Samsung Health Freunde löschen

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Freundschaftsliste erneuern daher muss ich all meine bisherigen löschen.Seit dem letzten oder vorletzten Update kann ich nur sperren oder entsperren und das möchte ich nicht.Will die Personen nur löschen.Wie geht das?
Danke und Grüsse
Madeleine

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
L: @Madeleine83
Das geht so wohl nicht mehr. Man kann nur sperren. Selbst wenn man sperrt und wieder entsperrt, taucht es wieder auf.
Würde Direkt mal bei der App anfragen. Du findest dort eine Zeile mit, " Bitte kontrollieren Sie uns " .
Ist schon merkwürdig geregelt jetzt. Oder wir beide haben echt was übersehen?
 
Ich habe auch schon gesucht und auch nichts zum Löschen gefunden. Scheint wohl aktuell nicht mehr zu funktionieren.
 
Du klickst auf deinen Freund und dann erscheint ein Button "Sperren", drücke auf sperren und der Freund wird gelöscht.
 
Der wird nicht gelöscht sondern "gesperrt". Ist ein Unterschied
 
L: @Madeleine83
Ja genau, gelöscht wird so nichts nur sperren. Leider.
Vielleicht kommt ja demnächst ein passendes Update. So ist es ja wirklich nicht gut. Sperren ist ja auch blöde, will ja nur den Kontakt entfernen und nicht gleich komplett sperren .
 
So ist es. Ist doch echt doof das man sperrt. Dann denken die anderen was man gegen die hat, obwohl man nichts gegen die hat
 
Das Problem ist, wenn ich Sperre sieht mich die Person trotzdem. Ich möchte meine Kollegen löschen und das bekomme ich nicht hin. Eine Hilfe wäre da super
 
Ich hätte auch gerne eine Lösung, wie ich Personen entfreunden kann.
Ich kann meine Schritte mit jedem/Freunden/niemandem teilen.
Wenn jetzt jemand nicht mehr mein Freund ist und meine Schritte nicht mehr sehen soll, dann bleibt mir aktuell nur die Option "niemand".
Das Sperren gilt nur für Herausforderungs-Anfragen, aber nicht für die Freundschaft/Schritte-Teilen.
 
Man kann doch mal dort anfragen. Wenn man drei waagerechte Striche klickt, Einstellrädchen ,steht unten, Kontaktieren Sie uns. Wäre schön, dort mal anzufragen, wie man dieses jetzt sauber lösen soll?
Ob da noch ein Update folgt.
 
Ich hab bezüglich dieses Problems nachgefragt. Es heißt, der Fall ist in Bearbeitung, ich bekomme eine Nachricht wenn das Problem gelöst ist. Melde mich dann hier wieder.
 
Die Antwort ist da:
Wir haben folgende Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten:
Ab der neuesten Version von Samsung Health werden Sie in der Kontaktliste automatisch als Together-Freunde hinzugefügen.
Beachten Sie daher bitte, dass die Option [Freunde löschen] nicht mehr verfügbar ist
Wir werden jedoch die Meinung des Benutzers bezüglich der Option [Löschen] anstelle von [Blockieren] an das entsprechende Team weitergeben, um einen Freund aus der Liste zu entfernen.
 
L: @AngelikaLi
Danke für Deine Nachricht.
Das empfinde ich auch als absolut ungünstig.
Hoffe, es wird demnächst wieder verändert. So wie es momentan ist, geht ja überhaupt nicht.
 
Ich hab seit der letzten Meldung nichts mehr zu diesem Problem gehört! Vielleicht bringe ich das im neuen Jahr nochmal vor.
 
Konnte/ wollte jetzt doch nicht bis ins neue Jahr warten und habe zu diesem Thema nochmal nachgehakt. Leider fällt die Antwort nicht nach meinen Wünschen aus.
Sie haben uns gefragt, wie Sie in der Samsung Health App in der Community Freunde löschen können.
In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie nach dem letzten Update der Samsung Health App Ihre Freunde leider nicht mehr löschen können. Sie können aber Ihre Freunde blockieren.
Wir müssen uns wohl damit abfinden.
 
Hallo Angelika.
Danke dass das noch dieses Jahr geklappt hat. Die Antwort ist aber nicht zufriedenstellend leider.
Habe zwar keine Ahnung, warum man manche Dinge so kompliziert machen muss, aber ja, vielleicht haben die Programmierer keine Lust oder so.
Schade, da es nicht sehr logisch für mich ist .
Was meinst du zu der Sache Angelika?^^
 
Ich sehe das auch so, verstehe einfach nicht, warum das nicht anders geht. Es wäre ja nicht neu, das gab's ja schon! Ich hoffe, das Team nimmt sich das Thema in Zukunft doch nochmal vor. Mein Eindruck zur Health-App ist ganz allgemein der, dass einiges verschlimmbessert wurde in letzter Zeit.
 

Similar threads

W
Hallo! Wie lösche ich in der Samsung Health App Freunde in der Freundeliste?? Die hier beschriebene Antwort funktioniert bei mir nicht, da ich (wenn ich auf den Freund drücke und halte) kein Papierkorbsymbol oder ähnliches finde...!. Ich drehe noch durch, das ganze Netz spuckt nichts...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
T
Hallo, ich habe in der Samsung Health App einen Freund gelöscht und in den Einstellungen "Schritte darf *keiner* sehen" geändert. Trotzdem bekommt er weiterhin meine Schritte in der Challenge angezeigt. Ich möchte das aber nicht. Wie kann ich das ändern? Ich habe ja keine Möglichkeit auf seinem...
Antworten
1
Aufrufe
167
C
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
94
E
A
Hey ihr Lieben! Ich besitze endlich wieder ein Samsung-Handy (s5 mini) und habe direkt alle Daten aus meinem Samsung-Konto heruntergeladen, welches ich mir vor einigen Jahren zugelegt hatte, als ich die App auf einem anderen Handy erstmals nutzte. Hat auch alles super funktioniert: Kontakte...
Antworten
4
Aufrufe
155
J
S
Hallo. Auf meiner Gear S3 werden in der Samsung Health App unter Community meine Freunde nicht angezeigt. Habe die Gear S3 über Blutooth und WLAN mit meinem Smartphone verbunden ( Xiaomi ) Auf dem Smartphone ist die Samsung Health App insatlliert und dort werden mir Freunde auch angezeigt. Auf...
Antworten
13
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben