Samsung Galaxy Watch Active: GPS-Tracking funktioniert nicht

Hallo,
ich habe die Active 2 seit 3 Wochen. Wenn ich bei meiner Uhr den Workout Laufen starte sehe ich kein Einstellungs-Zahnrad.
Haben die die Software verändert?
Bei mir wird auch keine Karte in Health angezeigt und die Streckenlänge ist, bei gleichen Weg, auch immer unterschiedlich.
Gruß Gerald
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @holli1165 und L: @Gerald1976,
seid bitte so gut und nennt mir doch mal die genaue Firmware-Version, die sich auf euren Uhren befindet. Du und deine Frau sehen ja unterschiedliche Darstellungen, Holli1165. Was für eine Firmware nutzt sie aktuell?
Stellt mir bitte auch ein Foto des Displays zur Verfügung. Also wie bereits hier im Thread zu sehen, die ausgewählte Aktivität, wo bei euch kein Zahnrad-Symbol erscheint.
Vielen Dank!
 
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Ich benutze mein GPS nur zum Training (zwecks Batteriesparen). Ich habe das Widget Samsung Health Mehrfachworkout benutzt. 10 Minuten vor dem Training das GPS angemacht. Bei dem Widget ist auch kein Einstellungsrad vorhanden. Da hatte ich keine Karte bei der Zusammenfassung der neusten Workouts und eine große Abweichung der Streckenlänge. Jetzt benutze ich das Widget Samsung Health Training und es funktioniert. GPS ist da und die Karte mit Streckenaufzeichnung bei Samsung Health.
Vielleicht sollte man speziell darauf hinweisen, dass man nur das eine Widget verwenden kann wenn man GPS Daten will?
Liebe Grüße
Gerald Utschig
 
  • L: @MarinaM
  • L: @Valerie97
Guten Morgen "MarinaM", guten Morgen "Valerie97",
ich habe gestern Abend noch etwas in der "Lösung" geändert und einen weiteren Punkt in den Leitfaden implementiert (der aber vielleicht nicht nötig ist).
Leider ist der Leitfaden danach zu Spam erklärt worden....... L: @MarinaM, ich bitte darum, den Leitfaden wieder einzustellen. Danke.
Ich habe im Übrigen die Nacht genutzt, um die Einstellungen in meiner Watch auf "Null" (ein simulierter Werksreset) zu stellen, um dann meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE mit meinen Leitfaden wieder neu zu konfigurieren.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Erweiterun in meinem Leitfaden (ich glaube Punkt 24-25) für die Samsung Watch Aktive eigentlich nicht nötig.
Die Einstellungen in der Watch:
  1. Auf der Watch in Einstellungen verzweigen
  2. APP auswählen
  3. Berechtigungen auswählen
  4. Die Applikation Samsung Health auswählen
  5. Hier Standort und Sensoren einschalten
sollten zusammen mit den restlichen Einstellungen aus dem Leitfaden das Problem der fehlenden MAP beheben.
Die Schritte 1-5 sind in meinem alten Leitfaden bereits vorhanden. Fehlen diese Berechtigungen wird beim ersten Start eines Workouts nach diesen Berechtigungen gefragt.
Ich glaube zu wissen, warum der Leitfaden bei "Valerie97" nicht funktioniert hat. Um das aber verifizieren zu können müsste ich den Zustand der Softwareschalter in der Samsung Watch Aktive, vor den Einstellungen aus dem Leitfaden, kennen. Das dürfte aber wahrscheinlich schwierig werden......, oder?
Da ich mit meinem "alten" Leitfaden bereits 4 oder 5 Samsung Watch Aktive (telefonisch) konfiguriert habe, und mit den Einstellungen aus dem alten "Leitfaden" dann eine Map erzeugt wurde, kann ich mit 100prozentiger Sicherheit sagen, dass der Leitfaden korrekt und zielführend ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Nutzer, die den Leitfaden bereits genutzt haben, mir einen Erfahrungsbericht geben könnten.
:D ..... Vielleicht sponsort mir Samsung ja zukünftig eine Samsung Watch Aktive, damit ich das alles selbst austesten kann.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
dein Beitrag ist mittlerweile wieder für alle sichtbar.
Viele Grüße
 
L: @JudithH............, vielen Dank dafür. Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger Ps.: Der Editor ist wieder komplett abgeschiert
 
Guten Abend,
ich habe heute voller Vorfreude meine neue Galaxy Watch zum Joggen probiert. Da ich wissen wollte wie genau das GPS ist, habe ich zusätzlich mein Handy mitgenommen (das soll in Zukunft zu Hause bleiben). Ich hatte einen enormen Unterschied von fast 1 km. Laut Uhr weniger Kilometer aber viel mehr kalorien Verbrauch als beim Handy. Das ist doch blöd.
Gibt es besondere Einstellungen die ich vornehmen muss damit die GPS Aufzeichnung genauer wird? Welche Sportapp ist zum Joggen am besten geeignet? Beim S9 plus nutze ich Sportractive und war bisher sehr zufrieden.
Freue mich auf eure Rückmeldung und Hilfe. Vielen Dank Madlen
 
  • L: @Madlen2505
Guten Abend Madlen,
ja, so einen Softwareschalter gibt es unter Tizen-4.0.0.4. Gerne würde ich Dir helfen wollen.
  1. An der Lünette nach rechts drehen
  2. Das Widget "Training" wählen
  3. Auf den unteren Softwareschalter "Trainieren" drücken
  4. Das entsprechende Workout, unter dem Du aktiv sein möchtest anwählen
  5. Rechts neben dem Workoutthema auf den Zahnradkranz klicken
  6. Runterscrollen bis Standort
  7. Standort einschalten
  8. Dann auf den Text "Standort" klicken
  9. Hier jetzt "Hohe Genauigkeit" auswählen
Dieser Softwareschalter ist in jedem anderen Workout ebenfalls separat verfügbar und muss dann, wenn gewünscht, ebenfalls auf "Hohe Genauigkeit" eingestellt werden.
Das Thema GPS ist sehr komplex und dazu gibt es mehr als nur 2 Worte zu erklären.
Allerdings müsste ich mit Dir in der Watch noch sehr viele andere Softwareschalter kontrollieren.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir meine Rufnummer schicken. Dann würde ich mit Dir alle Funktionen kontrollieren und gegebenenfalls richtig einstellen.
Das dies aber auch die Applikation auf dem Handy betrifft und unter Umständen auch im Betriebssystem Einstellungen vorgenommen werden müssen, möchte ich das lieber telefonisch klären.
Wenn Du zum Beispiel das Widget "Trainieren" im installierten Widgetkatalog nicht finden kannst, dann musst Du Dir das Widget mit in den Katalog auf der Watch eintragen. Hier können insgesamt 15 Widgets eingetragen werden. Aber wie schon geschrieben, ich biete gerne an Dir direkt telefonische Hilfe zu geben.
Es besteht die Möglichkeit, dass sonst wichtige Einstellungen übersehen werden.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
ich besitze die Watch Active 2, habe alles genau nach deinem Leitfaden eingerichtet und es hat funktioniert. Jetzt kommt das große aaaaaber - nämlich nur am betreffenden Tag. Beim nächsten Workout (gehen) wird wieder kein GPS-Signal gefunden. Das funktioniert nur dann wenn ich vor JEDEM neuen Training die Uhr neu starte. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Bin echt ratlos, enttäuscht und stinksauer. Von einer Uhr für 399,-- € erwarte ich mehr!!!! Habe noch die Gear Sport und da funktioniert alles perfekt - IMMER.
Hast du evtl. noch einen Tipp für mich???? Habe im I-net gesehem, dass noch mehr Leute genau dieses Problem haben. Mir selbst fällt da nichts mehr ein. Es wäre schön wenn du evtl. noch eine hilfreiche Idee hättest.
Liebe Grüße Irma
 

Similar threads

E
Es zeigt keine Karte auf der Uhr und auch nicht in der Health App an. Kann es sein das die Galaxy watch active nicht kann?? Wer kann mir helfen. Ich habe alle GPS an und starte den Lauf manuell Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
24
Aufrufe
223
J
F
Hallo miteinander! Bei meiner Samsung Watch Active funktioniert das GPS-Tracking (bei manuellem Traininsstart) nicht. Die verschiedenen Leitfäden hier in der Community habe ich bereits durchprobiert - leider vergeblich. Weiß jemand wie ich vllt testen könnte ob das GPS-Modul meiner Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
136
J
Z
Hallo, wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch Active laufen gehe, wird mir anschließend in der Samsung Health App die Karte auf Google Maps nicht angezeigt. Ich sehe lediglich Zeit, Entfernung, Puls etc. GPS ist auf der Uhr eingeschalten. Ich gehe ohne Smartphone laufen - habe somit beim...
Antworten
12
Aufrufe
155
D
S
Hallo ich habe mir Watch 6 zugelegt ohne LTE. Leider scheint sie irgendwie kein GPS Signal zu bekommen. Wenn ich gehen als Workout starte, dann zeichnet sie die Strecke nicht auf. Mache Google Maps auf, steht dort Nigeria und sie findet meinen Standort nicht. GPS ist bei der Uhr aktiviert...
Antworten
5
Aufrufe
92
B
A
Hallo Habe mir heute die Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth Edition gekauft und bin sehr zufrieden bisher. Das einzige wo ich grade noch so am verzweifeln bin ist DAS GPS Tracking wenn ich mein Workout beginne. Beispielsweise "gehen" würde ich gerne das gps nur von meinem Smartphone nutzen und...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben