Samsung Galaxy Watch Active 2 keine Bluetooth Verbindung

S
S.
User
Bei meiner Sansung Galaxy Active watch 2 funktioniert auf einmal die Bluetooth Verbindung zu meinem IPhone nicht mehr. Das Handy sieht die watch nicht und kann sich nicht verbinden. Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin L: @Stony123
Was wäre wenn du mal deine Bluetooth Verbindung zurück setzt?
Da du nun ein Iphone hast, weiß ich leider nicht wo bei Dir Netzwerk ist.
Suche also Netzwerk zurücksetzen.
Dort schau ob Bluetooth dort auf taucht.
Wenn ja setzte diese mal zurück.
Danach musst du aber Wlan und Uhr neu einrichten.
Vielleicht klappt es dadurch.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei iPhones gibt es keine Option zum Zurücksetzen der Netzwerkseinstellungen.
Ist auf beiden Geräten Bluetooth an ?
Ich könnte empfehlen:
•IPhone Neustarten
•Auf neue IOS Updates prüfen (Einstellungen》Allgemein》Software Update)
•Wenn eine Frühere Bluetooth Verbindung mit der Uhr bestand diese Löschen
•Galaxy Wearable/Samsung Gear App Deinstallieren und Neuinstallieren
•Uhr Neustarten
•Uhr Zurücksetzen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Stony123
Was wäre wenn du mal deine Bluetooth Verbindung zurück setzt?
Da du nun ein Iphone hast, weiß ich leider nicht wo bei Dir Netzwerk ist.
Suche also Netzwerk zurücksetzen.
Dort schau ob Bluetooth dort auf taucht.
Wenn ja setzte diese mal zurück.
Danach musst du aber Wlan und Uhr neu einrichten.
Vielleicht klappt es dadurch.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Bei iPhones gibt es keine Option zum Zurücksetzen der Netzwerkseinstellungen.
Ist auf beiden Geräten Bluetooth an ?
Ich könnte empfehlen:
•IPhone Neustarten
•Auf neue IOS Updates prüfen (Einstellungen》Allgemein》Software Update)
•Wenn eine Frühere Bluetooth Verbindung mit der Uhr bestand diese Löschen
•Galaxy Wearable/Samsung Gear App Deinstallieren und Neuinstallieren
•Uhr Neustarten
•Uhr Zurücksetzen
 
Ich habe am IPhone die Bluetooth Verbindung gelöscht. Leider habe ich davor versucht, die App durch Neuinstallation zu "reparieren". Dadurch musste ich die Uhr auch wieder zurücksetzen.
Zusammenfassung: durch entkoppeln der Bluetooth Verbindung und durch das Zurücksetzen der Uhr hat die Uhr wieder eine Verbindung zum Handy.
ich verstehe jedoch nicht warum die Verbindung auf einmal nicht mehr funktioniert hat.
Danke für die Hilfe
 
Moin L: @Stony123
Habe eben selber Probleme Bluetooth gehabt.
Nach gefühlten 3 , irgendwie war wegen Neustart Handy NFC an,
Einfach keine Verbindung erhalten. Hattest du mal mit Handy Neustart gemacht?
Deswegen war bei mir die Verbindung weg. Normalerweise habe ich sofort wieder Verbindung auch bei Neustart Handy.
Diesesmal war halt NFC hier selbstständig eingeschaltet und hat meine Verbindung komplett unterbrochen.
Das kann leider keiner Erklären.
Der einfachste Weg wäre, Samsung in Moment komplett meiden. Zur Zeit klappt einfach nichts mehr.
Ständig reseten usw.
Das ist irgendwo schon komplett alles zer.....
Guten Rutsch L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo zusammen,
ich habe zu Weihnachten die Samsung Galaxy Active Watch geschenkt bekommen und bin zufreiden damit. Ich habe die Ersteinrichtung vorgenommen und trage die Uhr sehr gern. Leider bricht die Bluetooth-Verbindung mehrmals am Tag ab und ich erhalte keine Benachrichtigungen mehr von meinen Apps und von What's App. Es trennt sich die Verbindung der Geräte, obwohl beide Geräte sich nebeneinander befinden. Danach findet lange Zeit (mehrer Stunden) keine Synchronisation statt. Ich benutze ein Huawei P20 und die Samsung Galaxy Watch Active und beides ist auf dem aktuellen Softwarestand.
Kann mir jemand behilflich sein?
 
Hallo L: @Hammerbruder21,
ich habe deinen Thread mal hierher verschoben, da sich die Situation ja deckt. *:winking-face:
Versuch doch mal den hier gegebenen Tipp und entkopple die Verbindung aktiv. Setze danach die Galaxy Watch Active zurück und richte dann eine neue Bluetooth-Verbindung ein. Kommt es danach weiterhin zu Abbrüchen?
Liebe Grüße
 

Similar threads

E
Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer GALAXY ACTIVE 2 und noch bei der Einarbeitung. Ist es richtig, dass die WLAN-Verbindung nur funktioniert, wenn das Bluetooth ausgeschaltet ist? WLAN ist auf AUTO und schaltet sich ab, wenn Bluetooth an ist. Aber danach auch wieder automatisch ein...
Antworten
14
Aufrufe
130
K
S
Hallo, ich habe die Galaxy Watch Active 2. Wenn ich diese per Bluetooth mit dem Handy verbinde funktioniert alles einwandfrei. Bei Verlust des Bluetooth Signals (Wände) habe ich eingestellt, es soll direkt auf Wlan wechseln. Das tut es dann auch und ist dann im "Standalone" Modus. Nun kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
117
J
B
Hallo, ich habe eine Galaxy watch active 2 mit einem XIAOMI Mi 10T. Plötzlich entleerte sich der Akku der watch active 2 innerhalb von 6 Stunden (ohne Aktivitäten). Rückfrage beim Support ergab: Gewährleistung - Gerät einsenden. Nach der Rücksendung der Watch active 2 ist die Kopplung mit...
Antworten
4
Aufrufe
126
B
L
Hallo an die Community, Ich wollte heute meine Galaxy Watch Active 2 mit meinen JBL Kopfhörern über Bluetooth verbinden. Habe am Köpfhörer auch den Paaring Modus aktiviert aber meine Uhr findet nichts. Hat jemand einen Tip für mich. 1406982
Antworten
1
Aufrufe
139
J
U
Die galaxy watch active 2(Bluetooth) zeigt an das die Verbindung zum Handy (S20fe) unterbrochen ist, obwohl am Handy eine Verbindung zur Uhr angegezeigt wird. Passiert ein paar mal, von jetzt auf gleich getrennt und wieder verbunden obwohl ich mein Handy in der Hand habe. Was könnte helfen...
Antworten
0
Aufrufe
172
U
Zurück
Oben