Freunde werden in der Samsung Health App auf Gear S3 nicht angezeigt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Freunde werden in der Samsung Health App auf Gear S3 nicht angezeigt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo. Auf meiner Gear S3 werden in der Samsung Health App unter Community meine Freunde nicht angezeigt. Habe die Gear S3 über Blutooth und WLAN mit... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Sladdy72, 18. November 2018.

1. Sladdy72
    Sladdy72 Guest

Hallo.
    Auf meiner Gear S3 werden in der Samsung Health App unter Community meine Freunde nicht angezeigt.
    Habe die Gear S3 über Blutooth und WLAN mit meinem Smartphone verbunden ( Xiaomi )
    Auf dem Smartphone ist die Samsung Health App insatlliert und dort werden mir Freunde auch angezeigt.
    Auf der Smartwatch kann ich sagen, lade jetzt Freunde ein.
    Dann kommt die Meldung " sehen sie auf ihr Telefon......
    Das Telefon scheint auch zu reagieren, es springt zumindest in die App.
    Aber meine Anzeige auf der Smartwatch bleibt leer..........

via Samsung Community

Sladdy72, 18. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Sladdy72,
    das ist auch hier auf unseren Testgeräten so. Über die Smartwatch kann man den Community Bereich von Samsung Health auf dem Smartphone öffnen, alles weitere macht man dann auf diesem.

4. Sladdy72
    Sladdy72 Guest
    Hallo,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Zwei Freunde von mir besitzen ebefalls die Gear S3 und wir haben uns auf der Samsung Health App auf dem Handy als Freunde.
    Bei meinen Freunden wird auch auf der Gear S3 in der Health App unter Community " 2 Freunde" angezeigt und sie könne direkt auf der Uhr die Schritte vergleichen.
    Bei mir steht " sie haben keine Freunde"

Sladdy72, 26. November 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

Welches Handy hast du? Du musst diese Freunde in deinem Adressbuch auf dem Smartphone haben. Die Telefonnummer muss das richtige Format haben (+491 ...) und du musst die Community-Funktionen von Samsung Health aktiviert und die Teilnahmebedingungen akzeptiert haben.

6. Sladdy72
    Sladdy72 Guest
    Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 4.
    Ich habe die Freunde in meinen Kontakten......
    In der Community habe ich alles aktiviert.

Sladdy72, 28. November 2018
  7. DavidB
    DavidB Guest
    Haben sie dich auch im richtigen Format in den Kontakten?

8. Sladdy72
    Sladdy72 Guest
    Ja, wir schreiben uns ja auch z.B per Whatsapp...........

Sladdy72, 29. November 2018
  9. DavidB
    DavidB Guest

Dann lösche die App noch einmal und installiere sie neu.

10. Sladdy72
    Sladdy72 Guest
    Test mit einem anderen Smartphone ebenfalls erfolglos. Auch mit dem Samsung S6 Edge meiner Freundin dasselbe Problem.

Sladdy72, 27. Dezember 2018
  11. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Sladdy72,
    ich habe mich hier grade nochmal rückversichert. In der neuesten Version von Samsung Health werden dir deine Freunde aus dem Adressbuch, die auch Samsung Health nutzen nicht mehr einfach so angezeigt. Du musst diese zuerst einmal unter dem Reiter "Freunde hinzufügen" suchen:
    55456i14B7073AB160DD5C?v=v2.jpg
    Viele Grüße

JudithH, 2. Januar 2019
  12. Sladdy72
    Sladdy72 Guest
    Ich habe die Freunde in der Samsung Health App auf meinem Smartphone als Freunde hinzugefügt........

Sladdy72, 3. Januar 2019
  13. JudithH
    JudithH Guest
    Und weden sie dir jetzt angezeigt?
    Grüße

JudithH, 9. Januar 2019
  14. Sladdy72
    Sladdy72 Guest

Ich wollte sagen ich habe meine Freunde schon die ganze Zeit auch in der Health App als Freunde hinzugefügt.
    Also :
    Obwohl ich meine Freunde in der Health App auf dem Smartphone hinzugefügt habe,
    wird mir auf meiner Gear S3 gesagt ich habe keine Freunde in der Community.......

Sladdy72, 9. Januar 2019
  15. MarinaM
    MarinaM Guest
    Das ist wirklich mysteriös. *:thinking-face:
    Dann melde dich bitte einmal bei unserem Support, um dort Schritt für Schritt weitere Möglichkeiten und Einstellungen durchzusprechen. So kommt ihr vielleicht eher zu einer Lösung.
    In Deutschland erreichst du meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

MarinaM, 15. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Freunde werden in der Samsung Health App auf Gear S3 nicht angezeigt - Similar Threads - Freunde Samsung Health

2. Samsung Health Anzeige auf Gear S3

in Smartphones
    Samsung Health Anzeige auf Gear S3: Hallo Leute, ich beginne nächste Woche mit meinem Lauftraining und mach dabei ein Programm mit Hilfe von Samsung Health am Handy. Jetzt würde ich gerne die aktuellen Laufinfos aber auch auf meiner...
  3. Samsung Health Freunde finden

in Samsung Apps Forum
    Samsung Health Freunde finden: Hallo liebe Community. Ich versuche schon seit längerem meine Schwester bei Samsung Health hinzuzufügen. Andersrum ist es genauso. Irgendwie klappt das nicht. Wir wissen leider keinen Rat mehr...
  4. Samsung Health Freunde löschen

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Health Freunde löschen: Hallo zusammen, Ich möchte meine Freundschaftsliste erneuern daher muss ich all meine bisherigen löschen.Seit dem letzten oder vorletzten Update kann ich nur sperren oder entsperren und das möchte...
  5. Samsung Health/Herausforderungen mit Freunden werden nicht auf der Uhr angezeigt

Samsung Health/Herausforderungen mit Freunden werden nicht auf der Uhr angezeigt: hey ich hab ein Problem mit Samsung health, meine Herausforderungen mit Freunden werden nicht mehr auf meiner Uhr (Gear fit 2 pro, Galaxy watch 1) angezeit. und auf der von meinem Freund auch...
  6. Gear S3 Schrittzähler wird in Health nicht angezeigt

Gear S3 Schrittzähler wird in Health nicht angezeigt: [ATTACH] Warum kann in der Schrittzählerauswahl nicht die Gear S3 ausgewählt werden? 1538868
  7. Gear S3 Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Gear S3 Benachrichtigungen werden nicht angezeigt: Hallo. Ich bin Besitzer einer Gear S3 Classic die an mein Galaxy S9+ gekoppelt ist. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Uhr, seit dem letzten Update aber. Wenn ich zb eine Nachricht bekomme...
  8. Karte in Samsung Health App wird nicht angezeigt

Karte in Samsung Health App wird nicht angezeigt: Hallo, ich nutze eine Gear 3 mit einem A5 (2016). Bei der S Health App hatte ich bis vor 2 Wochen nach meinen Lauftrainings immer auch eine Kartendarstellung. Neuerdings finde ich dort nur noch...
  9. Samsung Gear S3 GPS und Health App?

Samsung Gear S3 GPS und Health App?: Wenn ich das GPS ausschalte und ich dann die Health App manuell starte, dann auf Laufen geh und das manuell starte geht dann das GPS von allein an? Oder muss ich das dann wieder von Hand anstellen...