Samsung Gear 360 Stitching Software

J
j.
User
Ich habe ein Anliegen, das mich ehrlich gesagt ziemlich nervt:
Ich besitze eine Gear 360 von 2017 und musste feststellen, dass Samsung den Support ihrer App für Android 12 deaktiviert hat. Besitzt man eine alte Version oder installiert solch eine als apk, hat man immerhin noch die Möglichkeit, Fotos über das Handy zu machen. Möchte man sich diese nun aber anschauen, stürzt die App ab. Das Anschauen der Fotos geht somit nur noch über die SD-Karte. Dabei ergibt sich allerdings folgendes Problem: die Fotos wurden noch nicht gestitcht und sind als "Doppellinsenfoto" (oder wie auch immer man das nennen mag - ich bin da kein Fachmann) gespeichert. Da die mobile App die einzige mir bekannte Möglichkeit war, die Fotos mit einem "offiziellen" (indem Fall von Samsung bereitgestellten) Programm zu stitchen (über die Desktop-Anwendung kann man meines Wissenensstandes nach nur Videos bearbeiten/erstellen etc.), kann ich nun keine "echten" 360°-Bilder mehr erstellen, wenn ich nicht immer den Umweg über ein Mobilgerät mit einer älteren Android-Bersion gehen möchte. Somit ergeben sich mehrere Fragen:
1. Gibt es weitere "offizielle" Software, um Fotos zu stitchen?
2. Welche guten Programme gibt es, die diese "Doppellinsenfotos" mit einer ähnlich guten Qualität wie die Samsung-App stitchen können? Gibt es vielleicht auch gratis Software?
Leider sah das Ergebnis bei sämtlichen Prgrammen, die ich bis jetzt verwendet habe, nicht akzeptabel aus.
Ich bin mir auch dessen bewusst, dass das Problem inzwischen allgemein bekannt ist und die Frage schon fot gestellt wurde, aber vielleicht bekomme ich ja hier noch Tipps.
Liebe Grüße
Jakob

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei mir das gleiche Problem. Nichts vernünftiges gefunden. Wird wohl leider Elektroschrott werden.... Sehr schade das es nicht eine vernünftige Lösung von Samsung dafür gibt. Die Kamera hat ja mal sehr viel Geld gekostet.
 
Hallo Jakob,
eigentlich sollte die Action Director Software für den PC auch die "Doppellinsen"-Fotos stitchen:
und das hier scheint auch zu klappen, gerade getestet:
NadirPatch.com Gear 360 Stitching
Leider habe ich meinen Key für die Action Director Gear 360 Software verloren. Falls Du oder jemand anderes seine nicht mehr benötigt wäre ich interessiert und dankbar!
Beste Grüße
Timon
 

Similar threads

L
Ich habe die bis vor 2 Wochen aktuelle Gear 360 (SM-C200, gekauft im Januar diesen Jahres) und jetzt mein Smartphone auf ein S8 upgedatet. Im Playstore wird mir mit dem S8 die bisherige Gear360-App nichtmehr angeboten, sondern nur eine "Gear 360 (neu)" die laut Beschreibung weder mit der "Gear...
Antworten
4
Aufrufe
127
M
S
Hi Folks, Ich habe ein 2018er Tab 3 . Wie auf meinem alten Tab 10.1 und 10.1 Pro, nutze ich meistens die Samsung Notes App für Fotos und Notizen in diesen Fotos. Selbstverständlich hat in der App bei der Erstellung eines Bildes auch immer der Blitz funktioniert, und war immer zu- und...
Antworten
10
Aufrufe
141
A
F
Kann man Samsung noch vertrauen? https://www.heise.de/security/meldung/Samsung-Nutzer-wittert-Spyware-in-vorinstallierter-Smartphone-... Qihoo 360 - Wikipedia https://www.reddit.com/user/kchaxcer/ Ich frage dies deshalb, da ich überlege von meinem alten A3 2016 auch das 10e umzusteigen. Ich...
Antworten
12
Aufrufe
123
F
M
Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt bin ich aber schon etwas genervt. Wenn ich ein Handy habe das mich über 1000Euro (s10+) gekostet hat, dazu noch eine Smartwatch für 300Euro (Active 2) und das Ganze wird noch als super ding für Sport, Lifestyle beworben und mit Samsung Health will man ja...
Antworten
3
Aufrufe
156
J
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben