OneDrive und Galerie

D
D.
User
Alle Alben meiner Galerie werden in OneDrive synchronisiert. Wenn ich die Synchronisation ausschalte, werden die Alben nicht mehr angezeigt. Das ist eine Bindung, die ich nicht möchte. Wie "entgehe" ich dieser Verknüpfung? "OneDrive anschalten - Backup auf einem Stick - OneDrive ausschalten - Alben vom Stick aus wieder herstellen - OneDrive dauerhaft ausschalten?!"
Funktioniert das? Gibt es bei Euch Erfahrungen damit?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nein nicht ganz.
Lösche ich zum Beispiel ein Bild hier in der Galerie App, verbleibt es bei der Google App.
Würde ich dort bei Google Foto App/Cloud ein Bild löschen, habe ich es dennoch in der Galerie App. Und ich kann diese Synchronisation austellen und sehe dennoch meine Fotos.

Das aber geht mit OneDrive nicht.
Von daher habe ich OneDrive hier nur noch für meine MS Sachen/ Dateien. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sobald die Bilder alle auf dem Handy sind, kannst du den Sync auch ausschalten und die Bilder bleiben sichtbar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich denke mal dass die Bilder nicht lokal liegen, sondern nur deren Preview. Markiere alle Bilder und gehe auf Mehr -> Herunterladen
 
Das ist leider diese unmögliche Verbindung zwischen OneDrive und Deiner Galerie App.
Aus diesen Grund habe ich hier OneDrive entlassen und benutze nur die Google Foto App zum Sichern meiner Fotos.

Ist man nicht verbunden mit OneDrive, wäre die Galerie App leer.
Auch mit dem Löschen ist es voll kompliziert.

Würde die OneDrive App entlassen oder Du musst diese Verbindung bestehen lassen
 
Nein nicht ganz.
Lösche ich zum Beispiel ein Bild hier in der Galerie App, verbleibt es bei der Google App.
Würde ich dort bei Google Foto App/Cloud ein Bild löschen, habe ich es dennoch in der Galerie App. Und ich kann diese Synchronisation austellen und sehe dennoch meine Fotos.

Das aber geht mit OneDrive nicht.
Von daher habe ich OneDrive hier nur noch für meine MS Sachen/ Dateien.
 
Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Alle herunterladen und dann OneDrive abschalten. Probiere ich mal aus.
 
Da brauchst OneDrive nicht abschalten. Die Bilder werden nicht vom Handy gelöscht, außer du drückst auf "Telefonspeicherplatz freigeben". Ansonsten bleiben die ganz normal auf dem Handy. Ich denke du hast mal Handy gewechselt und deshalb sind die alle nur in der Cloud.
 
Sobald die Bilder alle auf dem Handy sind, kannst du den Sync auch ausschalten und die Bilder bleiben sichtbar.
 

Similar threads

P
Hallo Ich möchte gern bestimmte Alben aus meiner samsung galerie mit onedrive snycen. Das geht ja super.. aber.. .mit werden wenn ich "zu synchronsierende Alben" nicht alle angezeigt die ich habe. Nur in manchen wird das wolke Symbol angezeigt. Woran liegt das? Auch in der Liste der Alben...
Antworten
5
Aufrufe
341
J
P
Hallo Wenn ich meine Galerie Ordner auf one drive sichere dann sind die Bilder ja gesichert. Gibt es eine Möglichkeit die Galerien dann auch im onedrive zu sehen? Oder bleiben die nur auf einer samsung Galerie dann weiterhin sichtbar? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7057554
Antworten
4
Aufrufe
400
P
D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
390
A
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
182
D
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
191
G
Zurück
Oben