Samsung Health falsche Uhrzeit Schlafphase

R
r.
User
Hallo
Seit der Umstellung auf Sommerzeit stimmt die Uhrzeit im Schlaftracking nicht mehr. Das Logging auf meiner Galaxy Watch ist korrekt, jedoch nach der Synchronisation mit Health ist ein Versatz von einer Stunde in der App. Die Zeit auf dem Smartphone ist korrekt eingestellt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hat sich erledigt - warum auch immer.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @rts155,
es freut mich zu lesen, dass wieder alles im Lot ist.
Vielleicht war das nur ein kleiner Schluckauf von Samsung Health.
Ich markiere den Thread mal als gelöst. Sollte das Problem erneut auftreten, dann melde dich einfach wieder hier.
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich um 6 Uhr aufstehe, zeichnet es das Schlafprotokoll als 7 Uhr auf. Das passt auch nicht zu Sommerzeitumstellung. Wenn Winterzeit verwendet würde, müsste die Uhr statt 6 Uhr 5 Uhr anzeigen.
Die normale Zeitanzeige auf der Uhr funktioniert und ist richtig eingestellt.
Grüße
Yooee
 
Hallo L: @JudithH, leider besteht das Problem immer noch. Morgens wenn die Smartwatch angemacht wird, werden erstmal die Schlafdaten nicht gesynct. Wenn dann die Schlafdaten angezeigt werden, dann mit 1 Stunde versatz. Nach dem Neustart der Smartwatch Wie kommt das?
so long Pombeer
 
Hey, ist hier in der Community gar kein Moderator unterwegs? Mit dem Neustarten des Smartphones habe ich jetzt auch morgens... Hatte mal direkt bei Samsung beim Livechat nachgefragt, aber die wussten von der seit letzten Sommer bekannten Problematik hier in der Community gar nichts. Der Ratschlag war, die Watch3 einschicken zum neue SW einspielen, was ich natürlich nicht mache.... Traurig das hier echt keiner von Samsung unterwegs ist.
schönen Vatertag noch.
so long Pombeer
 
Bei mir ist es jetzt mal so, mal so. Mal sind die Zeiten korrekt, dann wieder um eine Stunde verschoben, auch rückwirkend für vergangene Tage. Der Fehler ist nicht zuverlässig reproduzierbar, auch nicht mit oder ohne Neustarts von Uhr und Smartphone. Grausig...
 
Bei mir besteht genau das gleiche Probleme seit einigen Tagen. Ein Neustart des Smartphones setzt die Zeitverschiebung von +1 Std. kurzzeitig zurück und alle Schlafzeiten werden korrekt angezeigt. Plötzlich jedoch wieder Verschiebung um 1 Std. Auf der Watch sind die Zeiten korrekt.
Ist das ein Bug der Health-App?
Grüße
 
Das Problem ist ein Jahr später IMMER NOCH DA. Die jeweils erste Teil-Schlafphase wird um eine Stunde zu spät angezeigt, auch die Schlafphasengraphiken sind falsch, logischerweise aufgrund des Fehlers teilweise überlappend. Wie kann ein solch elementarer Fehler so lange nicht behoben werden?
 
Sorry, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst. Auch ein Neustart gab bei meinem S20 Ultra nicht geholfen.
 
Ich habe das gleiche Problem beim Schlaf- & Gewichtstracking.
 
Bei mir ebenso. Fange ich z.B. um 22:00 an zu schlafen, wird im Schlafprotokoll 23:00 Uhr angezeigt. In der Konsequenz überlappen sich Schlafphasen dann sogar (wenn man zwischendurch aufgewacht war).
 
War bei mir auch so. Habe einen Neustart am Samsung Smartphone gemacht. Die Uhrzeit an der Smart Watch wurde korrigiert. Jetzt ist wieder die richtige Schlafzeit. Die vergangenen Zeiten wurden sogar korrigiert.
 
könnt ihr das endlich fixen?? es nervt, das schlaftracking ist so nicht zu gebrauchen.
 
War bei mir auch so. Habe einen Neustart am Samsung Smartphone gemacht. Die Uhrzeit an der Smart Watch wurde korrigiert. Jetzt ist wieder die richtige Schlafzeit. Die vergangenen Zeiten wurden sogar korrigiert.
 
Neustart am Smartphone hat bei mir geholfen. Alle falschen Schlafdaten wurden wieder richtig dargestellt (1 Stunde Differenz).
 

Similar threads

T
Mit dem neusten Update der Samsung Health App ist die Synchronisation der Schlafphasen leider verschwunden. Sie sind nur noch auf der Galaxy Watch in der Health App zu finden. Dort leider nur in kommulierter Form. Ich fand es vorher sehr hilfreich zu wissen, wann ich ungefähr in welcher...
Antworten
5
Aufrufe
145
M
J
Hallo, ich habe Ende Februar eine Galaxy Watch 3 (LTE 41mm) geschenkt bekommen und bisher hat auch alles super funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich aber keine Details zu meinem Schlaf mehr abrufen. Die Zeiten, also Schlafbeginn und Schlafende, werden von der Uhr zwar korrekt ermittelt...
Antworten
10
Aufrufe
288
L
B
Ich habe das Update gemacht, Galaxy Watch Active 2 und zeigt mir zuerst falsche Uhrzeit, dann korrigiert sie auf die richtige Zeit! Das ist doch nicht richtig!! Hätte gerne eine Lösung und bitte um Hilfe! 2041734
Antworten
8
Aufrufe
189
F
S
Hallo zusammen, wie viele andere User habe auch ich aktuell Probleme mit dem Schlaftracking meiner Galaxy Watch 6 Classic in Kombination mit dem S23U. Die Daten weden zwar in der Regel korrekt erfasst und auch an die Health-App übertragen, jedoch wird das Tracking ohne ersichtlichen Grund...
Antworten
3
Aufrufe
88
H
M
Hallo Leider hat bei meinem Gerät HD+ die Sommerzeit nicht übernommen. Uhrzeit steht auf Auto. Dadurch wird, warum auch immer, die falsche Zeit angezeigt. Also habe ich die Zeitzone von Auto auf manuell geändert (+1 Std und Sommerzeit ein). Jetzt stimmt die Zeit. Aber Hd+ will nicht mitmachen...
Antworten
19
Aufrufe
131
K
Zurück
Oben