Galerie zeigt nicht mehr alle Fotos an, Handy bugt und wird warm.

L
L.
User
Hallo liebe Community, ich hab seit heute Probleme mit meinem Galaxy S21 Ultra. Es ist ca ein Jahr alt und ich hab noch 10 GB von den 256 GB frei (ja ich weiß dass ist zu voll, aber dürfte trotzdem keine Probleme darstellen). Der Akku ging heut ungewöhnlich schnell leer und das Handy war öfter warm. Dann hab ich mit erschrecken festgestellt, dass in meiner Galerie nur noch ca 2000 Foto angezeigt werden und ein Bruchteil der Alben. Wenn ich über Whatsapp oder den Dateimanager reingehe, sehe ich zum Glück noch alle ca 100.000 Bilder und Alben. Ich habe bereits alles versucht, Cache löschen, Neustart, Software Update. Anfangs konnte ich auch keine Apps o.ä. runterladen, da blieb es immer stehen bei ca. 90 %. Jetzt ist das Handy so warm geworden dass ich es ausgeschaltet hab. Auch verbindet sich das Handy nicht mehr mit dem PC, obwohl das immer Problemlos funktioniert hat. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter? Ich danke euch vorab vielmals, falls ich noch irgendwelche Infos vergessen hab einfach kurz schreiben, was gebraucht wird *:smiling-face: Danke. Viele Grüße, Lisa
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht, auch kein Softreset und auch nicht der abgesicherte Modus. Über Gerätewartung (hab ich aber erst heute geschaut) kamen nur mehrere Abstürze über die App Audi Data Plug und bei der Akkunutzung war der Playstore ganz oben - hab gestern beide Apps deinstalliert. Das Handy abkühlen lassen für ein oder zwei Stunden und dann ging es wieder ohne warm zu werden. Noch eine Stunde später war die Galerie wieder komplett vorhanden. Keine Ahnung was das Problem nun war, aber es hat sich dann wohl von selbst gelöst. Ich bin nur froh dass es dann wohl keine Schadsoftware oder ähnliches war. Kann das Gerät auch wieder verbinden. Vielleicht ist manchmal Geduld eben doch der Schlüssel. Hoffen wir das kommt nicht wieder vor. Sicherung werd ich die Tage machen, hab zum Glück auf die Fotos auf Google Fotos gesichert.
Ich danke euch allen vielmals für Eure Hilfe!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Lisa444,
ich habe deinen Beitrag von "Wearables" in den Bereich für die Galaxy S21-Serie verschoben. Hier passt er besser hin.
Wende dich am besten einmal an den telefonischen Support unter der 06196 77 555 77. Erkläre ihnen auch genau, was du schon ausprobiert hast, damit sie dort ansetzen können.
 
L: @KiraF Vielen Dank, konnte es selbst nicht mehr ändern. Das probier ich, Danke *:smiling-face:
Das Handy wird immer wärmer, außer im Flugmodus, habs jetzt fast dauerhaft im Flugmodus.
 
Mag sein, es ist eine Art, Stille Reserve.
Mag sein, es hat heute außergewöhnlich gearbeitet.
Vielleicht wäre es ratsam, so langsam mal die Bilder zu sichern.
Eventuell, solltest Du mit OneDrive bei der Galerie App verbunden sein, das die Cloud etwas länger brauchte.
Gerätewartung.
Neben dem drei Punkten , tippe da mal drauf.
Was steht da, welche App so bissle schwach heute ist?
Handy Neustart, oder mal kurz ganz ausschalten, würde es dann besser werden?
 
Diese Menge an Bildern würde ich, wenn noch nicht geschehen, erstmal irgendwie extern sichern. Sollte das Handy endgültig den Geist aufgeben, was nicht zu hoffen ist, dann hast Du die Bilder wenigstens noch.
 
Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht, auch kein Softreset und auch nicht der abgesicherte Modus. Über Gerätewartung (hab ich aber erst heute geschaut) kamen nur mehrere Abstürze über die App Audi Data Plug und bei der Akkunutzung war der Playstore ganz oben - hab gestern beide Apps deinstalliert. Das Handy abkühlen lassen für ein oder zwei Stunden und dann ging es wieder ohne warm zu werden. Noch eine Stunde später war die Galerie wieder komplett vorhanden. Keine Ahnung was das Problem nun war, aber es hat sich dann wohl von selbst gelöst. Ich bin nur froh dass es dann wohl keine Schadsoftware oder ähnliches war. Kann das Gerät auch wieder verbinden. Vielleicht ist manchmal Geduld eben doch der Schlüssel. Hoffen wir das kommt nicht wieder vor. Sicherung werd ich die Tage machen, hab zum Glück auf die Fotos auf Google Fotos gesichert.
Ich danke euch allen vielmals für Eure Hilfe!
 

Similar threads

P
Schönen guten Abend, meine Mutter hat ein Galaxy S21+ 5G. Sie hat heute ein Systemupdate gemacht. Lt. ihrer Aussage war das Gerät irgendwann ausgegangen (sie musste auf jeden Fall den Pin eingeben, ich denke das Update war einfach fertig, Akku war bei über 40%). Ich weiß nicht so ganz, wie ich...
Antworten
11
Aufrufe
321
J
V
Hallo, ich habe heute morgen bemerkt, dass ungefähr ein drittel meiner Fotos plötzlich gelöscht sind. Ich habe ein Samsung S10 und habe mittlerweile alle hier gegebenen Tipps ausprobiert, die unter ähnlichen Problemen gegeben wurden. Ich habe den Cache und auch den Speicher der App gelöscht...
Antworten
21
Aufrufe
256
L
S
Hi ihr, ich habe folgendes Problem: ich habe gestern mein Samsung A50 auf Android 11 geupdated. Seitdem zeigt die Galerie-App nichts mehr an. Sie sieht auch keine Alben, die man ein- oder ausblenden könnte. Auch die "Eigene Dateien"-App findet keine Bilder (über die Kategorie Bilder), obwohl...
Antworten
27
Aufrufe
249
M
K
Vor allem bei Fotos. Ich habe derzeit mehrere Probleme mit meinem Handy und muss wahrscheinlich ein factory reset machen (Falls der Fehler bei Software liegt oder auch wenn es in der Reparatur zurückgesetzt werden muss). Hierfür muss ich ein Backup machen, bin mir da aber noch nicht sicher. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
72
Sami
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
83
K
Zurück
Oben