Samsung Health hoher Akkuverbrauch

F
f.
User
Hallo zusammen,
hat jemand auch das Problem das Samsung Health seit dem (vermutlich) neusten Update deutlich mehr Akku verbraucht als sonst? In der Gerätewartung unter akkuverbrauch zeigt es zumindest täglich 5-6 % Akkuverbrauch an und das bei 0 Minuten aktiver Zeit.
Das war zuvor nicht so. Aktuell Ist health teilweise auf Platz 2 und 3 der akkuverbraucher. Vorher war health teilweise sehr weit unter und der Verbrauch deutlich unter 1%.
Health Version 6.12.100.1
Modell: SM-986B/DS
Buildnummer: QP1A.190711.020.N986BXXU1ATJ1
Ist das problem beim Samsung evtl. Schon bekannt?
Bg flowit
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
L: @flowit
Heute gab es ein Update.
Hast Du es schon?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Im Zweifel bitte mal die Daten löschen:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Speicher >
  • Daten löschen.
 
Hallo DavidB,
Danke für die Antwort.
Vorher Backup via smart switch und nach dem Daten löschen dann recovery?
Sonst sind ja alle Aufzeichnungen weg? *:face-with-tears-of-joy:
Bg flowit
 
Hallo L: @flowit,
du setzt ja nicht dein ganzes Smartphone zurück sondern nur die Daten der Samsung Health App - und die Daten dieser App kannst du innerhalb der App in den Einstellungen unter "Konto und Synchronisation" in deinem Samsung Account sichern.
Viele Grüße
 
Hi,
Außer wenn man auf die cloud verzichtet und die Synchronisation abgeschaltet hat.
Hat leider nichts gebracht. Auch Daten löschen und App deinstallieren und neu installieren bringt nichts. Immernoch höher Verbrauch im Hintergrund.
Soll ich einen case beim support aufmachen?
Bg flowit
 
Ja tatsächlich das update hatte es gelöst. Danke für die info. Der Akku Verbrauch ist nun wieder wie vorher und die Hintergrund Zeit deutlich niedriger
Bg flowit
 

Similar threads

R
Hallo Seit dem letzen Update von Samsung Health (6.22.1.053, Android mit der Galaxy Active Watch 2) ist der Akkuverbrauch der App bei mir rasant angestiegen (>50% und mehr). Es scheint, dass die App gar nicht mehr in den StandBy wechselt, sondern dauerhaft aktiv ist. Eine Neuinstallation...
Antworten
7
Aufrufe
284
M
D
Hallo, ich besitze eine Galaxy Watch welche ich täglich 24h trage. Ich bin 1,87m und wiege 96kg. Leoder habe ich das Problem, dass Samsung Health meine Gesamtkalorien zu wenig angibt. Mein Grundumsatz in Ruhe müsste bei etwa 2100 - 2300 Kalorien liegen. Im Anhang habe ich Fotos beigefügt von 2...
Antworten
2
Aufrufe
145
J
M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
189
P
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
541
D
R
Hallo Zusammen, leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden. Ich nutze ein Galaxy A8 zusammen mit einer Gear S3 Classic und Samsung Health. Bis vor kurzem (vor dem Update der App) hat alles perfekt geklappt. Seit kurzem wird mir aber ein viel zu hoher Verbrauch angezeigt (Leichte Aktivität...
Antworten
25
Aufrufe
326
J
Zurück
Oben