Samssung Health - Kalorienverbrauch unklar

A
A.
User
Hallo,
mir sind die Kalorienwerte in Samsung Health nicht plausibel.
Unter Essen steht, dass ich 2099 kcal am Tag verbrauche. Ich vermute, das ist der geschätzte Grundumsatz auf der Basis meiner eingegeben Werte (Gewicht, Alter, Größe etc.)
Im Bereich "Aktive Zeit" steht z. B. für heute der Gesamtwert der verbrauchten Kalorien betrüge: 2601 kcal. Darunter befindet sich die Information: "Verbrauch nach Aktivität: 777 kcal".
Jetzt würde ich ja davon ausgehen, dass die 777 kcal durch meine Workouts zusätzlich verbrannt wurden. Allerdings ergibt das rechnerisch keinen Sinn, denn 2601 - 777 kcal = 1824 kcal, was nicht identisch ist mit meinem Grundumsatz von 2099 kcal/Tag. Was sagen die Werte also aus?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
L: @Anwender1
Gehe zu App, tippe drei waagerechte Striche und jetzt Einstellrädchen. Ganz unten steht Kontaktieren Sie uns.
Stelle dort erneut Deine Frage.
Habe zwar auch Deine Daten mit dem Verbrauch, habe mir darüber aber nie einen Kopf gemacht.
 
L: @Barney0w
Habe da bis jetzt als solches noch nie darauf geachtet. Die Schokolade abends versaut eh wieder alles.
Glaube, meine Krankenkasse hat ne bessere App :rofl: .
 
L: @ErdbeerSchrippe Das Thema wird hier diskutiert seit ich hier aktiv bin, das ploppt mindestens einmal im Monat hoch. Wirklich nachvollziehbar ist das einfach nicht was Health dort ermittelt. Wer wirklich über eine App seine Kalorien steuern will sollte sich nach einer anderen App umsehen. Zudem ja sogar die Gewichtsverwaltung auch irgendwann weggefallen ist. Ich kann dort zumindest keinen Zielwert mehr eingeben.
 
L: @Barney0w
Ja weiß ich. Aber ich müsste ja erst einmal die App mit meinen Daten füttern. Essen usw. Könnte ich mal probieren, jeden Wert hier exakt einzugeben.
Habe aber nicht wirklich Lust drauf und eigentlich kann ich es dann gleich aufschreiben, was für einen Wert ich gefuttert habe .
So lerne ich wieder schreiben und verlasse mich auf niemanden. Meine Daten bleiben dann hier in den vier Wänden.
 
Ich weiß auch nicht wirklich warum man das alles über eine App machen muss. Ich sehe den Erfolg oder Nichterfolg spätestens nach ein paar Tagen auf der Waage.
 
Du must von den durch workouts verbrannten Kalorien Deinen Grundumsatz den Du während des workouts hast abziehen. In Deinem Beispiel: Annahme workout 1h
Grundumsatz pro Stunde: 2.099/24=87,5 Kalorien. Tatsächlich verbrauchte Kalorien durch workout: 777-88=689
Das ist nur eine Beispielrechnung!
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Health App auf meinem S10 in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch seit ein paar Monaten. An sich bin ich sehr zufrieden, jedoch wird mir mein Grundumsatz (also die Kalorien, die ich im Ruhezustand ohne zusätzliche Aktivität verbrauche) in meiner...
Antworten
7
Aufrufe
249
A
S
Hallo in die Community, ich bin seit 3 Tagen im Besitz einer Galaxy Watch 4 und nach anfänglicher Freude kommen mir immer mehr Zweifel, was die gelieferten Daten angeht. Zunächst habe ich in anderen Beiträgen schon oft gelesen, dass der ermittelte Kalorienverbrauch zu gering sei - das scheint ja...
Antworten
1
Aufrufe
150
A
Zurück
Oben