Samsung GQ65Q60RGTXZG schaltet sich von alleine ein

E
E.
User
Liebes Samsung Team,
liebe Community,
3 Jahre verzweifle ich jetzt schon mit dem Problem dass sich mein Samsung TV GQ65Q60RGTXZG
nach dem ausschalten von alleine wieder einschaltet.
Der Support konnte mir bisher auch nicht helfen und sämtliche Lösungen schlagen fehl.
Kurios ist es, dass das Problem mal sehr häufig und auch mal eine Zeit nicht auftaucht.
Es nervt aber tierisch.
Nach dem erneutem ausschalten bleibt er dann aber aus.
Meistens passiert es innerhalb von wenigen Sekunden bis zu 1 min nach dem ausschalten.
Sämtliche HDMI Kabel wurden schon gewechselt oder testweise ganz entfernt was zum einen andere Geräte als auch die Kabel selbst ausschließt.
Auto Update an oder aus, kein Unterschied.
Ich habe das gleiche Model als 55 Zoll im Schlafzimmer und bei diesem ist es nicht.
Das kann doch nicht sein.
Kann mir bitte jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @ElektroStylezZz TV komplett mittels schaltbare Steckdosen(leiste) vom Stromnetz trennen, und schon ist Ruhe. ;)
 
Das würde gehen aber das kann doch nicht die Lösung sein. Ich versteh auch Samsung nicht, warum diese hier nicht helfen. Ich bin ja kein Einzelfall.
 
Weil das hier hier eine User Community ist, da liest kein Samsung Mitarbeiter mit. Könntest dich mit deinem Problem auch an den Support wenden. Oder setzt dein TV mal auf Werkseinstellung zurück.
 
Das habe ich auch schon 2 oder 3 mal gemacht.
Der Support besteht immer nur aus Antworten wie….
Ziehn se mal n Stecker.
Wackeln se mal am Kabel.
Warten se mal den Garantieablauf ab.
 
Wahrscheinlich ist es mittlerweile zu spät, aber spätestens nach dem zweiten Reparaturversuch hätte der Händler das Gerät zurücknehmen müssen.
 
Hallo erstmal, was hängt denn an dem Gerät noch dran, was es erwecken könnte? Receiver, Soundbar, oder irgendwas anderes?
>>>Ich habe das gleiche Model als 55 Zoll im Schlafzimmer und bei diesem ist es nicht
Vergleiche. Welches zusätzliches Gerät ist bei dem nicht angeschlossen? falls alle keine externen Geräte haben, Dann den fehlerhafen evtl. updaten? Vorher Power Reset ( Anleitung ist hier auch zu lesen, ich werde sie nicht im Detail auflisten).
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
202
B
M
Ich hab ein nervendes Problem.Seit ich mir einen neuen TV von Samsung(der letzte war ebenfalls von Samsung) zugelegt habe, schaltet sich meine Ps5 immer automatisch mit ein, sobald ich den Fernseher einschalte. Was echt nervt wenn ich nur mal was schauen möchte. So weit so gut. Über ein anderes...
Antworten
0
Aufrufe
301
M
T
Servus, ich hab seit dem 08.01.21 die neue HW-Q950T Soundbar. Diese ist über HDMI-ARC mit einem voll funktionsfähigen HDMI Kabel an meinem UE55MU8009 angeschlossen (HDMI-CEC ist am Fernseher aktiviert, da sonst keine Verbindung zwischen Soundbar und Fernseher hergestellt wird.) Zudem habe...
Antworten
11
Aufrufe
269
M
G
Hallo an alle im Forum und an das Samsung Team, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Q70R. Angeschlossen am Fernseher ist u.a. ein Sky Receiver inkl. angeschlossender Festplatte, der ältere von Humax (PR-3000), nicht der neuere Sky Q Receiver. Schalte ich den Fernseher und den...
Antworten
20
Aufrufe
227
J
S
Hallo, bin neu hier im Forum und habe seit ungefähr 1 Monat das Problem das bei meinen Samsung Q60R 55 Zoll immer bei der PS3 und bei der PS4 Pro die Geräteerkennung durchgeführt wird, obwohl das nicht sein sollte. Davor hat noch alles einwandfrei funktioniert und jetzt macht er das ständig...
Antworten
1
Aufrufe
107
S
Zurück
Oben