Samsung Galaxy watch active 2 Anruf hängt sich auf

L
L.
User
Hallo zusammen,
vor etwa einer Woche ist mir aufgefallen, dass sich der Akku meiner Samsung Galaxy watch active 2 innerhalb von wenigen Stunden vollständig entleert. Ich konnte dann rausfinden, dass dies im Zusammenhang mit Anrufen steht. Sobald Anrufe von mir entgegen genommen werden oder ich auch nur versuche jemanden anzurufen (über das Smartphone), dann hängt sich die Uhr hier auf. Es wird mir danach angezeigt, dass der Anruf weiterhin aufrecht erhalten wird bzw. wird der Telefonhörer nicht durchgehend angezeigt sondern das Zeichen blinkt ununterbrochen. Daher muss ich im Moment, sobald bei mir ein Anruf eingegangen bzw ausgegangen ist, die Uhr neustarten. Danach ist der Telefonhörer weg. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße, Lisa

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @LisaG12,
was für ein Smartphone nutzt du denn genau? In Vergangenheit kam es vor, dass die Galaxy Watch Active2 in Verbindung mit Geräten anderer Hersteller bei Anrufen nicht richtig reagiert hat.
Schau bitte einmal, ob die Galaxy Wearable App und die Software deiner Watch auf dem neuesten Stand sind. Ansonsten kannst du dich auch gerne an die Wearables-Expert*innen vom telefonischen Support wenden. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Hallo KiraF,
die Uhr ist mit meinem Google Pixel 4a gekoppelt und seit anderthalb Jahren gab es hier auch keine Probleme. Die Galaxy Wearable App ist auf dem neuesten Stand, da ich sie beim Zurücksetzen der Uhr zunächst deinstalliert und neu installiert habe. Die Software der Uhr ist ebenfalls auf dem neusten Stand. Dann versuche ich es Mal über den Support, danke.
Viele Grüße
 

Similar threads

7
Ich hatte das Problem vorher nicht. Ich konnte über die Uhr mobile Anrufe tätigen.Seit heute heißt es aber "anruf unzulässig" Ich bin über Bluetooth und über WLAN verbunden.Kann mir jemand weiter helfen wieso es nicht mehr klappt mit dem anrufen? Auch werden mir eingehende anrufe nicht mehr auf...
Antworten
4
Aufrufe
169
7
B
Hallo Gemeinde, ich besitze eine Active 2 LTE mit E-Sim von A1 (duplikat meiner Handynummer)- diese ist aktiv und funktioniert. Das Problem ist folgendes: Sobald das Handy ausgeschaltet ist oder im Flugmodus läuft, kommen KEINE Anrufe auf die Watch- machesmal erinnert mich die Watch dass ich...
Antworten
8
Aufrufe
115
B
S
Hallo Community, ich hoffe, jemand kann mir helfen: Wenn die "Galaxy Watch Active 2" mit meinem Smartphone "Sony Xperia XA2" über Bluetooth gekoppelt ist, höre ICH die Stimme des Anrufers an meinem Handy NICHT aber er versteht mich. Mein Handy-Klingelton ist eingestellt auf "Ton an + Vibration...
Antworten
8
Aufrufe
85
D
B
Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy S22 Ultra und habe mir die Galaxy Watch active 2 geholt. Kann mit der galaxy watch aber nicht telefonieren. Die Uhr zeigt mit jedesmal an "Überprüfen Sie Ihr Telefon" weiß nicht was das bedeuten soll. Wenn Anrufe reinkommen und ich nehme das Gespräch per Uhr...
Antworten
9
Aufrufe
116
B
B
Hallo ‍*2640.png* IIch habe eine watch active. Es funktioniert alles super, aber sobald die Uhr sich aus Bluetooth entkoppelt und im WLAN ist bekomme ich keine Benachrichtigung mehr auf der Uhr bei Nachrichten oder anrufen. Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir weiter helfen? Habe schon...
Antworten
9
Aufrufe
142
B
Zurück
Oben