Freunde werden in der Samsung Health App auf Gear S3 nicht angezeigt

S
S.
User
Hallo.
Auf meiner Gear S3 werden in der Samsung Health App unter Community meine Freunde nicht angezeigt.
Habe die Gear S3 über Blutooth und WLAN mit meinem Smartphone verbunden ( Xiaomi )
Auf dem Smartphone ist die Samsung Health App insatlliert und dort werden mir Freunde auch angezeigt.
Auf der Smartwatch kann ich sagen, lade jetzt Freunde ein.
Dann kommt die Meldung " sehen sie auf ihr Telefon......
Das Telefon scheint auch zu reagieren, es springt zumindest in die App.
Aber meine Anzeige auf der Smartwatch bleibt leer..........

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Sladdy72,
das ist auch hier auf unseren Testgeräten so. Über die Smartwatch kann man den Community Bereich von Samsung Health auf dem Smartphone öffnen, alles weitere macht man dann auf diesem.
 
Hallo,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Zwei Freunde von mir besitzen ebefalls die Gear S3 und wir haben uns auf der Samsung Health App auf dem Handy als Freunde.
Bei meinen Freunden wird auch auf der Gear S3 in der Health App unter Community " 2 Freunde" angezeigt und sie könne direkt auf der Uhr die Schritte vergleichen.
Bei mir steht " sie haben keine Freunde"
 
Welches Handy hast du? Du musst diese Freunde in deinem Adressbuch auf dem Smartphone haben. Die Telefonnummer muss das richtige Format haben (+491 ...) und du musst die Community-Funktionen von Samsung Health aktiviert und die Teilnahmebedingungen akzeptiert haben.
 
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 4.
Ich habe die Freunde in meinen Kontakten......
In der Community habe ich alles aktiviert.
 
Test mit einem anderen Smartphone ebenfalls erfolglos. Auch mit dem Samsung S6 Edge meiner Freundin dasselbe Problem.
 
Hallo Sladdy72,
ich habe mich hier grade nochmal rückversichert. In der neuesten Version von Samsung Health werden dir deine Freunde aus dem Adressbuch, die auch Samsung Health nutzen nicht mehr einfach so angezeigt. Du musst diese zuerst einmal unter dem Reiter "Freunde hinzufügen" suchen:
55456i14B7073AB160DD5C?v=v2.jpg

Viele Grüße
 
Ich habe die Freunde in der Samsung Health App auf meinem Smartphone als Freunde hinzugefügt........
 
Ich wollte sagen ich habe meine Freunde schon die ganze Zeit auch in der Health App als Freunde hinzugefügt.
Also :
Obwohl ich meine Freunde in der Health App auf dem Smartphone hinzugefügt habe,
wird mir auf meiner Gear S3 gesagt ich habe keine Freunde in der Community.......
 
Das ist wirklich mysteriös. *:thinking-face:
Dann melde dich bitte einmal bei unserem Support, um dort Schritt für Schritt weitere Möglichkeiten und Einstellungen durchzusprechen. So kommt ihr vielleicht eher zu einer Lösung.
In Deutschland erreichst du meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

G
Hallo, wenn ich bei der App Samsung Health die kcal eingebe (Frühstück, Mittagessen etc.), habe ich bei der Uhr 0 kcal zugenommen stehen. Trage ich über die Gear S3 Classic mein Essen in kcal ein, wird es auch in der Samsung Health App angezeigt. Fazit: Die Uhr synct zur App Samsung Health, aber...
Antworten
5
Aufrufe
116
D
P
Nachdem für die Gear App ein Update angezeigt wurde, bleibt diese nach der Kopplung mit der Gear S3 beim Status „Telefon wird eingerichtet...“ dauerhaft hängen. Das Bild bewegt sich zwar noch und die Meldung „Fast da...“ blinkt, aber dieser Zustand bleibt so über Stunden. Ich habe die Uhr...
Antworten
14
Aufrufe
164
R
G
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem letzten Samsung Health Update sind die herausgeforderte Freunde auf der Gear S3-Uhr nicht mehr ersichtlich. Bitte um Hilfe 2725283
Antworten
1
Aufrufe
103
B
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
111
J
L
hey ich hab ein Problem mit Samsung health, meine Herausforderungen mit Freunden werden nicht mehr auf meiner Uhr (Gear fit 2 pro, Galaxy watch 1) angezeit. und auf der von meinem Freund auch nicht. weiß jemand woran das liegt und ob man da fixen kann? 3348409
Antworten
3
Aufrufe
231
B
Zurück
Oben