Nutzung der AOK-Bonus App mit der Samsung Watch?

S
S.
User
Hallo,
Ich möchte meine Samsung Watch mit der AOK-Bonus-App nutzen.
die Samsung Health App habe ich bereits herunter geladen.
Kann mir jemand helfen, wie die Uhr sich mit mit der AOK-Bonus App synchronisiert, sodass man die Schritte in die Bonus-App übertragen kann?
Dankeschön.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gibt es da keine Beschreibung in der Bonus App? Anders herum wird da nichts gehen, Health hat extrem wenig Schnittstellen.
 
In der Bonus-App gibt es folgende Informationen hierzu:
501915iD2CB875D93558E9F?v=v2.jpg

 
Aber leider überträgt es meine Schritte nicht. In der Samsung Health App kann ich leider keine anderen Einstellungen finden.
 
Leider ist in der Samsung Health App kein Zahnrad zu sehen und in der AOK Bonus App kann ich auch keine Samsung Health App hinzufügen...
501945i4CC6160073102C0A?v=v2.jpg

 
Laut AOK App ist diese aber kompatibel mit der Samsung Health.
501948i0AE5A7419038454D?v=v2.jpg

 
Ja genau, ich habe ein iPhone. Leider gibt es in der Samsung Health App zwar diesen Punkt aber darunter gibt es nichts anzuklicken... ich frage mich schon, ob ich vlt eine falsche App habe?!
 
Wenn ich darauf klicke, kommt obiges Bild „keine Daten“ ‍*2640.png*‍*2640.png*
 
Ich habe die „Samsung Galaxy Watch Active, Model SM-R500“
 
Ganz ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Aber leider klappt das nickt, oder ich stelle mich zu dämlich an.
502157iFEAA9761CB41FF64?v=v2.jpg


Technik, die beigeistert....
leider kann ich in der AOK Bonus App keine andere hinzufügen.
 
Nein, an sich benötige ich die nicht. Aber was mache ich dann, wenn ich die Apple Health deaktiviert habe?
 
Leider konnte mir bisher weder jemand von der AOK noch vom Samsung helfen... das ist echt traurig...
 
Zwischenzeitlich konnte mir eine Dame der AOK mitteilen, dass die AOK App nicht kompatibel mit der Samsung Health in Verbindung eines iPhones ist. Dies wäre nur möglich in Verbindung eines android Handys.
somit hat sich meine Recherche wohl erledigt.
sehr sehr traurig, dass man das vor Kauf nirgends mitgeteilt bekommt...
 
Hallo L: @Sasi1255,
ich hab deinen Thread an eine passende Stelle in unserer Community verschoben, nämlich in den Bereich "Mobile Apps & Services". Du hattest ihn nämlich im "Online Shop"-Bereich veröffentlicht; da passte er thematisch eher nicht so gut hin.
 

Similar threads

D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
545
D
D
Da ja anscheinend viele Leute hier "lurken" anstelle etwas zu posten (andere Thread hat 121 Besucher und 0 Antworten bzw. Anregungen zur Fehlerfindung :laugh: ), möchte ich euch mal fragen wie eure Erfahrung mit der Aok Bonus-App und Samsung Health ist.Funktioniert bei euch das Erfüllen der...
Antworten
4
Aufrufe
229
D
T
Bei der AOK wurde uns mitgeteilt, dass man die Gear Fit 2 mit der AOK Bonus-App verbinden kann. In den Einstellungen bei der AOK-Bonus-App gibt es den Button "Zugriff auf Samsung Health erlauben", danach kommt aber folgender Text: "Sie können die Anbindung zu Samsung Health nutzen, wenn Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
128
T
L
Hallo, Ich habe mit vor kurzem die Aok Bonus App runtergeladen. Anmelden hat geklappt. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich mit mit SHealth nicht verbinden kann. Mir word angezeigt, ich soll die Leseberechtigung in SHealth aktivieren. Ich habe bereits alle Berechtigungen aktiviert und es...
Antworten
9
Aufrufe
554
B
N
Folgendes Szenario: Samsung Galaxy S22 Ultra mit Samsung Watch 5. Beim Radfahren wird in der Samsung Health App Zeit, Dauer, Entfernung und Kalorienverbrauch korrekt erfasst. Start und Ende des Radfahrens wird über die Health App auf der Watch ausgelöst. Interessanterweise werden im Anschluss...
Antworten
4
Aufrufe
402
N
Zurück
Oben