Samsung Health mit der Aok Bonus App verbinden?

L
l.
User
Hallo,
Ich habe mit vor kurzem die Aok Bonus App runtergeladen. Anmelden hat geklappt. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich mit mit SHealth nicht verbinden kann. Mir word angezeigt, ich soll die Leseberechtigung in SHealth aktivieren. Ich habe bereits alle Berechtigungen aktiviert und es klappt einfach nicht.
Ich habe alles bereits deinstalliert und neu installiert, alle Berechtigungen aus- und eingeschaltet... alles ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Ich erinnere mich dunkel das es dieses Problem schon einmal gab. Die Beschreibung geht auf eine frühere Version von Health zurück. Mit der aktuellen scheint das nicht mehr zu funktionieren.
 
Selbes Problem auch hier.
Samsung Health zeigt mir unter Berechtigung auch keine AOK App an denen ich die Berechtigung geben könnte. Google Fit ging ohne Probleme - leider benutze ich auch nur Samsung Health mitsamt Android-Fitness-Uhr.
Ich häng mich hier mal an, falls jemand doch noch nen Lösungsvorschlag ausn Hut zaubern kann *:smiling-face:
 
Bei mir hat es geklappt, nach langer Zeit der Verzweiflung...
Vermutlich liegt das in der AOK-App, die anscheinend von einem Praktikanten programmiert wurde. Die AOK-APP ist wirklich schlecht, und auf keinen Fall intuitiv einzurichten.
Wo genau sollen denn die Berechtigungen angezeigt werden?
Ich kann ja denn mal berichten, ob bei mir was steht.
 
Ich klinke mich mal hier ein. Seit ca. zwei Tagen wird mir der Bonus erst überhaupt berechnet oder zur Überprüfung an die AOK Bonus App synchronisiert, wenn ich die 10k Schritte hab. Habe ich aber einen Verbrauch von 500kcal in der Stunde, wird das gar nicht erst an die AOK Bonus App gesynched, obwohl eigentlich die 150kcal in einer halben Stunde damit eigentlich mehr als erreicht werden (Workout auf der Uhr>anderes Workout – spezifischer bei Ring Fit Adventure).
Wie ist das bei euch so? An welcher App liegt das (Berechtigungen sind eigentlich alle gegeben)? Ich nehme mal an eher an AOK Bonus App?
Zum Thema Berechtigungen:
S-Health>Einstellungen>Datenberechtigungen (hier befindet sich die AOK Bonus App).
 
Ich habe soeben diese Nachricht von der AOK erhalten:
Guten Tag,
ein verbinden ist leider nicht mehr möglich, da wir seit dem 01.01.2022 das Fitnesstracking aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht mehr bonifizieren dürfen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Meine AOK
AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse
Domstr. 49-53
50668 Köln
Telefon 0800 0 326328 (kostenfrei)
Telefax 0221 91406 - 199
L: [email protected]
rh.meine.aok.de
www.facebook.com/AOKRH
Servicezeiten:
Mo. bis Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr
 
Ist das generell ein Rundschreiben bei dir gewesen oder hattest eine Anfrage geschickt, weil was nicht funktioniert hatte?
Bei der AOK Plus hab ich bis dato solche e-Mail noch nicht erhalten, nur dass die Entwickler/Programmierer sich der Sache annehmen. Bei mir funktioniert das Tracking soweit auch noch. Zwar nur mit Google Fit und Health Sync, aber es geht.
 
War kein Rundschreiben.
Meins hatte nicht mehr funktioniert.
Daraufhin hab ich getrennt, und wollte neu verbinden.
Nur den Punkt der Verbindung in den Einstellungen, haben die wohl bereits entfernt...
972879iFB345C1CBEC21424?v=v2.jpg
 
Ich würde da nochmal genau nachfragen, wie es gesetzlich aussieht und wann der Beschluss gewesen sein soll. Es muss ja irgendwie eine "Vorwarnung" gegeben haben. Wie gesagt die Aok Plus zählt munter weiter. Gibt es auch andere Leute mit dem gleichen Problem? Funktioniert es auf einem anderem Handy (am besten keins von Samsung falls möglich)?
 
@DrOgelix schrieb:Bei mir funktioniert das Tracking soweit auch noch. Zwar nur mit Google Fit und Health Sync, aber es geht.
Vielleicht funktioniert ja noch das Tracking, aber wann hast Du zuletzt versucht,
ob die Auszahlung der Boni noch funktioniert?
 

Similar threads

S
Hallo, Ich möchte meine Samsung Watch mit der AOK-Bonus-App nutzen. die Samsung Health App habe ich bereits herunter geladen. Kann mir jemand helfen, wie die Uhr sich mit mit der AOK-Bonus App synchronisiert, sodass man die Schritte in die Bonus-App übertragen kann? Dankeschön. 3042942
Antworten
18
Aufrufe
270
A
T
Bei der AOK wurde uns mitgeteilt, dass man die Gear Fit 2 mit der AOK Bonus-App verbinden kann. In den Einstellungen bei der AOK-Bonus-App gibt es den Button "Zugriff auf Samsung Health erlauben", danach kommt aber folgender Text: "Sie können die Anbindung zu Samsung Health nutzen, wenn Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
123
T
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
534
D
D
Da ja anscheinend viele Leute hier "lurken" anstelle etwas zu posten (andere Thread hat 121 Besucher und 0 Antworten bzw. Anregungen zur Fehlerfindung :laugh: ), möchte ich euch mal fragen wie eure Erfahrung mit der Aok Bonus-App und Samsung Health ist.Funktioniert bei euch das Erfüllen der...
Antworten
4
Aufrufe
225
D
L
Hallo! Obwohl ich bereits eine Galaxy Watch 5 besitze, habe ich mir zum Sport (Leichtathletik) eine reine Sportuhr gekauft (Coros Pace 2). Ich würde gerne meine Schritte, Tracks, Pulsdaten ect. wie von der Galaxy Watch in Samsung Health sammeln. Leider funktioniert das alles nicht so gut. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
289
L
Zurück
Oben