Gear S3 nach Update mehr zu Gebrauchen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 nach Update mehr zu Gebrauchen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Nachdem für die Gear App ein Update angezeigt wurde, bleibt diese nach der Kopplung mit der Gear S3 beim Status „Telefon wird eingerichtet...“... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Patrick08, 25. Mai 2018.

1. Patrick08
    Patrick08 Guest

Nachdem für die Gear App ein Update angezeigt wurde, bleibt diese nach der Kopplung mit der Gear S3 beim Status „Telefon wird eingerichtet...“ dauerhaft hängen. Das Bild bewegt sich zwar noch und die Meldung „Fast da...“ blinkt, aber dieser Zustand bleibt so über Stunden.
    Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt, die App deinstalliert und neu aufgespielt, Cache geleert und das Telefon (Galaxy S8) mehrmal neu gestartet.
    Die Gear S3 zeigt während dessen “Zum Abschluss ihr Telefon prüfen” an.
    Kann mir jemand noch hilfreiche Tips geben?
    Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Patrick08, 25. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. DerSchalker
    DerSchalker Guest
    So, der nette Samsung Kollege hat meine S3 wieder flott bekommen (per Fernwartung(Smart Tutor). Bei mir hatte eine Sicherheitseinstellung dafür gesorgt (UEM Client), dass der Sync unterdrückt wurde. Der Samsung Kollege hat den Dienst kurz deaktiviert und dann klappte die Kopplung. Der Restore hat alle meine Zifferblätter wieder recovered *1f642.png* Alles in Allem super Support von Samsung! Lag bei mir also an den Sicherheitseinstellungen im S8 und nicht an der S3 Gear. Also an Deiner Stelle würde ich auch den Remote Service nutzen. Pünklich und kompetent! Gruß Der Schalker
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DerSchalker, 28. Mai 2018
  4. DerSchalker
    DerSchalker Guest
    Hallo, habe genau das gleiche Problem. Habe ein S8 und kriege die kopplung auch nicht mehr hin. Bin gespannt, was der Support sagt und was später von meinen gekauften zifferblättern noch da ist.
    Morgen rufe ich ausserdem beim Support ab...
    Gruß

DerSchalker, 27. Mai 2018
  5. Patrick08
    Patrick08 Guest

Glückauf! Ich verbringe schon den ganzen Tag damit die Installation immer wieder aufs neue zu versuchen. Alles ohne Erfolg. Es wäre klasse, wenn Du mir eine Nachricht schickst, wenn der Support dir helfen konnte.

Patrick08, 27. Mai 2018
  6. DerSchalker
    DerSchalker Guest
    Ich werde hier berichten wie es ausgegangen ist. Hoffe die gear muss nicht zum Support geschickt werden. Lief bis jetzt einwandfrei ... Käse, dass sich das Update nicht umgehen ließ...

7. DerSchalker
    DerSchalker Guest
    Habe jetzt einen Termin mit Samsung heute nachmittag vereibart. Da schaut sich ein Samsung Techniker über die App Smart Tutor meine S8 & die Gear remote an um den Fehler zu analysieren. Kannst am besten auch dort anrufen und einen Termin machen... Ich berichte aber auch, was was der Termin ergeben hat...

8. DerSchalker
    DerSchalker Guest
    So, der nette Samsung Kollege hat meine S3 wieder flott bekommen (per Fernwartung(Smart Tutor). Bei mir hatte eine Sicherheitseinstellung dafür gesorgt (UEM Client), dass der Sync unterdrückt wurde. Der Samsung Kollege hat den Dienst kurz deaktiviert und dann klappte die Kopplung. Der Restore hat alle meine Zifferblätter wieder recovered *1f642.png* Alles in Allem super Support von Samsung! Lag bei mir also an den Sicherheitseinstellungen im S8 und nicht an der S3 Gear. Also an Deiner Stelle würde ich auch den Remote Service nutzen. Pünklich und kompetent! Gruß Der Schalker

DerSchalker, 28. Mai 2018
  9. Patrick08
    Patrick08 Guest

Das klingt gut und freut mich sehr. Bei mir läuft nämlich auch ein UEM client und damit ist es ja dann leicht behoben.
    Ich bereits einen Service Termin für 17.00 Uhr bekommen und mit dem Tip wird das eine schnelle Numer werden.
    Ich danke Dir sehr für Deine Rückmeldung.
    Glückauf,
    Patrick

Patrick08, 28. Mai 2018
  10. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Patrick08,
    Hallo DerSchalker,
    wie ich sehe, konnte unser Remote-Service hier - zumindest einem von euch beiden - bereits weiterhelfen.
    L: @Patrick08 - hat sich das Problem mit der Hilfe meiner Kollegen auch bereits bei dir erledigt? Dann würde ich diesen Thread nämlich als gelöst markieren.
    Viele Grüße

JudithH, 29. Mai 2018
  11. Patrick08
    Patrick08 Guest
    Hallo Judith,
    ja das Problem wurde auch bei mir sehr kompetent und freundlich gelöst.
    Es lag genau das Problem vor wie beim Schalker.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Viele Grüße,
    Patrick

Patrick08, 30. Mai 2018
  12. Ranger
    Ranger Guest
    Hallo JunoK,
    das gleiche Problem habe ich mit meinem S9 und der Gear S3 auch. Daher habe ich letzte Woche hoffnungsvoll euren Remotservice angerufen, dass Problem geschildert und auf diesen Lösungsansatz verwiesen.
    Leider sagte der Kollege folgendes aus:
    Was in den Foren steht interessiert mich nicht. Nach einer halben Stunde probieren gab er mit dem Hinweis auf, dass liegt wohl an einer MDM-Software meiner Firma.
    Kannst du hier unterstützen?
    Liebe Grüße,
    Ranger

Ranger, 2. Juli 2018
  13. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo ihr beiden,
    schön, dass die Kollegen es lösen konnten. Ich habe den Thread als gelöst markiert. :robothappy:

JunoK, 1. Juni 2018
  14. Patrick08
    Patrick08 Guest

Hallo Ranger,
    Also theoretisch kannst du es allein hinbekommen, Du riskierst aber, dass Dein Workspacebereich nach dem deaktivieren gelöscht wird.
    Du kannst besser die IT deiner Firma bitten dir das update aufzuspielen.
    Selber probieren kannst du es auf diesem Weg: Einstellungen —- Gerätesicherheit——Andere Sicherheitseinstellungen ——Geräteadministrator Apps
    Dort wurde der UEM - Client deaktiviert, oder eben dein Firmenbereich und dann lief dass update der Gear durch. Aber der FIRMENBEREICH war danach weg und musste nach installieret werden.
    Der Samsungmitarbeiter hat nicht ganz unrecht. Es gibt Firmen die diesen Eingriff tatsaächlich technisch nicht erlauben. Da müsstest Du dann eh zu deiner IT.
    Vielleicht hilft es Dir trotzdem irgendwie.
    Viele Grüße,
    Patrick

Patrick08, 2. Juli 2018
  15. Patrick08
    Patrick08 Guest
    Hallo Ranger,
    Also theoretisch kannst du es allein hinbekommen, Du riskierst aber, dass Dein Workspacebereich nach dem deaktivieren gelöscht wird.
    Du kannst besser die IT deiner Firma bitten dir das update aufzuspielen.
    Selber probieren kannst du es auf diesem Weg: Einstellungen —- Gerätesicherheit——Andere Sicherheitseinstellungen ——Geräteadministrator Apps
    Dort wurde der UEM - Client deaktiviert, oder eben dein Firmenbereich und dann lief dass update der Gear durch. Aber der FIRMENBEREICH war danach weg und musste nach installieret werden.
    Der Samsungmitarbeiter hat nicht ganz unrecht. Es gibt Firmen die diesen Eingriff tatsaächlich technisch nicht erlauben. Da müsstest Du dann eh zu deiner IT.
    Vielleicht hilft es Dir trotzdem irgendwie.
    Viele Grüße,
    Patrick

Patrick08, 2. Juli 2018
  16. Ranger
    Ranger Guest
    Hallo Patrick,
    danke für die Antwort. Das wäre vielleicht die letzte Lösung, da durch das deaktivieren des MDM Agent der gesamt Firmenzugang gelöscht wird.
    Nur, auf meinem S7 mit dem gleichen Firmenzugang gibt es keine Probleme mit dem Koppeln.
    Ich habe gerade auf dem S7 die Gear App komplett gelöscht, neu installiert und die Uhr gekoppelt. Alles ohne Probleme.
    Dieses Problem scheint erst am dem S8/S9 aufzutreten....
    LG, Ranger

Ranger, 2. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 nach Update mehr zu Gebrauchen - Similar Threads - Gear Update Gebrauchen

2. Gear S3 Update der Apps

in Smartphones
    Gear S3 Update der Apps: Hallo, gibt es eine Möglichkeit manuell zu prüfen, ob Aktualisierungen von installierten Apps auf der Gear vorliegen? Danke Stephan...
  3. Update der Gear S3

in Smartphones
    Update der Gear S3: Hi Die Gear S3 bekommt seid heute ein update der Software. Dazu muss zu erst der Gear Manager ein Update bekommen, danach wird das update für die S3 angeboten. Hier mal ein Teil des change log....
  4. Updates für Gear S3

in Samsung Wearables Forum
    Updates für Gear S3: Hallo. Wisst ihr, ob die Gear S3 noch Updates bekommt? Mit freundlichen GrüßenMax Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2047744
  5. Gear s3 Update

Gear s3 Update: Hallo, gibt ja seit einigen Tagen ein Update für die Gear S3. Leider sagt meine Uhr ihre Software ist auf dem Aktuellen Stand Tizen 4.0.0.4 SoftwareR770XXU2ESF2 Was kann ich machen um das...
  6. Update für Gear S3

Update für Gear S3: Heute gab es übrigens ein Firmware-Update für meine Gear S3 classic! U.a. jetzt mit Bixby und während des Aufladens wird jetzt der Ladestatus in % angezeigt. 1734815
  7. Gear S3 nach Update 3.0.0.2 werden nicht mehr alle Schritte gezählt

Gear S3 nach Update 3.0.0.2 werden nicht mehr alle Schritte gezählt: Mir ist ausgefallen dass nach dem Update zu 3.0.0.2 nicht mehr alle Schritte gezählt werden. Damit meine ich kurze Bewegungen von 10 bis 15 Schritten. Ich laufe in meinem Büro sehr oft hin und...
  8. Gear S3 synchronisiert nicht mehr

Gear S3 synchronisiert nicht mehr: Hallo, seit vorgestern habe ich eine System-Update auf meinem HONOR 8 und seitdem synchronisiert sich meine Gear S3 nicht mehr vollständig mit S Health. Jemand noch dieses Problem? Neue...
  9. Gear S3 unzuverlässig, Updates?

Gear S3 unzuverlässig, Updates?: Kommen noch mal Aktualisierungen, mit denen die Zuverlässigkeit der Gear S3 und der Smartphoneapps besser wird? *Eigentlich* ist die Smartuhr toll, aber so viele Kleinigkeiten vermiesen mir das...