Gear S3 Frontier - immer noch kein Update.

W
W.
User
Hallo,
ich habe die Gear S3 nun seit Oktober 2017 - gekauft in Deutschland bei Amazon. Mein Smartphone ist ein Galaxy S7. Die Gear-App hat die Version 2.2.20.17113061 und das Gear S Plugin die Version 2.2.03.18041051 (angeblich die neueste Version).
Die Gear selbst hat die Tizen-Version 2.3.2.4 und egal was ich tue - ich bekomme kein Update! In der Gear-App heißt es "Wird auf Updates geprüft" und dann " Sie verfügen bereits über die neueste..."
Ich habe auch schon die Gear resettet und ohne Kopplung per WLAN probiert - nichts! Dann habe ich bei der Samsung-Hotline angerufen und wurde ziemlich barsch mit der Info abgespeist, dass man damit nichts zu tun habe und dafür die Kollegen in Korea zuständig seien.
Was kann ich tun, um an das Update zu kommen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
ich habe die Gear S3 nun seit Oktober 2017 - gekauft in Deutschland bei Amazon. Mein Smartphone ist ein Galaxy S7. Die Gear-App hat die Version 2.2.20.17113061 und das Gear S Plugin die Version 2.2.03.18041051 (angeblich die neueste Version).
Die Gear selbst hat die Tizen-Version 2.3.2.4 und egal was ich tue - ich bekomme kein Update! In der Gear-App heißt es "Wird auf Updates geprüft" und dann " Sie verfügen bereits über die neueste..."
Ich habe auch schon die Gear resettet und ohne Kopplung per WLAN probiert - nichts! Dann habe ich bei der Samsung-Hotline angerufen und wurde ziemlich barsch mit der Info abgespeist, dass man damit nichts zu tun habe und dafür die Kollegen in Korea zuständig seien.
Was kann ich tun, um an das Update zu kommen?
 
P.S. Ich weiß ja, dass die Frage ständig kommt. Aber alles was ich dazu finde, stammt von 2017 und von kurz nach Erscheinen von Tizen 3. Da wurde ja auch nochmal etwas zurückgezogen. Aber mittlerweile sollte es doch allgemein verfügbar sein?
 
Hallo Watchgear,
ich habe deine beiden Threads mal zusammengeführt - einer reicht völlig aus. :smileywink:
Ich prüfe dein Anliegen gerne mal für dich nach. Kannst du mir dazu bitte die Seriennummer deiner Samsung Gear S3 nennen?
 
Hallo Juno,
ich hatte auf die Mail geantwortet - das funktioniert so aber offensichtlich nicht;-)
Die Seriennummer lautet: R5AJ706D3AB
Herzlichen Dank!
Klaus
 
Hallo Watchgear,
es handelt sich um ein deutsches Gerät. Dann kann dir einer unserer autorisierten Servicepartner dabei helfen an das Update zu kommen.
Hier findest du die Standorte. Sollten diese nicht in deiner Umgebung liegen, helfen dir meine Kollegen von der Hotline beim weiteren Vorgehen.
 

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