Samsung Galerie Aktuell und Favorieten Alben entfernen

S
S.
User
1541807i6223CD01921DF405?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg

Die Alben Aktuell und Favoriten

Ich wollte mal fragen wie genau ich die beiden Alben "Aktuell" und "Favoriten" auf meinem Tab S8+ entfernen kann. Ich hatte es zwar auf meinem S23+ irgendwie geschafft weiß aber nicht mehr wie. Ausblenden kann man die beiden Alben nicht und löschen geht auch nicht.


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
In den Einstellungen der Galerie-App die Einstellung "Anzuzeigende Alben auswählen" deaktivieren. Also so wie es in dem Screenshot im Ordner aktuell passend zu sehn ist :laugh:
 
Ja genau wäre das auf dem Tablet nur möglich. Geht leider nur auf dem Smartphone.. hatte ich vergessen zu erwähnen, Tablet ist Tab S8+
1541818iB39AAEB5FF69D80D?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg
 
Danke. Da denke ich mir wieder was macht Samsung da? Ist doch eine App warum nicht also die gleichen Features reinpacken..
 
Keine Ahnung warum Samsung das so macht. Ich verstehe es auch nicht.
 

Similar threads

S
Hallo, Gallery - Alben, hier ist hinter dem 3Punkte Button der Menüpunkt - versteckte Alben - nicht mehr vorhanden. Wie komme ich wieder an diesen? Im System finde ich die Alben, jedoch nicht mehr über die Gallery, hat sich hier was geändert? Hinweis, die Gallery hat aktuell 50Alben. Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
226
F
M
Beim Tab S8 Ultra kann ich die Alben Aktuell und Favoriten nicht ausblenden, wie beim S22 Ultra. Übersehe ich hier was oder ist das beim Tab so gewollt? 6824712
Antworten
5
Aufrufe
164
M
Z
Moin, mein Problem: Ich hatte in meiner Galerie sehr viele Alben in Gruppen sortiert. DieseGruppen haben sich nun irgendwie 'aufgelöst' bzw.sind verschwunden. Nun sind meine Alben überall verteilt. (Bilder etc. sind noch da). Keine Ahnung warum dies passiert ist. Nun das ist nicht das größte...
Antworten
8
Aufrufe
635
Z
A
Hallo Community, seit kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S21 5 G. Alles funktioniert und ich bin zufrieden, bis auf die Ladezeit bei den Alben in der Galerie. Wenn ich z. B. bei Facebook Geburtstagsglückwünsche als Bild hochladen möchte, gehe ich in meine Galerie, dann auf den kleinen Pfeil nach...
Antworten
23
Aufrufe
290
G
D
Alle Alben meiner Galerie werden in OneDrive synchronisiert. Wenn ich die Synchronisation ausschalte, werden die Alben nicht mehr angezeigt. Das ist eine Bindung, die ich nicht möchte. Wie "entgehe" ich dieser Verknüpfung? "OneDrive anschalten - Backup auf einem Stick - OneDrive ausschalten -...
Antworten
11
Aufrufe
228
G
Zurück
Oben