OneDrive und Galerie

Diskutiere und Helfe zu Samsung OneDrive und Galerie in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Alle Alben meiner Galerie werden in OneDrive synchronisiert. Wenn ich die Synchronisation ausschalte, werden die Alben nicht mehr angezeigt. Das ist... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von DonPetrowski, 18. September 2023.

1. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest

OneDrive und Galerie

Alle Alben meiner Galerie werden in OneDrive synchronisiert. Wenn ich die Synchronisation ausschalte, werden die Alben nicht mehr angezeigt. Das ist eine Bindung, die ich nicht möchte. Wie "entgehe" ich dieser Verknüpfung? "OneDrive anschalten - Backup auf einem Stick - OneDrive ausschalten - Alben vom Stick aus wieder herstellen - OneDrive dauerhaft ausschalten?!"
    Funktioniert das? Gibt es bei Euch Erfahrungen damit?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

DonPetrowski, 18. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Nein nicht ganz.
    Lösche ich zum Beispiel ein Bild hier in der Galerie App, verbleibt es bei der Google App.
    Würde ich dort bei Google Foto App/Cloud ein Bild löschen, habe ich es dennoch in der Galerie App. Und ich kann diese Synchronisation austellen und sehe dennoch meine Fotos.

Das aber geht mit OneDrive nicht.
    Von daher habe ich OneDrive hier nur noch für meine MS Sachen/ Dateien. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ErdbeerSchrippe, 18. September 2023
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Sobald die Bilder alle auf dem Handy sind, kannst du den Sync auch ausschalten und die Bilder bleiben sichtbar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

GalaxyDodo, 18. September 2023
  5. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

OneDrive und Galerie

Ich denke mal dass die Bilder nicht lokal liegen, sondern nur deren Preview. Markiere alle Bilder und gehe auf Mehr -> Herunterladen

6. Das ist leider diese unmögliche Verbindung zwischen OneDrive und Deiner Galerie App.
    Aus diesen Grund habe ich hier OneDrive entlassen und benutze nur die Google Foto App zum Sichern meiner Fotos.

Ist man nicht verbunden mit OneDrive, wäre die Galerie App leer.
    Auch mit dem Löschen ist es voll kompliziert.

Würde die OneDrive App entlassen oder Du musst diese Verbindung bestehen lassen

7. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Ist das nicht der gleiche Mist, nur mit Google? Es ist deprimierend!

8. Nein nicht ganz.
    Lösche ich zum Beispiel ein Bild hier in der Galerie App, verbleibt es bei der Google App.
    Würde ich dort bei Google Foto App/Cloud ein Bild löschen, habe ich es dennoch in der Galerie App. Und ich kann diese Synchronisation austellen und sehe dennoch meine Fotos.

Das aber geht mit OneDrive nicht.
    Von daher habe ich OneDrive hier nur noch für meine MS Sachen/ Dateien.

9. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest

OneDrive und Galerie

Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Alle herunterladen und dann OneDrive abschalten. Probiere ich mal aus.

10. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Da brauchst OneDrive nicht abschalten. Die Bilder werden nicht vom Handy gelöscht, außer du drückst auf "Telefonspeicherplatz freigeben". Ansonsten bleiben die ganz normal auf dem Handy. Ich denke du hast mal Handy gewechselt und deshalb sind die alle nur in der Cloud.

11. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Sobald die Bilder alle auf dem Handy sind, kannst du den Sync auch ausschalten und die Bilder bleiben sichtbar.

12. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Hat geklappt.Danke!!

13. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Gerne, danke fürs markieren

Thema:

OneDrive und Galerie

Die Seite wird geladen...
  1. OneDrive und Galerie - Similar Threads - OneDrive Galerie

2. Galerie synchronisieren mit onedrive (nur lokal löschen aber nicht in der cloud)

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galerie synchronisieren mit onedrive (nur lokal löschen aber nicht in der cloud): Hallo Folgende Situation Meine Bilder sind alle bei One drive gesichert. Jetzt will ich z.b. auf meinem Tablet eines dieser Bilder (über die Galerie App von Samsung ) nicht nur anschauen...
  3. Galerie Album - sync über onedrive möglich?

Galerie Album - sync über onedrive möglich?: Hallo Ich habe ein Album erstellt das auch so eingestellt ist dass es auf onedrive in der Galerie App auf sync steht. Ich habe gehofft dass dann auf meinem anderen Phone dieses Album dann auch...
  4. S23 Ultra: Probleme bei der autom. Synchronisierung der Galerie mit OneDrive

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra: Probleme bei der autom. Synchronisierung der Galerie mit OneDrive: Hat noch wer das Problem in der Galerie? Habe mit SmartSwitch meine Daten vom S21u zum S23u übertragen. Alles soweit geklappt, nur beim Samsung Wallet konnte die Karte nicht aktiviert werden...
  5. Fotos aus Onedrive werden in Samsung Galerie nicht richtig angezeigt

Fotos aus Onedrive werden in Samsung Galerie nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir ein Samsung Galaxy S22 zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass einige in Onedrive gespeicherte Bilder nicht richtig in der Samsung Galerie angezeigt werden. Es ist...
  6. OneDrive // Samsung Galerie Synchronisierung Fehler wegen Mobile Hotspot

in Samsung Apps Forum
    OneDrive // Samsung Galerie Synchronisierung Fehler wegen Mobile Hotspot: Hallo, ich kann seit geraumer Zeit meine Fotos vom Handy nicht synchronisieren, es kommt immer folgende Meldung (auch bei manuell snychronisieren): "Die Synchronisierung war nicht möglich, da du...
  7. Onedrive galerie verbindung: Geschäftskonto anstelle Privatkonto

in Samsung Apps Forum
    Onedrive galerie verbindung: Geschäftskonto anstelle Privatkonto: Hallo Ich habe mit meinem Geschäftshandy ein Problem: Ich würde gern die Galerie mit obedrive synchronisieren. Unsere Fa. hat office365 Geschäftskonten, so auch für mich. Aus irgend einem Grund...
  8. Galerie-Sync mit OneDrive fehlerhaft

in Samsung Apps Forum
    Galerie-Sync mit OneDrive fehlerhaft: Hallo zusammen, Ich wollte meinen Foto-Sync von Google Fotos auf OneDrive umstellen, da dies ja auch in der Samsung Galerie integriert ist.Nun habe ich leider folgendes Problem:Bei allen Bildern...
  9. Verschwundene Ordner in Galerie mit OneDrive Synchronisierung

in Samsung Apps Forum
    Verschwundene Ordner in Galerie mit OneDrive Synchronisierung: Hallo, ich aktivierte gestern die Synchronisierung mit OneDrive. Allerdings verschwunden dann ein paar Ordner vor allem in Ordnergruppen in der Galerie. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Ordner...