Samsung Gear S3 Apps

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe nun die Gear S3 und wollte mal fragen ob es möglich ist Apps wie Runtastic oder google fit drauf zu bekommen, damit ich nicht das Handy immer bedienen muss? Es soll angeblich funktionieren auf Android Wear nur bei mir irgendwie nicht!
Wäre schön wenn ic heine Anleitung bekommen würde wie ich vorgehen muss und ob es geht!
Danke euch und grüße
John

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hi
glückwunsch zur neuen smartwatch.
da die gear s3 nicht mit android wear sondern mit tizen läuft, funktioniert google fit und runtastic nicht, da diese apps dafür noch nicht programmiert wurden.
ABER, s-healt versichtet die arbeit genauso gut und du kannst deine daten mit google fit syncronisieren. teste das mal, ich bin zufrieden mit s-healt.
gruß tank776
 
Moin.
Leider konnte ich noch keine richtig gute Option finden um Google Fit und Samsung S Health miteinander zu verheiraten. Es gibt die App Health Sync im Play-Store, die verspricht die Synchronisation hinzubekommen. Die ist allerdings in einem Abo-Modell kostenpflichtig und die Bewertungen eher gemischt. Daher habe ich mich bisher noch nicht dazu durchringen können die App zu probieren.
Martin
 
Ich hab mich jetzt durchringen können und die App Health Sync mal geladen und ausprobiert. Leider klappte das nicht wirklich gut. Die App versucht einen 2-Wege-Sync. Besonders, wenn man Google Fit und S Health parallel nutzte, half das nicht. Außerdem wurden bei meinem Versuch einige Trainings nicht zu Google Fit übernommen.
Wenn man nicht sicher sein kann, ob alle Daten gesynct werden, ist die App absolut nutzlos.
Martin
 
Hallo Martin, interessant - ich hab's mir auf mein iPhone 7 Plus, das ich mit der Gear S3 verbinde, runtergeladen. Mein Problem nun: wie kriege ich diese App auch auf diese Watch?... Kannst Du mir da einen Tipp geben? Danke. Gruss
 
Auch, wenn ich nicht gemeint war... *:winking-face:
Man muss über Samung Galaxy Apps die App auf dem Smartphone installieren. Hier der Link (auf dem Smartphone öffnen).
Manueller Weg: Gear Manager öffnen > Tab "info" > Vorgeschlagene Apps - "Mehr Apps anzeigen" > Suche "HERE WeGo" > Installieren
Dazu braucht man die Smartphone Companion App aus dem Play Store (Android) oder aus dem App Store (iOS). Ob die Verbindung auf iOS auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Da würden wir uns hier sicher über Erfolgsmeldungen freuen.
Martin
 
Hallo Martin
Herzlichen Dank! Das schätze ich sehr.
Nur komme ich mit dem Link nicht auf die Apps bzw. den Galaxie App Store selber, sondern bloss auf Informationen darüber.
Manuelle Eingabeversuch: auf Watch wie iPhone gelange ich nur in die heruntergeladene App Samsung Gear S3, worin ich aber keinen Tab Info mit dieser Option "Mehr Apps anzeigen" finden kann.
Und leider gibt es im Apple App Store auf dem iPhone auch diese Smartphone Companion App nicht.
Ich suche aber weiter und melde allfällige Erfolge...
Nochmals vielen Dank und Gruss, Ron
 
Im Gear S3 App Store für iOS kann ich leider keine HERE WeGo App zum Download finden. Gibt es einen anderen Weg für einen Download auf die Gear S3 und späteren Betrieb mit einem iOS Smart Phone?
Danke und Gruß
Oliver
 
Kann man denn mittlerweile eine samsung gear s3 mit runtastic ohne Probleme koppeln?
 
Hallo SV-Schnarchi,
Runtastic wird Samsung Smartwatches in Zukunft leider nicht mehr unterstützen.
Mehr Infos erhältst du auf der Runtastic Seite.
 
So zufrieden, wie ich mit der Optik und der Bedinung bin, sehe ich darin das große Problem der Gear S3.
Die Auswahl bei meiner alten LG Smartwatch über Wear war deutlich besser!
Es beginnt damit, dass in whatsapp nur die neuste Mail eines Senders zu sehen ist und dass man "nur antworten" nicht aber unabhängig senden kann. Weiter geht es bei einer Vielzahl sinnvoller Apps, die fehlen!
Bsp:
onenote
Stocard
eine App, die einen Contdown ermöglicht
eine vernünftige Navigations-App
Verknüpfungen zu Google (z.B. Erinnerung)
App, um Kalendereinträge zu bearbeiten
u.v.a.m.
Alles scheinbar kein Hexenwerk, denn bei WEAR ist es schließlich möglich!
Also liebes Samsung-Team: da ist noch viel Arbeit nötig, damit ihr Eurem Anspruch genügt!
 
Eine vernünftige Navigations-App habe ich gefunden. Ich verwende derzeit Here We go. Die App muss auf der Watch und dem Smarphone heruntergeladen werden. Öffnet man die App auf dem Handy und startet eine Route, wird die App bei einer bestehenden Verbindung direkt automatisch auf der Uhr geöffnet. Die Nagivation funktionert echt gut!
 
Hi Stefan,
bei mir funktioniert das leider nicht so tadellos.
Ich nutze ein Huawei P8 - ist das eventuell das Problem :confused:
Die App an sich funktioniert auf meiner Gear.
Allerdings nutzt diese nicht die Offlinekarten auf meinem Smartphone.
Unter anderem passiert nichts auf der Uhr, sobald ich dir Navigation auf dem Smartphone starte.
Das ärgert mich momentan sehr. Bin viel in der "Pampa" unterwegs.
 
Hi,
habe das selbe Thema, die Samsung Gear S3 ist einfach nicht als wirkliche Sportuhr zu empfehlen. Durch das schwache Tizen gibt es kaum brauchbare Apps schon gar keine guten Sport Apps. Der App-Store besteht fast nur aus Ziffernblätter.
Das Samung Health verwende ich gezwungenermaßen auch, aber nur weil sonst nichts mit der Uhr geht.
Samsung Health ist aber richtig schlecht, kann mit Runtastic bei weitem nicht mithalten.
Eine Lösung gibt es:
- Mit der Uhr das Training aufzeichnen und normal mit Samsung health synchronisieren.
- anschließend in die App " SyncMyTracks" einsteigen und Export from .. Samsung Health wählen, Import to ... Runtastic (kurz Email und Passwort von Runtastic) und deine Einheit wird an Runtastic übertragen.
Beim kostenlosen "SyncMyTracks" muss man zwar immer das Passwort neu eingeben, kann aber auch die letzten 20 Einheiten von Samsung übertragen.
Lg KS
 
Hallo KS_0815,
vielen Dank für dein Feedback und das Teilen des Synchronisationswegs. *:smiling-face:
 
So, is jetzt schon mehr als ein Jahr her. Es gibt immer noch viele Gear S3 Nutzer und Samsung Health unterstützt immer noch nicht die Synchronisierung. Hat sich ja viel getan bei der Weitergabe des sinnlosen Feedbacks... Wie so oft...
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Samsung Gear app! Ich verwende die Gear S3 und ein Blackberry mit Android 7! Jetzt nachdem ich die Smartwatch 2 Tage benutze scheint alles so weit zu funktionieren bis auf den Store von Samsung wo man sich Designs und Apps herunterladen...
Antworten
4
Aufrufe
122
P
I
Bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner kürzlich gekauften Frontier S3. Ich suche eine Kompass App kann im Samsung Storr keie finden und die bei Google bekomme ich nicht auf meine Frontier S3 Gear. Könnte mir eventuell Jemand sagen wo ich so eine App finden kann und wie man die dann auf...
Antworten
2
Aufrufe
166
B
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
134
H
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
134
A
S
Hi Community, ich habe eine Samsung Watch 46mm nagelneu bekommen - eigentlich, um damit Golf zu spielen, indem ich ein Golf GPS darauf laufen lasse. Die Uhr ist offenbar so neu, dass im Galaxy Store nur SmartCaddie (für 100,-Euro) erhältlich ist. Außerdem ist sie mit dem iPhone nicht gut...
Antworten
1
Aufrufe
156
D
Zurück
Oben