Samsung Gear Fit 2 Armband kaufen

P
P.
User
Hallo zusammen,
nach über einem Jahr löst sich mein Gear Fit 2 Armband langsam auf. Ein neues zu kaufen erweist sich aber als fast unmöglich. Samsung bietet online keine an und auch in zwei verschiedenen "Customer" Geschäften wurde ich nicht fündig. Das kann doch nicht sein, dass so ein großes Unternehmen keine Ersatzbänder online anbietet, wobei dieses Armband doch explizit dafür vorgesehen ist, es austauschen zu können.
Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wo ich Ersatzarmbänder bekomme?
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also ich hab auch das Problem das man generell online nirgends das orginal Armband bekommt.
hab das problem das die einklick Halterung aus dem Armband rausgegangen ist die eine seite habe ich mit sekunden kleber gut wieder einkleben können, jetzt ist leider auch die andere seite raus aber da hat das einkleben nicht geklappt.
ein Arbeitskollege meinte Hotline anrufen Rechnungsnummer bereithalten die haben ihm kostenfrei ein Ersatz zugesendet.
werd das später mal versuchen...
andere Möglichkeit wäre bei Amazon gibt es Armbänder von dritt Anbietern aber da hab ich keine Erfahrung und eigentlich wollte ich schon das orginale verwenden...
 
So heut mit Samsung telefoniert muss uhr einschicken andere möglichkeit so sagte man mir customer Service Shop aber meiner hier zieht um also das nächstgelegene in hartmansdorf w-support. com reperatur Auftrag gestellt und heut hingeschickt mal sehen wie es weiter geht... gerade weil ich es versucht habe mit Sekunden kleber einzukleben wie bei der anderen Armband Seite....
 
Jetzt war ich auch noch bei Saturn und Media Markt. Beide haben keine Ersatzarmbänder und können diese auch nicht bestellen.
Das ist wirklich ein Armutszeugnis liebes Samsung Team. Bei Fitbit konnte ich jedes Armband in jeder Farbe jederzeit bestellen. Ich weiß nicht was dieser Quatsch soll, ein 180€ Gerät zu kaufen und dann scheitert es an einem neuen armband dafür, obwohl es offensichtlich austauschbar ist
 
Ja ebend vorallem da es ja ein Konstruktion fehler ist bei mir da die Halterung die einrastet aus dem Armband geht... weiß ja nicht was es bei dir genau ist aber so kann man die uhr definitiv nicht tragen.... traurig das man die uhr einschicken muss effektiver wäre es gewesen anzurufen zu sagen problem mit dem Armband, okay wir senden ihnen ein neues zu kostet den Versand. aber dann lieber umständlich 7 euro Porto um die uhr dahin zu bekommen
 
Für mich unerklärlich. Mein armband ist ansich vollkommen in Ordnung, es ist halt nach 365 Tagen ununterbrochen tragens mittlerweile etwas mitgenommen. Die Folie löst sich etwas ab und sieht nicht mehr schön aus. Ich wollte es einfach nur austauschen, mehr nicht. Bin bereit dafür sogar zu zahlen, aber Samsung hofft wohl auf einen Neukauf?
 
Ja das mit dieser beschichtung auf dem Armband ging bei mir nun auch los hab sie 11.2016 gekauft direkt bei Samsung. glaub da hilft echt maximal nen anruf beim Service anders wirst du wohl keins bekommen... oder schaust nach einer Alternative bei Amazon aber da gibt es definitiv keine originalen auch nicht die danach aussehen
 
Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für euer Feedback zum Armband-Austausch der Samsung Gear Fit2. Ich leite das gerne weiter.
Wir empfehlen immer, den Tausch des Armbands von einem autorisierten Servicepartner durchführen zu lassen. Wie ihr sicher festgestellt habt, lassen sich die Armbänder der Smartwatch nicht so leicht abnehmen. Um weder das Armband noch das Displaygehäuse an sich bei diesem Vorgang zu beschädigen, sollte der Tausch nur von Fachpersonal durchgeführt werden.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
also ich sag mal so es klemmt gut an der Uhr was ich persönlich gut finde aber ein Wechsel ist für einen leihen trotzdem leicht problemlos ohne Werkzeug möglich.
hatte es auch ab und an in den 1,5 Jahren mal zum reinigen abgemacht. Bin der Meinung das man dafür die uhr nicht unbedingt zum Service Partner geben muss. Mir hätte es genügt wenn man mir ein austausch Armband zugesendet hätte und wenn es gegen einen kleinen Aufpreis gewesen wäre.
Grüße Homie
 
Ihr könnt auch mal bei unserem Ersatzteilservice nachfragen: 06196 9340 209.
 
So hab gerade mal schon vorab mal bei der Ersatzteil Hotline angerufen.... zum glück hab ich gesessen also das Armband gibt es nur einzeln jede seite was nicht schlimm ist mit Versand liegt der preis bei ca 40-50€ was schon sehr heftig ist finde ich für ein einfaches gummi Armband. Der Versand entweder per Nachnahme oder Paypal. Ich wart erstmal ab was bei der reperatur rauskommt und dann werd ich sehen...
 
Zum Glück saß ich, als ich deine Nachricht gelesen habe. 40-50€? Im Ernst? Sorry Samsung, aber die Tatsache dass ich es nur telefonisch und dazu noch zu diesem Preis erhalten kann, bringt mich dazu, künftig andere Produkte zu beachten.
Und die Aussage es könne nur von einem Personal ausgetauscht werden weil es zu Problemen geführt hat, ist etwas weit hergeholt.
@Homie: Danke für die Rückmeldung. Damit hast du mir sehr geholfen
 
Die genauen Kosten kannst du auch bei der Hotline die DavidB gepostet hat erfragen mein Preis war für das schwarze Armband größe L,
ist doch kein problem hab ja ähnliche Sorgen gehabt wie du, hoff nur das meins mit reperatur gelöst wird... wünsch dir viel erfolg...
 
Danke für die Telefonnummer. Ich habe mir dort gerade eben ein neues Armband für meine Galaxy Gear Fit2 bestellt. Die Bestellung geht wohl heute noch raus und könnte dann morgen schon bei mir sein. Schneller Service-Dienstleister.
Wofür der Serviceanbieter natürlich nichts kann, was aber definitiv nicht ohne Kritik bleiben darf:
Das lapprige Gummiarmband kostet mich inklusive Versand 44,14€. Sagt mal liebe Leute von Samsung, das müsst Ihr doch selbst als maximal weltfremd ansehen, oder? Fast 50€ für ein Gummiarmband, das irgendwo am A der Welt für 2Ct zusammengeklebt wird? Das kann unmöglich Euer Ernst sein... Ich fürchte, das war meine letzte Samsung Uhr. Diese Preispolitik möchte ich nicht unterstützen.
fast 50€... *kopfschüttel*
 
Sehe ich genauso. 50€ für ein Armband ist definitiv utopisch. Ich kann mich erinnern, dass der Gear im Angebot eine Zeitlang für 89€ zu kaufen war.
Auch ich habe beschlossen dass dies vorerst meine Letzte Anschlaffung eines Samsung Produktes war. Selbst bei Fitbit (die ebenfalls hohe Preise haben) kostet das teuerste Armband 30€. Dieses kann man aber bequem über den Online-Shop in dudzenden Farben bestellen und sollte es innerhalb der ersten zwei Jahren kaputt gehen, kostenlos ein neues geschickt bekommt.
Schade dass Endnutzer so zum Narren gehalten werden.
Apropos: Anscheinend verschickt Samsung Ersatzarmbänder an die Kunden. Wieso dann nicht auch online? Die Begründung des schwierigen Wechsels ist anscheinend nicht Maßgebend
 
Hallo lieber Moderator,
ich war gestern im CSP in München in der Amalienstrasse. Eine Seite hatte sich entvulkanisiert, die zweite Seite bekam ich nicht ab, obwohl ich dem Video zu folgen versucht habe.
Die Dame vom Service hat´s dann abgemacht - aber keinen Ton gesagt, dass ich es da kaufen muss. MUSS entnehme ich dem Thread hier.
Weil, ich bin jetzt wieder in Indien wo ich arbeite und wollte es von AMAZON und weil´s da nix gab dann bei SAMSUNG bestellen. Keine Angebote gefunden.
So und jetzt die Frage: Wie komme ich jetzt in Indien an ein rotes Ersatzband innerhalb der nächsten 10 Tage? Dann brauche ich die fit2 für eine mountain trail run...... Für den BERLIN marathon letzten Sonntag war sie schon wenig mehr als die Hälfte wert - wenig schöne Erfahrung.
Danke
mfg
 
Hallo, das problem mit dem Armband und in nem Shop kaufen kenn ich leider hast du da keine möglichkeit, das einzige was du machen kannst beim Samsung Ersatzteil Service anrufen und kostenpflichtig das Armband nachbestellen gibt es komplett oder auch einzeln.
der preis sollte sich für ein komplettes um die 40 - 50€ bewegen.
wie du den Ersatzteil Service in Indien erreichst kann ich dir nicht sagen aber denk da wird es auch eine nummer geben....
 
Hallo L: @nagut,
in dem Fall kann ich dich nur bitten, dich bei den Kollegen vom indischen Samsung Support zu melden. Sie können dir sicherlich Auskunft geben, wo du auf die Schnelle das passende Armband für deine Gear Fit2 herbekommst.
 
Guten Tag,
ich war etwas schockiert über die Preise des Armbands, die ich hier gelesen habe, habe mich aber trotzdem entschieden mal beim Service anzurufen.
Ich bin sehr zufrieden, das Armband wird sogar gratis ausgetauscht, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.
Beste Grüße
TthZ
 

Similar threads

A
Ist es möglich das Armband (also das Gummi) zu kaufen? Es ist bei mir nach gut mehr als 2 Jahren kaputt gegangen und ich würde gerne ein neues kaufen. Ist Das möglich? Für die Gear Fit 1 werden auf der Samsung Seite noch Bänder gelistet. 870405
Antworten
8
Aufrufe
133
D
J
Hallo zusammen, Ich habe Weihnachten 2017 meiner Frau eine gear fit 2 pro geschenkt. Letzte Woche sehe ich wie sich an dem Armband eine art Folie löst. Was kann man da machen? Ist ja noch im "Garantie/Gewährleistung" Zeitraum. Grüße 1090167
Antworten
9
Aufrufe
135
J
M
Hallo, seit Jahren bin ich überzeugter Samsung Fan mit allen möglichen Samsung Geräten. Aber jetzt hat sich die Situation geändert! Vor ca. 8,5 Monaten habe ich mir bei Saturn die Gear fit 2 passend zu meinem Samsung S8 und jetzt S9+ gekauft, bei der sich das Armband vom Uhrgehäuse beim...
Antworten
5
Aufrufe
143
D
G
Hallo Zusammen, die Sommerzeit ist da und es zieht mich nach draußen. Mein täglicher Begleiter soll sich nun beweisen, doch irgendwie tut er nicht was ich gerne hätte. Habe im Forum nach "Puls", "Herz", usw. gesucht, doch bin ich nicht fündig geworden. Bin ich der Erste mit dieser Frage? Es...
Antworten
3
Aufrufe
132
D
C
Hi. Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer gear fit 2. Von meiner Tochter habe ich ein farbiges Armband als Zubehör bekommen und möchte es tragen, aber...... ich bekomme das originale Armband nicht ab. Gibt es einen Trick dabei?? Auf dem Youtubevideo sieht's ganz leicht aus. 255419
Antworten
5
Aufrufe
236
J
Zurück
Oben