Doppelte Buchführung in der Samsung Health App - Nimm ein Schritt mehr. Beim Radfahren.

N
N.
User
Folgendes Szenario: Samsung Galaxy S22 Ultra mit Samsung Watch 5.
Beim Radfahren wird in der Samsung Health App Zeit, Dauer, Entfernung und Kalorienverbrauch korrekt erfasst. Start und Ende des Radfahrens wird über die Health App auf der Watch ausgelöst.
Interessanterweise werden im Anschluss stolz mehrere Tausend Schritte zusätzlich zur Radfahrleistung angegeben. Ist das ein Bug oder ein Feature? Wenn man sich selbst gern was in die Taschen lügt, kommt man so natürlich schnell zum Tagesziel.
Beispiel in Zahlen: Daten aus dem Health App Verlauf des Handys:
Radfahren1 15:21min. 194 kcal 5,8km Herkunft: Watch 5
Radfahren2 14:40min. 193kcal 5,89km Herkunft: Watch 5
Schritte 3945 (WHAT???)
Es gibt offenbar ein geheimes Samsung Special-Feature nach dem Radfahren in Schrittäquivalent umgerechnet wird und als Bonus oben aufgeschlagen wird.
Sehr schön. Morgen habe ich eine Tour von ca. 30km vor, nichts Aufregendes, nur eben die Benzinpferde im Stall lassen solange das goldene Oktober-Wetter noch anhält. Da rechne ich morgen mit einen Bonusgeschenk von ungefähr 20.000 Schritten on Top. Noch ein paar Minuten mehr und mein Wochenziel an Schritten ist erfüllt und ich kann mich wieder faul zurücklehnen. Danke SAMSUNG, danke ihr lieben fleißigen und einfallsreichen Entwickler. Das habe ihr fein hingekriegt. Kann denen mal jemand Bescheid stoßen, dass sie Mist zusammenprogrammiert haben? Vielleicht einfach erstmal erst testen und dann veröffentlichen? Wäre mein Vorschlag.
Die passenden Screenshots stehen als Beleg zur Verfügung und können gern irgendwohin hochgeladen werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Lauf halt danach nochmal ne Runde rückwärts bis du mit den Schritten wieder bei Null bist.
 
Wenn du dieses an Samsung kommunizieren möchtest empfehle ich dir folgenden link Lob & Kritik | Samsung DE dort dürfte dein Anliegen eher hingehören, da wir ein User helfen User forum sind aber zu deinem Problem hab ich schon öfter gelesen habe selber aber das problem nicht
 
Das Problem mit den Schritten haben meine Smartphones nur wenn ich die in einer Tasche am Körper bei mir trage, dann werden die Bewegungen beim Radfahren als Schritte interpretiert. Wenn das S10+ im Smartphone Grip am Lenker befestigt ist tritt dieser Effekt nicht auf.
 
Danke für den Link. Ich habe meinen Text dort nochmal gepostet. Mal sehen was dabei herum kommt.
 

Similar threads

B
Hallo Communitiy, Ich hatte die vergangen 4 Jahre eine Fitbit Ionic , für die es vom Hersteller nun einen Rückruf gegeben hat, da der Akku der Ionic-Smartwatch in sehr seltenen Fällen überhitzen kann und damit eine Verbrennungsgefahr darstellt!!! Soviel zu Vorgeschichte....*1f62b.png* Ich...
Antworten
6
Aufrufe
218
H
Zurück
Oben