Samsung Galaxy S7edge + Galaxy Watch

N
N.
User
Hallo Leute!
Bin neu hier und hab mich schon mal durch die ganzen Beiträge durchgewurschtelt da ich irgendwie nicht mit meiner Uhr zurande komme. Bzw., weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, dass mein Smartphone (immerhin schon stolze 2 Jahre alt) einfach nicht rund läuft mit der Uhr? Oder eher die Uhr mit dem Phone...Was die Benachrichtigungen betrifft, funktionierts manchmal, meistens aber eher nicht. Hab schon alle Einstellungen probiert, Benachrichtigungseinstellung an und aus, neu gestartet, mit Wlan, ohne Wlan, Uhr schon zurückgesetzt...wie gesagt, mal bekomm ich brav ein paar Nachrichten wie´s sein soll und dann schon wieder nicht. Betrifft sämtliche Nachrichten, also nicht nur Mail oder Whatsapp...Vielleicht hat das ja schon jemand beobachtet?
Vielen lieben Dank!
Natascha

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Hallo Natascha,
eigentlich ist dein Samsung Galaxy S7 edge mit der Galaxy Watch kompatibel. Hast du die Uhr mit dem Smartphone mal komplett neu gekoppelt?
 
Hallo!
Danke für die Rückmeldung.
Ja, schon mehrmals. Hab jetzt auch mein Handy zurückgesetzt. Es hat einen Tag lang super funktioniert, heute schon nicht mehr. Dass da die Treiber einfach irgendwie verlorgen gehen oder was weiß ich...? Ich hab keinen Plan mehr. Vielleicht doch ein neues Handy zulegen? *:face-with-rolling-eyes:
 
Hallo L: @Natascha_J,
so schnell solltest du die Flinte nicht ins Korn werfen - und auch nicht das S7 an die Seite. *:winking-face: Kennst du schon unseren Remote Service (klick mich)? Die Kollegen dort schalten sich per Fernwartung auf dein Samsung Galaxy Smartphone und prüfen gemeinsam mit dir direkt am Gerät, warum zum Beispiel die Benachrichtigungen nicht durchkommen.
Wohnst du nicht in Deutschland, dann findest du hier Hilfe:
 

Similar threads

M
Hallo! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Galaxy Watch 46 mm LTE! Leider habe ich ein Problem mit dem Galaxy Watch PlugIn! Sobald ich die Uhr mit meinem Note 9 verbinde kommt im 10 sec Takt die Meldung : Galaxy Watch PlugIn wurde angehalten! Habe bereits mehrfach neu installiert und die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
231
M
R
Seit 2 Monaten hab ich das A51 und seit vorgestern die Galaxy Watch Aktive 2 soweit so gut. Mein Problem ist das sich handy und Uhr nicht vertragen. Die Bluetoothverbindung wird immer kurz unterbrochen, Nachrichten werden nicht angezeigt obwohl nah beieinander sind. Die uhr wurde schon...
Antworten
2
Aufrufe
281
F
F
Hallo, ich habe mich schon sehr auf die die neue Galaxy Watch gefreut und nun muss ich feststellen das der volle Funktionsumfang anscheinend nur mit einem Samsung Handy möglich ist!? Ist das richtig? Im Vorfeld habe ich nichts darüber gelesen das es fast notwendig ist ein Samsung Handy zu...
Antworten
25
Aufrufe
244
D
V
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein Problem mit der Kalorienzählung meiner Gear S3. Ich trage sie Tag/Nacht so gut wie immer und hatte am Ende des Tages einen Kalorienverbrauch von ca. 2000-2300 kcal. Aber seit kurzem habe ich pro Tag max. 1300kcal. Mir ist auch aufgefallen, dass die von der...
Antworten
8
Aufrufe
164
M
J
Hallo in die Runde... Ich habe ein Problem mit meiner samsung galaxy watch 42mm... Ich kriege kaum bis gar keine what's app Nachrichten auf meine Uhr... Oder kriege sie Minuten später.... Selbst Anrufe werden erst angezeigt wenn ich schon längst am telefonieren bin... Ich habe ein Huawei p30...
Antworten
8
Aufrufe
142
K
Zurück
Oben