Samsung GQ65Q82R (GQ65Q80R , Q60,Q70,Q90 ) HDMI ARC DD+ Ohne Funktion + weitere Mängel

B
b.
User
HDMI ARC DD+ nicht funktionsfähig in verbindung mit AVR
Dolby Atmos erweiterung Funktioniert nur mit DD , benutzt man den DD+ kern , gibt der Tv nur zerhackte Töne von sich !
Tearing über PC trotz aktivem VSync ( 60Hz / 120Hz ) , mit oder ohne HDR , mit oder ohne Vsync ! Das Problem Trat an meinem Vorigen Q8DN nicht auf , daher Führe ich das Problem nicht auf meine Grafikkarten Treiber zurück , sondern auf den Tv !
Menü Ruckelhaft ( Beim aufklappen und wechsel zu Bild einstellungen gibt es eine 1 sec verzögerung , danach ist fast fließend das Menü Bedienbar )( jedoch immernoch langsammer als Q8DN zu bedienen )
HDMI PC Eingang = seid meiner B serie noch immer Unscharf , wenn der PC als PC vom TV automatisch erkannt wird, ist das Bild unscharf , ist der PC über HDMI als Spielekonsole eingestellt ist das Bild gut , Wie schwer kann es sein dem PC die gleiche Grundeinstellung zu geben wie den restlichen HDMI eingängen / einstellungen ?
Bixbi Versteht nur wenig ( zb. Hintergrundbeleutung auf 5 geht nicht ) Xbox versteht er , PC versteht er nicht , schalte auf PC versteht er , nun die Hauseigene Spracherkennung war hier diesmal sogar besser , sie konnte einfach mehr und hat schneller reagiert !
Mehr zu HDMI ARC Ton Problemen ....
Weitere Probleme im direkten Zusammenhang ( Denke ich zumindest )
DD+ Problem mit Netflix
DD+ Problem HDMI ARC Youtube
Das DD+ Problem ist in der ganzen Q Serie 2019 wie es scheint vorhanden ! Man verzichtet schon auf DTS ( Traurige sache das Samsung sich davon Distanziert hat ) und jetzt kann der TV dann kein DD+ an einen AVr ausgeben ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Stell im Fernseher auf Bitstream/PCM um. Glaub mir, dein Receiver kann das besser.
 
Der TV erkennt das DD Plus format und schaltet automatisch darauf ! Gibt auch keinen Tv den Samsung an der Firmware nicht vermurkst ;)
 
Du meinst auf AUTO ? denn es gibt nur PCM oder AUTO
hab das selbe Problem mit meinem Q90T , auch bei Netflix das selbe Problem mit dem intermittierendem Ton
Und bei TV Programm gar keinen Ton außer der Sender sendet in PCM dann geht das aber nicht auf den ganzen Privaten oder öffentlich rechtlichen wo DD oder DD+ gesendet wird !
 

Similar threads

B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben