Samsung Galaxy S8+ hat sich aufgehängt. Datenrettung möglich?

M
M.
User
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar mein Galaxy S8+ gestern angefangen sich immer wieder neu zu starten.Nach mehreren Startversuchen hat es sich komplette ausgeschaltet und lies sich nicht mehr starten.
Daraufhin habe ich den Akku für ein paar Minuten abgesteckt nach dem anstecken konnte es wieder gestartet werden jedoch nur von kurzer Dauer danach hat sich das Handy wieder aufgehängt.
So wieder neugestartet lief wieder nur kurz.
Danach hab ich das noch mehrmals probier um wenigstens die Daten sichern zu können aber ohne Erfolg.
Nun ist es so das das Handy direkt nach dem Galaxy S8+ Logo in den Recovery Modus Boot, dann steht da Systemupdate wird installiert und das Handy hängt sich komplett auf man kann es dann nur noch per Akku abklemmen ausschalten.
Was kann man jetzt machen um zumindest die Daten retten zu können?
Ansonsten habe ich schon gelesen das man mit Odin eine neu Fireware aufspielen kann aber das will ich erst probieren wenn ich die Daten gerettet habe.
Hier ein Bild vom Fehler (ist aber nicht meins es sieht aber genau so aus) :
1461843iDFC1CFB5DDCD512E?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Über Odin reden wir hier nicht.
Ist ein Thema das auf der Blacklist steht.
Aber schalte mal dein Smartphone komplett aus, also Akku raus.
Akku wieder reinsetzen und dann stecke doch bitte es an ein aufladekabel und dann an ein Laptop oder Konsole oder ähnliches.
Drücke Lautstärke lauter, Powertaste und Bixbytaste.
Kannst du davon ein Bild schicken was da passiert?
 
Das oben gezeigt Bild ist gekommen.
Ich hatte es einmal geschafft ins Recoverymenü zu kommen aber dann wusste ich nicht wie ich mich mit dem PC verbinden soll.
Falls ich wieder ins Recoverymenü komme wie sollte ich dann vorgehen damit ich mich mit dem PC verbinden kann.?
 
Ich würde dir empfehlen einen Wipe-Cache durchzuführen.
Dann neu booten und schauen was passiert.
 
Hast du mal länger die Power-Taste gedrückt gehalten, eventuell mal mit leiser oder lauter testen.
 
Ich hatte mal dasselbe Problem mit dem Galaxy S6 edge.
Ich habe es damals über den Recovery Menü zurückgesetzt und danach lief es wieder.
Wenn du möchtest kannst du es ausprobieren.
Wie du ins Recovery Menu kommst: Trenne den Akku wieder mit der Tastenkombination, oder wie auch immer du es gemacht hast, Lautertaste+Powertaste+Hometaste gedrückt halten bis irgendwas erscheint.
Danach halt auf Wipe Data Factory Reset》 Yes Dann noch auf Reboot System.
 
Das mit dem Wipe-Cache hat nicht funktioniert.
Bin jetzt aber wieder im Recoverymenü.
Was sollte ich jetzt tun um mich mit dem PC verbinden zu können?
 
Was noch interessant ist unter Power off steht bei mir der Befehl " Lacking storage booting" was ich so in den Videos nicht gesehen habe.
 
L: @Sungur Der Plan ist ja erstmal die ganzen Daten zu sichern bevor ich eine Factory Reset durchführe.
 
Es ist doch ein Update.
Warum wartest Du nicht und lässt das Update zu Ende laufen?
 
Wie gesagt das Handy hat sich aufgehängt gehabt, hab auch 1 Stunde gewartet auf diesem Screen aber es hat sich nichts getan.
Momentan kann ich wieder konstant ins Recoverymenü rein aber wenn ich einen Neustart durchführe startet das Handy bis zum Logo dann rebotet es zwei oder drei mal neu und schaltet sich dann aus.
 
Daten sichern kannst du eh nur wenn auch USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert ist und ich vermute mal das ist es nicht.
Du kannst es auch nur dann mit PC verbinden.
Entweder du beißt in den sauren Apfel und setzt es ohne Daten sichern zurück oder du suchst dir ne überteure Firma die vielleicht deine Daten retten kann.
Ich würde nächste Woche mal den Samsung Support kontaktieren.
 
Achso, dann wäre ein Update nicht zu Ende ausgeführt.
Hast Du es mit irgendeinem Konto verbunden?
Samsung Cloud?
Google Konto?
Was auch immer, dann könnte man von außen auf dieses Konto und schauen was dort bereits gespeichert wurde.
Wenn man es am Laptop verbinden würde, wäre ein Zugriff wohl nicht möglich?
 
Ich weiß es nicht mehr ob das Handy mit einem Konto verbunden war oder nicht aber selbst wenn dann habe ich keine Backups gemacht also das Hilft schon mal nicht.
Wenn das Handy im Recoverymode ist dann kann man Apply Update from ADB klicken dann macht der PC einen Sound das ein neues Gerät erkannt wurde aber bei Geräte und Laufwerke ist es nicht drin.
Was mir noch eingefallen ist wäre es nicht möglich ein Factoryreset durchzuführen und dann die Daten mit einem Recoveryprogramm wieder zu holen?
 

Similar threads

B
Hallo ich habe gestern bei meinem S8 edge ein Systemupdate installiert. Ein Freund meinte er will lustig sein und hat das Handy vom Akku getrennt. Also mit lauter/leise und An/aus Taste. Nun hängt es seit Ewigkeit im schwarzen Galaxy Screen. Weiß jemand was zu tun ist? 1771752
Antworten
2
Aufrufe
110
L
K
Hallo, ich habe gestern mein Galaxy S8 auf Android 9 geupdatet, seit dem startet es immer wieder neu. Kurz erscheint "Systemupdate wird installiert", danach erscheint "Fehler" und 1 - 2 %, dann wiederholt sich das Ganze. Was kann ich tuen? Hat jemand ähnliche Probleme? - Kevin 936916
Antworten
12
Aufrufe
101
J
K
Hallo liebe Community, Ich habe vor eine paar Tagen ein Galaxy S8 von einem Bekannten bekommen der wohl meinte es sei kaputt und er es so nicht mehr brauchen kann. Also hab ich das Handy an mich genommen und mal geschaut woran es liegt. Nach kurzem Zerlegen und verschiedensten Reset Versuchen...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
A
Hey Leute, Ich hab zu Weihnachten ein neues Samsung galaxy s8 bekommen. Als ich es angeschlossen habe passierte gar nichts der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer kurzen Recherche stieß ich auf einen Hinweis über "Tiefenentladung" nach 20 Minuten kam der normale ladebalken..Alles gut...
Antworten
4
Aufrufe
106
F
C
Habe gestern über Mobile Daten ein Software Update gestartet, dieses ist bei 93% fehlgeschlagen. Seitdem funktioniert gar nichts mehr. Nach einem Hard Reset bleibt das Handy bei "Samsung Galaxy S8 Powered by Android" komplett stehen. Habe schon versucht das Gerät über "Find my Device"...
Antworten
2
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben