Samsung Gear App - Apps Menu unvollständig seit letztem Update - oder Tizen 3 Update

M
M.
User
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass mit dem Update der Gear App oder ggf. auch mit dem Update der S3 auf Tizen 3 das Apps Menu nur noch aus der zuletzt genutzten App besteht?
Früher waren doch da alle Apps und optionen zur Einstellung einiger Apps und Hinweise auf Updates und so weiter.
Erst wenn ich auf Sortieren klicke, sind alle zu sehen, danach wieder alle bis auf die Letzte verschwunden.
Viele Grüße
Martin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
also ich kann das nicht bestägiten. Bei mir ist alles wie es soll.
ggf. ist bei Dir nicht sauber das Update durchgelaufen und Du must noch mal die S3 resetten.
 
Hallo Martin7,
hast du den Tipp von Hugofix schon befolgt und deine Samsung Gear S3 einmal zurückgesetzt? Tippe hierfür bei deiner Uhr auf "Menü > Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset".
Berichte der Community anschließend gerne, ob das App-Menü nun wieder vollständig ist.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
im Zusammenhang mit meinem anderen Problem, dass die Gear sich nicht mehr aus dem Stromsparmodus zurücksetzen ließ habe ich einen Reset gemacht. Es gab hier allerdings keine Veränderung. Das Menü, wo früher alle Apps standen, besteht nur noch aus einem Eintrag.
Viele Grüße
Martin
 
Hier ist ein Screenshot des sehr knapp gehaltenen Apps Menü. Die letzte App, die ich auf der Gear aufgerufen habe wird nur angezeigt.
15227i358FF096D592047F?v=v2.png

Screenshot vom Apps Menü der Gear App
Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin7,
hast du die Samsung Gear App schon einmal deinstalliert und neu auf dein Smartphone geladen? Kopple sie dann wieder mit deiner Smartwatch und schau, ob die Anzeige des App-Menüs nun wieder normal funktioniert.
Ich bin gespannt, was du berichtest!
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
das habe ich heute mal durchgeführt. Leider kam es zu einigen Komplikationen, da die Kopplung
mit einer quasi Zurücksetzung der Gear verbunden war. Ich weiss nicht, ob ich da irgendetwas falsch gemacht habe.
Aber ich hatte ja noch eine neue Datensicherung von Samstag. Diese wurde auch gleich automatisch zurückgespielt.
Oh Wunder: Während der Rücksicherung konnte ich mir nicht verkneifen schon einmal in das Menü zu schauen, und es
war alles da. Die Apps wurden wieder mehr und ....
plötzlich war das Menü wieder auf einen Eintrag begrenzt. Mist !!
Ich hatte erst eine App in Verdacht, nur welche?
Bei der Suche fiel mir plötzlich etwas seltsames am Bildschirm auf ... Es gab einen Laufbalken ????
Ich probierte etwas aus ... und man kann es gar nicht glauben ... die Apps sind alle da, nur auf eine Zeile begrenzt
dargestellt, d.h. man kann in dieser Zeile tatsächlich scrollen.
Ich hab da mal einen Screenshot hochgeladen, dass man mal zwei sehen kann, welche sich diese Zeile teilen.
15338iC83AB9AA6482A624?v=v2.png

Ich habe nun wirklich viele Apps auf der Gear. Vielleicht wird ab einer bestimmten Anzahl wegen eines Fehlers in der
Programmierung nur noch eine Zeile dargestellt.
Für mich reicht das vorerst als Lösung, da ich derzeit nicht so viel Zeit habe das noch näher zu beleuchten.
Vielleicht findet ja noch jemand anderes was raus.
Ich kann das aus Zeitgründen derzeit nicht weiter verfolgen.
Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin7,
das ist ja kurios! :robotsurprised: Ich gebe das mal an unsere Smartphone Experten weiter und frage nach, ob sie eine Lösung dafür haben. Ich melde mich hier, sobald ich etwas Neues weiß!
Viele Grüße
 
Sooo, da bin ich schon wieder. Die Kollegen haben vorgeschlagen, dass du es zunächst mit dem Zurücksetzen deiner Einstellungen probierst. Das machst du unter diesem Pfad: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Sollte das nicht helfen, kann der Remote Service mal einen Blick auf dein Smartphone werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte die Community und mich gern auf dem Laufenden, ob du eine Lösung entdeckst!
 
Hi vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Seit einigen Tagen funktioniert mein Menü Knopf nicht mehr.
Nachdem ich die Gear s3 Classic wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt habe ging es wieder. Leider habe ich mich da zu früh gefreut denn nach das Display sich ausschaltet , funktioniert es wieder nicht.
Ich brauche dringend Hilfe, da ich meine Rechnung nicht mehr finde somit kann ich dir Uhr nicht mehr einschicken.
 
Hallo Sheka,
ohne Rechnung ist das natürlich schwierig. Du kannst eine Rechnungskopie bei deinem Händler anfordern. Alternativ könntest du zu einem unserer Customer Service Plaza gehen. Dort ist zumindest die Erstuntersuchung auch ohne Rechnung möglich.
 
Hallo Zusammen,
heute gab es ein Update bei der Gear App und ... oh Wunder ... mein Menü ist plötzlich wieder vollständig.
Genauer gesagt, war ja alles immer da, nur man konnte nur eine Zeile sehen, die sich allerdings scrollen ließ.
Jetzt ist das Thema für mich endlich abgeschlossen.
Viele Grüße
Martin7
 
Hallo Martin7,
es freut mich sehr, dass dein Menü wieder wie gewünscht angezeigt wird.
 

Similar threads

M
Hallo Community, seit einigen Monaten habe ich nun zu meiner S7 Edge auch eine Gear S3. Seit einigen Tagen ist nun Tizen 3 installiert. Das funktioniert auch ganz gut und hat auch einige Vorteile. Nun zum Thema: Ich hatte aus Versehen bei der Meldung, ob der Energiesparmodus aktiviert werden...
Antworten
5
Aufrufe
125
M
A
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo 8.0 Samsung Gear S3 mit Tizen 3 Mein Problem ist das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht...
Antworten
20
Aufrufe
220
R
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
O
Hallo, gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb. Seit dem Update komme ich...
Antworten
12
Aufrufe
114
J
G
Hi, das ganze ist hier weniger ein Problem, sondern mehr mein Unmut über die Gestaltung von Samsungs Software Updates. Prinzipiell finde ich neue Funktionen, Funktionsverbesserungen und verbesserte Designs wirklich gut, aber warum geht das immer beim ersten mal so in die Hose?! Aktueller Anlass...
Antworten
8
Aufrufe
145
G
Zurück
Oben