Telefonieren mit Galaxy Watch in Verbindung mit Huawei Mate 10 möglich?

D
D.
User
Hallo liebe Gemeinde!
Eine Frage, die mich beschäftigt...
Ich bekomme jetzt die Galaxy Watch 42mm in der LTE-Version. Ich habe ein Huawei Mate 10 und möchte dieses auch behalten ;)
Die eSIM möchte ich nicht aktivieren. Jetzt habe ich gelesen, dass ich mit der Watch in Kombi mit einem "fremden" Smartphone nur über LTE telefonieren kann. Mit einem Samsung-Handy wäre aber Telefonie auch ohne LTE möglich, also z.B. mit der Bluetooth-Version der Uhr, dann natürlich verbunden mit dem Handy.
Ist da etwa was dran? Wäre dann ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht...
Viele Grüße, Thorsten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
Moin moin!
Falls es hier jemanden interessiert, kann ich meine Frage jetzt selber beantworten...
Die Telefonie funktioniert mit dem Huawei Mate 10 einwandfrei! Auch sonst habe ich bis jetzt keinerlei Einschränkungen feststellen können.
VG Thorsten
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Duke1,
ein Huawei Smartphone habe ich zum Testen nicht hier. Daher kann ich dir diese Frage nicht sicher beantworten.
Generell ist es so, dass proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden.
Vielleicht kann dir ein anderer User hier mit einer ähnlichen Gerätekombination weiterhelfen. Damit andere auf deinen Thread besser aufmerksam werden, passe ich mal den Titel an und mache ihn etwas aussagekräftiger.
Viele Grüße
 
Moin moin!
Falls es hier jemanden interessiert, kann ich meine Frage jetzt selber beantworten...
Die Telefonie funktioniert mit dem Huawei Mate 10 einwandfrei! Auch sonst habe ich bis jetzt keinerlei Einschränkungen feststellen können.
VG Thorsten
 
Super, L: @Duke1,
dann markiere ich deinen Beitrag als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Hallo liebe Community, Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, das die Galaxy Watch folgende Dienste bzw. Nachrichten anzeigt? - Mails aus gmail - Nachrichten aus What's app - tägliches Briefing Ich benutze die watch in 46 mm mit LTE und ein Huawei Mate 20 Pro mit Android 10. Ich bin für...
Antworten
5
Aufrufe
245
E
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
117
S
C
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren? Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard? 6706158
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
V
Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr. Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei euch hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Gear s2 Classic und ein Huawei Mate 20 pro...
Antworten
10
Aufrufe
142
J
G
ich betreibe meine Galaxy Watch 46 LTE mit einem Huawei Mate 10 pro ich habe folgendes Phänomen beobachtet sobald ich aus der Reichweite des Bluetooth kommen vibriert die Uhr (wie bewusst eingestellt) dass sie außer reichweite ist .. soweit sogut jedoch wenn ich wieder in reichweite bin koppeln...
Antworten
6
Aufrufe
136
G
Zurück
Oben