7
Aufrufe
156
D
A
Hallo, mir sind die Kalorienwerte in Samsung Health nicht plausibel. Unter Essen steht, dass ich 2099 kcal am Tag verbrauche. Ich vermute, das ist der geschätzte Grundumsatz auf der Basis meiner eingegeben Werte (Gewicht, Alter, Größe etc.) Im Bereich "Aktive Zeit" steht z. B. für heute der...
Antworten
7
Aufrufe
144
O
Zurück
Oben