Gear S3 Frontier - immer noch kein Update.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 Frontier - immer noch kein Update. in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe die Gear S3 nun seit Oktober 2017 - gekauft in Deutschland bei Amazon. Mein Smartphone ist ein Galaxy S7. Die Gear-App hat die Version... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Watchgear, 15. Mai 2018.

1. Watchgear
    Watchgear Guest

Hallo,
    ich habe die Gear S3 nun seit Oktober 2017 - gekauft in Deutschland bei Amazon. Mein Smartphone ist ein Galaxy S7. Die Gear-App hat die Version 2.2.20.17113061 und das Gear S Plugin die Version 2.2.03.18041051 (angeblich die neueste Version).
    Die Gear selbst hat die Tizen-Version 2.3.2.4 und egal was ich tue - ich bekomme kein Update! In der Gear-App heißt es "Wird auf Updates geprüft" und dann " Sie verfügen bereits über die neueste..."
    Ich habe auch schon die Gear resettet und ohne Kopplung per WLAN probiert - nichts! Dann habe ich bei der Samsung-Hotline angerufen und wurde ziemlich barsch mit der Info abgespeist, dass man damit nichts zu tun habe und dafür die Kollegen in Korea zuständig seien.
    Was kann ich tun, um an das Update zu kommen?

via Samsung Community

Watchgear, 15. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Watchgear
    Watchgear Guest
    Hallo,
    ich habe die Gear S3 nun seit Oktober 2017 - gekauft in Deutschland bei Amazon. Mein Smartphone ist ein Galaxy S7. Die Gear-App hat die Version 2.2.20.17113061 und das Gear S Plugin die Version 2.2.03.18041051 (angeblich die neueste Version).
    Die Gear selbst hat die Tizen-Version 2.3.2.4 und egal was ich tue - ich bekomme kein Update! In der Gear-App heißt es "Wird auf Updates geprüft" und dann " Sie verfügen bereits über die neueste..."
    Ich habe auch schon die Gear resettet und ohne Kopplung per WLAN probiert - nichts! Dann habe ich bei der Samsung-Hotline angerufen und wurde ziemlich barsch mit der Info abgespeist, dass man damit nichts zu tun habe und dafür die Kollegen in Korea zuständig seien.
    Was kann ich tun, um an das Update zu kommen?

Watchgear, 17. Mai 2018
  4. Watchgear
    Watchgear Guest
    P.S. Ich weiß ja, dass die Frage ständig kommt. Aber alles was ich dazu finde, stammt von 2017 und von kurz nach Erscheinen von Tizen 3. Da wurde ja auch nochmal etwas zurückgezogen. Aber mittlerweile sollte es doch allgemein verfügbar sein?

Watchgear, 17. Mai 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Hallo Watchgear,
    ich habe deine beiden Threads mal zusammengeführt - einer reicht völlig aus. :smileywink:
    Ich prüfe dein Anliegen gerne mal für dich nach. Kannst du mir dazu bitte die Seriennummer deiner Samsung Gear S3 nennen?

JunoK, 17. Mai 2018
  6. Watchgear
    Watchgear Guest
    Hallo Juno,
    ich hatte auf die Mail geantwortet - das funktioniert so aber offensichtlich nicht;-)
    Die Seriennummer lautet: R5AJ706D3AB
    Herzlichen Dank!
    Klaus

Watchgear, 19. Mai 2018
  7. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hallo Watchgear,
    es handelt sich um ein deutsches Gerät. Dann kann dir einer unserer autorisierten Servicepartner dabei helfen an das Update zu kommen.
    Hier findest du die Standorte. Sollten diese nicht in deiner Umgebung liegen, helfen dir meine Kollegen von der Hotline beim weiteren Vorgehen.

MarinaM, 23. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 Frontier - immer noch kein Update. - Similar Threads - Gear Frontier Update

2. Gear S3 frontier

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 frontier: fände es gut, wenn samsung health für tizen auf der wearable an das neue samsung health angepasst wird, das auf dem smarthphone ist, auf der wearable ist das nämlich veraltet, kann man da was...
  3. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo,Ich habe die Watch seit ca. 3 Jahren und nun folgende Probleme beim laden.Ich setze die Uhr in das originale Ladegerät. Die rote Lampe leuchtet. Nach kurzer Zeit vibriert die Uhr in kurzen...
  4. Gear S3 Frontier

in Smartphones
    Gear S3 Frontier: Mojen erstmal ein Fazait nach 3 tägiger Nutzung der gear als iphone fan habe ich lange überlegt, ob ich die gear kaufe, da nicht alle funktionen zur verfügung stehen, mir die watch von apple nicht...
  5. Updates für Gear S3 frontier

Updates für Gear S3 frontier: Hallo. Weiß irgendjemand, was mit den Updates für die Gear S3 frontier ist? Wird die Uhr überhaupt noch Updates bekommen? Mit freundlichen GrüßenMax 2118858
  6. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo, seit ich ein neues Handy besitze (Samsung Galaxy A71), will meine Gear S3 weder meine Schritte noch meinen Schlafrhythmus aufzeichnen. ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt und auch...
  7. Gear S3 Frontier keine Tastatur nach Update

Gear S3 Frontier keine Tastatur nach Update: Ich habe seit dem Update auf Tizen 4.0.0.7 das Problem dass ich nicht mehr auf Benachrichtigungen reagieren kann. Das sieht so aus: WhatsApp Nachricht kommt, ich gehe auf Weiter Lesen, komme zu...
  8. Gear S3 Frontier Update funktioniert nicht

Gear S3 Frontier Update funktioniert nicht: Hallo, Ich kann mit meiner Uhr kein Software Update mehr durführen. Sobald ich das Update an meinem Handy starte lädt es zwar das Update herunter, aber sobald es fertig ist kommt die Meldung:...
  9. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo, ich besitze ganz neu die Gear S3 Frontier, hab mich aber noch nicht durch alle Features gelesen Ist es möglich, zb ein Training zu beginnen und den Track aufzuzeichnen (Radfahren,...