Gear S3 nach Update mehr zu Gebrauchen

P
P.
User
Nachdem für die Gear App ein Update angezeigt wurde, bleibt diese nach der Kopplung mit der Gear S3 beim Status „Telefon wird eingerichtet...“ dauerhaft hängen. Das Bild bewegt sich zwar noch und die Meldung „Fast da...“ blinkt, aber dieser Zustand bleibt so über Stunden.
Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt, die App deinstalliert und neu aufgespielt, Cache geleert und das Telefon (Galaxy S8) mehrmal neu gestartet.
Die Gear S3 zeigt während dessen “Zum Abschluss ihr Telefon prüfen” an.
Kann mir jemand noch hilfreiche Tips geben?
Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
So, der nette Samsung Kollege hat meine S3 wieder flott bekommen (per Fernwartung(Smart Tutor). Bei mir hatte eine Sicherheitseinstellung dafür gesorgt (UEM Client), dass der Sync unterdrückt wurde. Der Samsung Kollege hat den Dienst kurz deaktiviert und dann klappte die Kopplung. Der Restore hat alle meine Zifferblätter wieder recovered *1f642.png* Alles in Allem super Support von Samsung! Lag bei mir also an den Sicherheitseinstellungen im S8 und nicht an der S3 Gear. Also an Deiner Stelle würde ich auch den Remote Service nutzen. Pünklich und kompetent! Gruß Der Schalker
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Habe ein S8 und kriege die kopplung auch nicht mehr hin. Bin gespannt, was der Support sagt und was später von meinen gekauften zifferblättern noch da ist.
Morgen rufe ich ausserdem beim Support ab...
Gruß
 
Glückauf! Ich verbringe schon den ganzen Tag damit die Installation immer wieder aufs neue zu versuchen. Alles ohne Erfolg. Es wäre klasse, wenn Du mir eine Nachricht schickst, wenn der Support dir helfen konnte.
 
Ich werde hier berichten wie es ausgegangen ist. Hoffe die gear muss nicht zum Support geschickt werden. Lief bis jetzt einwandfrei ... Käse, dass sich das Update nicht umgehen ließ...
 
Habe jetzt einen Termin mit Samsung heute nachmittag vereibart. Da schaut sich ein Samsung Techniker über die App Smart Tutor meine S8 & die Gear remote an um den Fehler zu analysieren. Kannst am besten auch dort anrufen und einen Termin machen... Ich berichte aber auch, was was der Termin ergeben hat...
 
So, der nette Samsung Kollege hat meine S3 wieder flott bekommen (per Fernwartung(Smart Tutor). Bei mir hatte eine Sicherheitseinstellung dafür gesorgt (UEM Client), dass der Sync unterdrückt wurde. Der Samsung Kollege hat den Dienst kurz deaktiviert und dann klappte die Kopplung. Der Restore hat alle meine Zifferblätter wieder recovered *1f642.png* Alles in Allem super Support von Samsung! Lag bei mir also an den Sicherheitseinstellungen im S8 und nicht an der S3 Gear. Also an Deiner Stelle würde ich auch den Remote Service nutzen. Pünklich und kompetent! Gruß Der Schalker
 
Das klingt gut und freut mich sehr. Bei mir läuft nämlich auch ein UEM client und damit ist es ja dann leicht behoben.
Ich bereits einen Service Termin für 17.00 Uhr bekommen und mit dem Tip wird das eine schnelle Numer werden.
Ich danke Dir sehr für Deine Rückmeldung.
Glückauf,
Patrick
 
Hallo Patrick08,
Hallo DerSchalker,
wie ich sehe, konnte unser Remote-Service hier - zumindest einem von euch beiden - bereits weiterhelfen.
L: @Patrick08 - hat sich das Problem mit der Hilfe meiner Kollegen auch bereits bei dir erledigt? Dann würde ich diesen Thread nämlich als gelöst markieren.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
ja das Problem wurde auch bei mir sehr kompetent und freundlich gelöst.
Es lag genau das Problem vor wie beim Schalker.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße,
Patrick
 
Hallo JunoK,
das gleiche Problem habe ich mit meinem S9 und der Gear S3 auch. Daher habe ich letzte Woche hoffnungsvoll euren Remotservice angerufen, dass Problem geschildert und auf diesen Lösungsansatz verwiesen.
Leider sagte der Kollege folgendes aus:
Was in den Foren steht interessiert mich nicht. Nach einer halben Stunde probieren gab er mit dem Hinweis auf, dass liegt wohl an einer MDM-Software meiner Firma.
Kannst du hier unterstützen?
Liebe Grüße,
Ranger
 
Hallo ihr beiden,
schön, dass die Kollegen es lösen konnten. Ich habe den Thread als gelöst markiert. :robothappy:
 
Hallo Ranger,
Also theoretisch kannst du es allein hinbekommen, Du riskierst aber, dass Dein Workspacebereich nach dem deaktivieren gelöscht wird.
Du kannst besser die IT deiner Firma bitten dir das update aufzuspielen.
Selber probieren kannst du es auf diesem Weg: Einstellungen —- Gerätesicherheit——Andere Sicherheitseinstellungen ——Geräteadministrator Apps
Dort wurde der UEM - Client deaktiviert, oder eben dein Firmenbereich und dann lief dass update der Gear durch. Aber der FIRMENBEREICH war danach weg und musste nach installieret werden.
Der Samsungmitarbeiter hat nicht ganz unrecht. Es gibt Firmen die diesen Eingriff tatsaächlich technisch nicht erlauben. Da müsstest Du dann eh zu deiner IT.
Vielleicht hilft es Dir trotzdem irgendwie.
Viele Grüße,
Patrick
 
Hallo Ranger,
Also theoretisch kannst du es allein hinbekommen, Du riskierst aber, dass Dein Workspacebereich nach dem deaktivieren gelöscht wird.
Du kannst besser die IT deiner Firma bitten dir das update aufzuspielen.
Selber probieren kannst du es auf diesem Weg: Einstellungen —- Gerätesicherheit——Andere Sicherheitseinstellungen ——Geräteadministrator Apps
Dort wurde der UEM - Client deaktiviert, oder eben dein Firmenbereich und dann lief dass update der Gear durch. Aber der FIRMENBEREICH war danach weg und musste nach installieret werden.
Der Samsungmitarbeiter hat nicht ganz unrecht. Es gibt Firmen die diesen Eingriff tatsaächlich technisch nicht erlauben. Da müsstest Du dann eh zu deiner IT.
Vielleicht hilft es Dir trotzdem irgendwie.
Viele Grüße,
Patrick
 
Hallo Patrick,
danke für die Antwort. Das wäre vielleicht die letzte Lösung, da durch das deaktivieren des MDM Agent der gesamt Firmenzugang gelöscht wird.
Nur, auf meinem S7 mit dem gleichen Firmenzugang gibt es keine Probleme mit dem Koppeln.
Ich habe gerade auf dem S7 die Gear App komplett gelöscht, neu installiert und die Uhr gekoppelt. Alles ohne Probleme.
Dieses Problem scheint erst am dem S8/S9 aufzutreten....
LG, Ranger
 

Similar threads

O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
111
J
R
Hallo, seit gestern verbindet sich meine Gear S3 nicht mehr mit meinem Galaxy S8. Vorher ging das einwandfrei. Ich habe schon einen Reset der Uhr gemacht, hat aber nichts genützt. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen die Gear entkopple und dort wieder verbinde, kommt die Anzeige des Passkey...
Antworten
4
Aufrufe
203
M
W
Hallo, ich habe die Gear S3 nun seit Oktober 2017 - gekauft in Deutschland bei Amazon. Mein Smartphone ist ein Galaxy S7. Die Gear-App hat die Version 2.2.20.17113061 und das Gear S Plugin die Version 2.2.03.18041051 (angeblich die neueste Version). Die Gear selbst hat die Tizen-Version...
Antworten
5
Aufrufe
107
M
F
Hallo, ich habe heute meine Samsung Gear S3 komplett resetted & wollte sie nun via iPhone 7 & der Gear S App neu aufsetzen. Fängt alles ganz gut an, BIS zur App-Seite "Wiederherstellen". Dort erscheint erstmal die Meldung "Keine Sicherungsdaten gefunden" & auf der Samsung Watch "Zum Abschluß...
Antworten
1
Aufrufe
103
D
A
Hallo, wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version ist verfügbar, bitte aktualisieren Sie die App, um fortzufahren" Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung wird...
Antworten
11
Aufrufe
261
D
Zurück
Oben