Samsung Galaxy Watch Active: GPS-Tracking funktioniert nicht

S
S.
User
Mir wird weder auf Uhr noch in der Samsung Health App eine Karte angezeigt.
Starte das Workout manuell.
Standort ist auf Uhr und bei Maps aktiviert.
Weiß jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Stella72,
in Kombination mit was für einem Smartphone verwendest du denn deine Galaxy Watch?
Viele Grüße
 
Ich habe genau solches Problem.
Standort überall aktiviert, starte das Training selbst und keine Karte weder auf der Uhr noch im App angezeigt.
Verwende Huawei P9.
Mit freundlichen Grüßen,
Valerie
 
Hi,
Ich habe das gleiche Problem.
Egal ob ich das GPS nur auf der Uhr oder auch in Kombination mit dem aktivierten GPS auf meinem gekoppelten Handy (samsung galaxy A5 2017) laufen habe. Es zeichnet keine GPS Daten auf.
Ich hoffe dieses Problem wird schnell behoben, da es eine schlüsselfunktion der uhr ist und anscheinend kein Einzelfall zu sein scheint.
 
Hast du eine Nachricht erhalten?
Ich habe das gleiche Problem
 
Hi L: @Elke04
das liest sich so als ob du die Lösung dafür hast....
Kannst du mir die auch zukommen lassen?
LG
 
Du bist super.
Ich hatte noch keine Zeit mich tel. Zu melden. Bin gerade beruflich sehr eingespannt.
Trotzdem tausend Dank.
LG elke :great: :great: :great: :great:
 
  • L: @Elke04
Hallo Elke,
hm......., bedeutet das jetzt, dass der Leitfaden Deine Probleme behoben hat?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Nein. Ich habe ja die Active zurückgegeben. Jetzt habe ich die Gear watch und bin zufrieden. Alles funktioniert. Aber das war ja echt super geschrieben und erklärt. Ich glaube, du bist echt ein Profi. ;) :great:
 
  • L: @Elke04
Guten Morgen Elke,
ja schon gut......, jetzt erinnere ich mich wieder. Du warst 2 Stunden zu schnell..... Auch die andere Watch hätten wir hinbekommen.....
Aber so ist es natürlich auch in Ordnung.
Ich wünsche allen Redaktionen eine restliche erfolgreiche Woche.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Vielen Dank auch hier, L: @Jojoac007.
An alle Betroffenen:
Teste das bitte aus und gebt doch eine Rückmeldung.
 
Ich habe dies alles ausprobiert, die Karte erscheint immer noch nicht.
 
  • L: @Valerie97
Guten Abend "Valerie97",
ich biete Dir hiermit telefonischen Kontakt an.
Egal wo das Problem liegt, ich löse es.
Wenn Du damit einverstanden bist zu telefonieren, schreibe ich Dir dann meine Rufnummer.....
Der Leitfaden muss funktionieren. Ich benutze den, wie schon erwähnt, überall dort, wo die Karte nicht angezeigt wird.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Abend Jojoac007,
vielen Dank für Ihre Hilfe und den Vorschlag.
Allerdings habe ich mein Problem schon gelöst.
Meine Lösung ist: man musste noch die Standortaufnahme bei den jeweiligen Training-Einstellungen aktivieren (ist beim Gehen, Laufen, Wandern möglich). Also wenn man Training auf der Uhr startet, erscheint neben jedem Trainingsart Zahnrad (Einstellungen). Da muss man den Standort auch noch aktivieren. Ich habe dies heute aktiviert und bei dem nächsten Training erschien die Karte *:smiling-face:
Anbei noch die Bilder, falls es noch jemanden hilft.
80755i2466549745F8BC90?v=v2.jpg

80754i039353C9778DD47B?v=v2.jpg
 
  • L: @Valerie97
Guten Abend "Valerie97",
hm......., dieser Schritt steht aber auch so im Leitfaden...... Ich habe zwar keine Active, aber bei den Nutzern, denen ich mit dem Leitfaden telefonisch geholfen habe, funktionierte die Anzeige der Map am Ende immer, auch bei der Samsung Watch Active.
Sehr merkwürdig........
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Es kann sein, dass ich es aus dem Leitfaden nicht richtig vertanden habe. Ich habe das erst gemerkt, wenn ich das Training starten wollte und da noch Einstellungen-Zeichnen gesehen habe.
 
  • L: @Valerie97
Guten Abend "Valerie97",
damit mein Leitfaden Deinen Hinweis auch berücksichtigt, habe ich Dich mit Deinem dezidierten Hinweis noch mit in den Leitfaden aufgenommen.
Schaden kann es nicht. Bei der telefonischen Hilfe hätte es vielleicht dieses Verständnisproblem nicht gegeben.
Ich bedanke mich bei Dir für die Ergänzung. Vielleicht kannst Du ja mal kurz über die Erweiterung schauen.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Valerie97
Guten Abend zusammen,
nach der Implementierung eines Punktes in der Lösung, ist diese jetzt im "Spam" gelandet....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@Valerie97 schrieb:Guten Abend Jojoac007, vielen Dank für Ihre Hilfe und den Vorschlag.Allerdings habe ich mein Problem schon gelöst. Meine Lösung ist: man musste noch die Standortaufnahme bei den jeweiligen Training-Einstellungen aktivieren (ist beim Gehen, Laufen, Wandern möglich). Also wenn man Training auf der Uhr startet, erscheint neben jedem Trainingsart Zahnrad (Einstellungen). Da muss man den Standort auch noch aktivieren. Ich habe dies heute aktiviert und bei dem nächsten Training erschien die Karte Anbei noch die Bilder, falls es noch jemanden hilft. @Valerie97
Dein Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ebenfalls mit meiner Galaxy Active das Problem, das keine Maps angezeigt werden sprich der Standort nicht getrackt wird. Weder auf der Uhr noch auf dem Mobile (Samsung A50).
Ich habe die Uhr vor 1 Wo gekauft. Ein SW Update ist seit dem schon gelaufen.
Zu Deiner Antwort unten wollte ich sagen, dass das Zahnrad bei mir nicht auftaucht. Das Training startet nach einem Contdown ohne vorherige Abfrage. Oder gilt das nur für die Active 2 (aber die gab es doch im mai 2019 noch gar nicht *1f62e.png* :confused: )
Ich habe den Leitfaden von Jojoac zu 100% befolgt, leider ohne Erfolg *1f616.png*. Meine Frau hat ebenfalls eine Active mit einem A5 dort funktioniert es bestens obwohl nicht alle Bedingungen aus dem Leitfaden erfüllt sind.
VG Holli
 

Similar threads

E
Es zeigt keine Karte auf der Uhr und auch nicht in der Health App an. Kann es sein das die Galaxy watch active nicht kann?? Wer kann mir helfen. Ich habe alle GPS an und starte den Lauf manuell Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
24
Aufrufe
223
J
F
Hallo miteinander! Bei meiner Samsung Watch Active funktioniert das GPS-Tracking (bei manuellem Traininsstart) nicht. Die verschiedenen Leitfäden hier in der Community habe ich bereits durchprobiert - leider vergeblich. Weiß jemand wie ich vllt testen könnte ob das GPS-Modul meiner Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
136
J
Z
Hallo, wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch Active laufen gehe, wird mir anschließend in der Samsung Health App die Karte auf Google Maps nicht angezeigt. Ich sehe lediglich Zeit, Entfernung, Puls etc. GPS ist auf der Uhr eingeschalten. Ich gehe ohne Smartphone laufen - habe somit beim...
Antworten
12
Aufrufe
155
D
S
Hallo ich habe mir Watch 6 zugelegt ohne LTE. Leider scheint sie irgendwie kein GPS Signal zu bekommen. Wenn ich gehen als Workout starte, dann zeichnet sie die Strecke nicht auf. Mache Google Maps auf, steht dort Nigeria und sie findet meinen Standort nicht. GPS ist bei der Uhr aktiviert...
Antworten
5
Aufrufe
92
B
A
Hallo Habe mir heute die Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth Edition gekauft und bin sehr zufrieden bisher. Das einzige wo ich grade noch so am verzweifeln bin ist DAS GPS Tracking wenn ich mein Workout beginne. Beispielsweise "gehen" würde ich gerne das gps nur von meinem Smartphone nutzen und...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben