Samsung Galaxy XCover 3

M
M.
User
Hallo Community, als Firmenhandy habe ich das Samsung Galaxy XCover 3. Meine Daten lade ich in das Google Konto hoch. Nun möchte ich, dass wenn ich das Handy an den Kollegen weiterreiche (Urlaubsvertretung) meine Kontakte deaktiviere. Am besten wäre es, wenn ich das auch von zu Hause über das Google Konto erledigen könnte. Also meine Kontakte unsichtbar machen. Auf der SIM-Karte/Gerät werden keine Kontakte angezeigt. In den Einstellungen Google Konto/ WhatsApp und benutzerdefiniert dagegen werden die Kontakte angezeigt. Ich könnte natürlich meine Kontakte auch auf eine externe SD-Karte laden, aber da meckert Samsung mit der Meldung, dass es mehr als 100 sind. Welchen Schalter/Einstellung ermöglicht mir das die Kontakte gesperrt/nicht sichtbar sind?Manny

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hmm hallo,
sind Deine Kontakte denn rein mit deinem Google Konto verknüpft?
Dann kannst Du eigentlich auf dem Xcover dein Konto löschen/deaktivieren und dann solte alles, was mit Dir in Verbindung steht verschwinden. Wenn der Urlaub zu ende ist, solltest Du das Konto wieder Einrichten und dann sollte eigentlich alles wieder her gestellt werden. Zur Sicherheit vorher aber ein Backup machen. Z. B. per Google.
Mir ist kein Schalter bekannt, der das ganze trennt bzw. verbirgt.
 
Hallo L: @Mannykr55,
haben dir die Tipps von hugofix geholfen?
Schöne Grüße
 

Similar threads

G
Nun seit mehreren Tagen bin ich jetzt auch Besitzer des genannten Smartphones und habe mich mal ein paar Tage mit Installation und Handhabung vertraut gemacht. Ok das Maiupdate ist noch nicht da nehme aber an die nächsten Tage wird sich da was tun zumindest die Google Sicherheitsrichtlinien sind...
Antworten
8
Aufrufe
230
A
D
Ich habe auf einem Samsung Smartphone meinen Samsung-Account erstellt. Diese sind sowohl in der Google-Kontakte-App als auch in der Samsung-Kontakte-App auf dem Samsung-Smartphone sichtbar. Nun möchte ich sie in das Motorola-Smartphone übertragen aber es geht nicht. Der Samsung-Account ist zwar...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
E
Hallo zusammen, mein aktuelles Handy ist mir runtergefallen, brauche somit ein Übergangshandy, jemand bietet mir ein Samsung Xcover 3 an, allerdings muss ich wissen welche Androdid Version es hat und ob Whatsapp, N26 & Revolut drauf läuft...
Antworten
2
Aufrufe
457
Sami
S
Hallo liebe Community, nach 2 Jahren Nutzung war es leider soweit, dass ein Werks-Reset her musste. Ich habe ein ganz normales (unmodifiziertes) Galaxy S9 (SM-G960F), OneUi 2.5, Android 10, G960FXXSHFUJ2 Was will ich? Ich will dass das Google Konto als Datensicherungskonto verwendet werden kann...
Antworten
3
Aufrufe
142
S
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
132
U
Zurück
Oben