Samsung Gear fit 2 Pro AOK Bonus-App

T
t.
User
Bei der AOK wurde uns mitgeteilt, dass man die Gear Fit 2 mit der AOK Bonus-App verbinden kann.
In den Einstellungen bei der AOK-Bonus-App gibt es den Button "Zugriff auf Samsung Health erlauben", danach kommt aber folgender Text: "Sie können die Anbindung zu Samsung Health nutzen, wenn Samsung diese Funktion freigegeben hat. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld".
Wo liegt jetzt hier das Problem, Einstellungen bei uns oder gibt es noch Probleme bei der Programmierung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi
Das liegt an der Kommunikation zwischen AOK und Samsung.
Es wird vermutlich um die datenschutzrechtlichen Dinge gehen, denn der User gibt seine Daten an Samsung und Samsung darf sie aber nicht ohne weiteres an 3. Weiter geben, sprich an die AOK, daran wird es wohl gerade hapern.
Gruß tank776
 

Similar threads

S
Hallo, Ich möchte meine Samsung Watch mit der AOK-Bonus-App nutzen. die Samsung Health App habe ich bereits herunter geladen. Kann mir jemand helfen, wie die Uhr sich mit mit der AOK-Bonus App synchronisiert, sodass man die Schritte in die Bonus-App übertragen kann? Dankeschön. 3042942
Antworten
18
Aufrufe
275
A
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
545
D
D
Da ja anscheinend viele Leute hier "lurken" anstelle etwas zu posten (andere Thread hat 121 Besucher und 0 Antworten bzw. Anregungen zur Fehlerfindung :laugh: ), möchte ich euch mal fragen wie eure Erfahrung mit der Aok Bonus-App und Samsung Health ist.Funktioniert bei euch das Erfüllen der...
Antworten
4
Aufrufe
229
D
J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
G
Hallo, ich habe mir die Gear Fit 2 als Nachfolger für meine Polar A300 zugelegt und bin begeistert. Auch wenn ich mit meinem iPhone noch keine Musik auf die Uhr bekomme läuft alles supi. ABER: ich habe keinen Weg gefunden die Samsung mit My FitnessPal zu koppeln um mir die sportlichen...
Antworten
1
Aufrufe
115
A
Zurück
Oben