Samsung Health auslesen der Fitnessdaten durch Aok Bonus-App

D
D.
User
Da ja anscheinend viele Leute hier "lurken" anstelle etwas zu posten (andere Thread hat 121 Besucher und 0 Antworten bzw. Anregungen zur Fehlerfindung :laugh: ), möchte ich euch mal fragen wie eure Erfahrung mit der Aok Bonus-App und Samsung Health ist.Funktioniert bei euch das Erfüllen der sportlichen Aktivität durch bspw. 30 Minuten Workout mit einem mindestens kcal Verbrauch von 150?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Vielleicht liegt das einfach daran das hier keiner die AOK App nutzt.
 
Die Chancen wären mir persönlich zu gering, dass ich der Einzige sein sollte.
Vielleicht schreibe ich das auch zu generell für die App. Es gibt ja auch Leute, die ihre Daten zu Google Fit o.ä. übertragen. Vielleicht werde ich dies bezüglich mal selber schauen.
 
Ich schreibe mal ein Update als Antwort:
Ich habe mal Testweise Health Sync installiert. Vorab; ich bin zum einen damit jedenfalls nicht zu frieden, einer Drittanbieter App Datenberechtigungen zu geben und zum anderen ist die App wohl nach 8 Tagen kostenpflichtig und/oder muss monatlich für extra Funktionen bezahlen. Also ist das keine direkte Lösung des Problems.
Aus der Aok Bonus-App wurde Samsung Health entfernt. Samsung Healths Fitnessdaten via Health Sync mit Google Fit synchronisiert und Google Fit mit der Aok Bonus-App verbunden. Siehe da bis jetzt ohne Probleme. Mir wurden sogar die sportlichen Aktivitäten, die vorher mit Samsung Health nicht übertragen wurden, gegeben. Es wurde an Berechtigungen nichts anders gemacht.
Also entweder zickt Samsung Health oder die Aok Bonus-App. Welche davon nun der Übeltäter ist, bleibt abzuwarten.
Update dazu:
"Das Problem, dass keine Trainings von Samsung Health übertragen werden, befindet sich aktuell in Analyse und unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung. Wir gehen davon aus, dass die App schon bald - spätestens jedoch mit dem nächsten Update - wunschgemäß funktioniert."
Ob jetzt nun 100%ig AOK die zickende App ist, lässt sich da immernoch nicht sagen. Wie es ja manchmal bei der Überprüfung durch Entwickler o.ä. heißt: "Nö, doch nicht unser Problem bzw. es wurde kein Fehler gefunden" *1f605.png*. Mal schauen. Vorerst Updates auf Eis gelegt, ich melde mich Zurück, wenn es ein Update gegeben hat.
 

Similar threads

D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
545
D
S
Hallo, Ich möchte meine Samsung Watch mit der AOK-Bonus-App nutzen. die Samsung Health App habe ich bereits herunter geladen. Kann mir jemand helfen, wie die Uhr sich mit mit der AOK-Bonus App synchronisiert, sodass man die Schritte in die Bonus-App übertragen kann? Dankeschön. 3042942
Antworten
18
Aufrufe
276
A
T
Bei der AOK wurde uns mitgeteilt, dass man die Gear Fit 2 mit der AOK Bonus-App verbinden kann. In den Einstellungen bei der AOK-Bonus-App gibt es den Button "Zugriff auf Samsung Health erlauben", danach kommt aber folgender Text: "Sie können die Anbindung zu Samsung Health nutzen, wenn Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
128
T
L
Hallo, Ich habe mit vor kurzem die Aok Bonus App runtergeladen. Anmelden hat geklappt. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich mit mit SHealth nicht verbinden kann. Mir word angezeigt, ich soll die Leseberechtigung in SHealth aktivieren. Ich habe bereits alle Berechtigungen aktiviert und es...
Antworten
9
Aufrufe
554
B
F
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte Verbesserungsvorschläge für S Health. • Zum einen wäre es schön, wenn man verbrauchte kcal auch eingeben könnte, unabhängig von Workouts. Man kann ja schließlich auch unabhängig von der S Health App kcal verbrannt haben (z.B. mit Fitnessgeräten). • Zum...
Antworten
2
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben