Lange Ladezeit für die Galerie-Alben

A
A.
User
Hallo Community, seit kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S21 5 G. Alles funktioniert und ich bin zufrieden, bis auf die Ladezeit bei den Alben in der Galerie.
Wenn ich z. B. bei Facebook Geburtstagsglückwünsche als Bild hochladen möchte, gehe ich in meine Galerie, dann auf den kleinen Pfeil nach unten, um mir die Alben ansehen zu können. Das dauert schon fast 10 Sec. bis ich die Namen der Alben sehe. Wenn ich dann auf das Album klicke, das ich möchte, dauert es nochmal 30 Sec. bis ich die Bilder sehe. Das kann doch nicht sein? Bei meinen vorherigen Galaxy-Handys ging das superschnell. An was kann das liegen?
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?
PS: Ansonsten funktioniert die Galerie anstandslos, auch die Alben gehen normalerweise sofort und schnell auf.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dann muss Facebook bei der App für das S21 nachbessern L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest mal versuchen den Cache der Galerie App zu löschen.
 
Danke für den Tipp! Habe ich gerade gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht!
 
Hast du die Daten der Galerie App auch mal gelöscht?
 
Moin,
Was passiert, wenn Du nur mal in die Galerie gehst und jetzt einfach mal die Bilder scrollst?
Genauso oder Nur Galerie perfekt?
Dann liegt es ja leider an Facebook App.
Würde dort mal anfragen, warum es zu solchen Problemen mit dieser App kommt.
 
L: @Gaschi78
Moin, glaube er meint den seitlichen Pfeil. Eigentlich seitlich diese Leiste, die dort erscheint.
Kann natürlich auch an der App liegen, das diese etwas mal wieder blockiert.
 
Auf den kleinen Pfeil, der nach unten zeigt neben dem Wort Galerie. Damit klappe ich es auf und mir werden alle Alben angezeigt, die ich angelegt habe. (Leider erst nach einer halben Minute!)
708224i4DCBCC8D690F4DE6?v=v2.jpg
 
Da die Galerie alleine ja funktioniert, würde drauf tippen das es an fazze liegt. Bei mir öffnet die galerie normal, würde es mal übern Browser auf dem Handy probieren. Und mal den cache von FbApp leeren.
 
Die Galerie funktioniert ansonsten tadellos. Auch wenn ich von Facebook auf die Galerie gehe, sehe ich sofort alle Bilder, nur die Alben brauchen so ewig, bis ich sie angezeigt bekomme. Ich glaube, es liegt wirklich an der Facebook-App.
 
Nein, da weiß ich nicht, was passiert, wenn ich die lösche..?!
 
Wenn du Cache und Daten der App löscht, setzt du die App komplett zurück.
Dann machst du einen Neustart und öffnest die App wieder.
Deine Bilder und Alben werden wieder synchronisiert, und meistens funktioniert es dann wieder.
 
Den Cache von Facebook habe ich geleert. Ich hatte den Eindruck, dass es jetzt ein ganz kleines bisschen schneller geht. Dann habe ich Facebook über den Browser geöffnet. Da ging es. Also, liegt es, wie du vermutet hast, an der Facebook-App. Ich werde die jetzt mal deinstallieren und wieder neu installieren. Vielleicht nutzt das ja was. Vielen Dank für die Tipps.
 
Jetzt habe ich die FB-App deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem ist immer noch da!
 
In welcher App bist du da? Das ist ja nicht in der Galerie App sondern du gehst über eine andere App auf die Galerie
 
Viel Glück, fazze ist immer für ne Überraschung zu haben*1f917.png*
 
Schade, dann würde ich es mal beobachten, und hoffen das es mit einem update besser wird. Könntest es auch mal mit der Facebook Lite app testen.
 
Das ist die Ansicht in Facebook wenn man dort ein Foto teilen möchte. Das Problem dürfte also nicht mit der Galeria App zusammenhängen.
 
Die Schritte sind wie folgt: Facebook-App, Chronik eines Freundes, in die ich was reinschreiben kann, klicke auf Foto/Video, dann geht meine Galerie auf, ich sehe meine letzten Bilder, klicke oben auf den kleinen Pfeil nach unten, um meine Alben zu sehen und da fängt das Problem an. Es dauert alles viel zu lange. Wenn ich dann die Alben sehe, sehe ich die Beschriftung aber noch kein Bild. Klicke ich auf das Album, das ich möchte, dauert es 30 Sek. bis es geöffnet wird.
 

Similar threads

K
Hallo, ich bin von iPhone auf Android gewechselt. Beim iPhone wurden alle Bilder in einem Album gespeichert, die anderen Alben konnte ich löschen und trotzdem sind die Bilder in dem Hauptalbum geblieben. Diese wurden immer automatisch mit iCloud synchronisiert. Bei Android ist das noch rin...
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
L
Hallo liebe Community, ich hab seit heute Probleme mit meinem Galaxy S21 Ultra. Es ist ca ein Jahr alt und ich hab noch 10 GB von den 256 GB frei (ja ich weiß dass ist zu voll, aber dürfte trotzdem keine Probleme darstellen). Der Akku ging heut ungewöhnlich schnell leer und das Handy war öfter...
Antworten
7
Aufrufe
159
L
Zurück
Oben