Galaxy Watch - Whatsapp und Komoot keine Benachrichtigung und Übertragung mit Huawei Mate 10 ...

F
f.
User
Hallo,
ich habe mich schon sehr auf die die neue Galaxy Watch gefreut und nun muss ich feststellen
das der volle Funktionsumfang anscheinend nur mit einem Samsung Handy möglich ist!? Ist das richtig?
Im Vorfeld habe ich nichts darüber gelesen das es fast notwendig ist ein Samsung Handy zu besitzen.
Für mich sehr wichtige Apps wie Komoot und Whatsapp funktionieren auf der Galaxy Watch nicht. Die
Hinweise und Nachrichten werden nicht auf die Uhr übertragen.
Habe nur ich das Problem? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Sonst werde ich wohl die ansich sehr schöne Galaxy Watch gegen eine Huawei Watch tauschen müssen.
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hab jetzt mal bissel nachgelesen. Anscheinend geht Komoot in verbindung mit der Galaxy Watch bisher tatsächlich nur auf hauseigenen Geräten. Das ist natürlich sehr schade und ich hoffe das das zeitnah behoben bzw. geändert wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten und Infos. Die Benachrichtigungen von Whatsapp funktionieren zwischenzeitlich.
Ich glaube der Fehler war der das man mit dem Huawei Handy die Apps klonen kann und ich 2x Whatsapp auf dem Handy installiert hatte und es nur möglich ist über die Hauptapp Nachrichten zu empfangen. Also habe ich eines gelöscht und jetzt funktioniert es.
Das sich Komoot nicht auf der Uhr installieren lässt liegt wohl leider wirklich an Komoot selbst. Da werde ich mich jetzt mal direkt an den Support wenden. Was aber eigentlich gehen sollte das mir die Befehle von der Komootapp auf dem Handy, auf der Uhr angezeigt werden (so war es zumindest bei der Sony Uhr), diese Funktion geht leider nicht.
Naja mal sehen was die Zeit so bringt und ob Komoot ihre App für die Galaxy Watch anpasst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @frapi,
das habe ich bislang noch nicht gelesen. Allerdings habe ich dein Smartphone nicht hier, sodass ich es nicht überprüfen kann. Hast du mal in der App Galaxy Wearable nachgesehen, ob du unter "Einstellungen > Benachrichtigungen" hier alles richtig eingestellt hast?
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, ja ich habe alles überprüft und alle Einstellungen passen, trotzdem
wird nichts übertragen und auch die Komoot App lässt sich nicht auf der Uhr installieren.
 
Also warum du keine Benachrichtigungen bekommst, kann ich aus der Ferne nicht sagen. *:robot-face: Wende dich mal an meine Kollegen vom Support. Vielleicht haben sie noch eine Idee. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Die Komoot App konnte ich auch für meine Galaxy Watch hier nicht finden. Vielleicht ist diese für die Watch noch gar nicht erschienen? Hast du mal beim Support von Komoot nachgefragt?
 
Hallo, das mit komoot kann ich bestätigen anscheinend ist die app bisher nur für die älteren Modelle entwickelt. Aber bei WhatsApp denke ich das es sich um einen Bedienungsfehler handelt. Denn ich kann sämtliche messenger Dienste auf meiner Galaxy Watch nutzen. Ob WA, Telegram oder line ich kann sämtliche Nachrichten lesen und auch über die Uhr beantworten Einzig wenn bei WhatsApp mehrere Nachrichten im selben Chat kommen sieht man nur den letzten. Also check einfach noch mal deine Einstellungen oder versuche die Uhr zurück zu setzen Bei komoot müssen wir wahrscheinlich einfach noch ein paar Tage warten.
So long
 
L: @Millipede Bei mir konnte ich Komoot auf der Galaxy Watch und dem Galaxy S8+ ohne Probleme installieren und funktioniert auch ohne Probleme.
LG
 
Hm das ist komisch, hab das Huawei P10 und bei mir kommt "konnte nicht installiert werden" und autark über die Uhr selbst lässt sich komoot nicht finden
 
Also ich hatte die Galaxy Gear S3 Frontier selbst eine ganze Weile am Mate 10 pro und auch am P20.
Am P20 hatte ich dann auch die Galaxy Watch zum testen für ein paar Stunden.
In dieser Zeit konnte ich keinerlei Einschränkungen feststellen.
Gruß John
 
Hm, komisch ist nur das ich Komoot über die Uhr selbst nicht finden kann. Nur wenn ich am Handy suche.
Und nein ich habe nur P10 ohne Pro. Aber wäre schon arm wenn es einfach nur am Handy liegt. Samsung wirbt ja schließlich mit der Freiheit die Uhr auf jedem Android Gerät nutzen zu können.
 
@Millipede schrieb:Hm, komisch ist nur das ich Komoot über die Uhr selbst nicht finden kann. Nur wenn ich am Handy suche.Und nein ich habe nur P10 ohne Pro. Aber wäre schon arm wenn es einfach nur am Handy liegt. Samsung wirbt ja schließlich mit der Freiheit die Uhr auf jedem Android Gerät nutzen zu können.
Das muss aber nicht immer an Samsung liegen. So eine Konnektivität muss auch vom Gerätehersteller oder von der Appquelle zur Verfügung gestellt werden.
 
Das wollte ich auch nicht damit ausdrücken. Es steht ja auf der Komoot Seite. Und in der Liste stehen ja auch zumindest bis zur watch s3 auch andere Geräte wo wir wieder beim topic sind und es wahrscheinlich wie ich schon schrieb einfach ein wenig dauert bis es mit allen anderen kompatibel sein wird.
 
Hab jetzt mal bissel nachgelesen. Anscheinend geht Komoot in verbindung mit der Galaxy Watch bisher tatsächlich nur auf hauseigenen Geräten. Das ist natürlich sehr schade und ich hoffe das das zeitnah behoben bzw. geändert wird.
 
Jup bleibt abzuwarten.
Aber die Navi-Hinweise, also ala "bitte biegen Sie in 300 Meter links" sollten doch als Push erscheinen oder?
Gruß John
 
Auch wenn die "Lösung" derzeit nur in der Tatsache besteht, dass Komoot nicht dazu in der Lage ist, habe ich das mal markiert.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten und Infos. Die Benachrichtigungen von Whatsapp funktionieren zwischenzeitlich.
Ich glaube der Fehler war der das man mit dem Huawei Handy die Apps klonen kann und ich 2x Whatsapp auf dem Handy installiert hatte und es nur möglich ist über die Hauptapp Nachrichten zu empfangen. Also habe ich eines gelöscht und jetzt funktioniert es.
Das sich Komoot nicht auf der Uhr installieren lässt liegt wohl leider wirklich an Komoot selbst. Da werde ich mich jetzt mal direkt an den Support wenden. Was aber eigentlich gehen sollte das mir die Befehle von der Komootapp auf dem Handy, auf der Uhr angezeigt werden (so war es zumindest bei der Sony Uhr), diese Funktion geht leider nicht.
Naja mal sehen was die Zeit so bringt und ob Komoot ihre App für die Galaxy Watch anpasst.
 
Hallo L: @frapi,
danke für das Update zur Funktionalität von WhatsApp. Ich habe deinen Beitrag dementsprechend ebenfalls als Lösung akzeptiert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Frage in die Runde, gibt es dazu jetzt mal eine Lösung. Das kann doch echt nicht wahr sein, das Komot auf der Galaxy Watch nur in Verbindung mit einem Galaxy Handy funktioniert. Alles anderen Push sachen laufen doch auf mit nicht Samsung-Android Geräten
 
Hallo, bin auch an ner antwort sehr interressiert, da ich mir auch die Galaxy watch holen möchte und Komoot auf dem Huawei P20 nutze und verbinden will!
 

Similar threads

V
Moin, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe auch ein Problem mit der Samsung Galaxy Watch welche sich mit meinen Huawei Mate 20 Pro einwandfrei verbindet... ABER wenn ich mich vom Handy wegbewege und ausser Reichweite bin und wieder in Reichweite komme, verbindet die Watch sich nicht...
Antworten
8
Aufrufe
130
T
V
Hallo liebe Community, Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, das die Galaxy Watch folgende Dienste bzw. Nachrichten anzeigt? - Mails aus gmail - Nachrichten aus What's app - tägliches Briefing Ich benutze die watch in 46 mm mit LTE und ein Huawei Mate 20 Pro mit Android 10. Ich bin für...
Antworten
5
Aufrufe
248
E
D
Hallo liebe Gemeinde! Eine Frage, die mich beschäftigt... Ich bekomme jetzt die Galaxy Watch 42mm in der LTE-Version. Ich habe ein Huawei Mate 10 und möchte dieses auch behalten ;) Die eSIM möchte ich nicht aktivieren. Jetzt habe ich gelesen, dass ich mit der Watch in Kombi mit einem...
Antworten
4
Aufrufe
115
F
M
Hallo zusammen, ich habe gestern nach langem Warten endlich meine vorbestellte Galaxy Watch LTE (Vodafone) 42mm bekommen. Verbunden mit dem Handy (Huawei Mate10 Pro) funktioniert alles soweit ganz gut. Aber entkoppelt vom Handy im reinen LTE-Betrieb bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen...
Antworten
19
Aufrufe
141
N
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben