Galaxy Watch LTE keine Benachrichtigungen

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern nach langem Warten endlich meine vorbestellte Galaxy Watch LTE (Vodafone) 42mm bekommen. Verbunden mit dem Handy (Huawei Mate10 Pro) funktioniert alles soweit ganz gut. Aber entkoppelt vom Handy im reinen LTE-Betrieb bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen auf die Uhr. Nicht mal SMS. Whatsapp schon dreimal nicht. Einzig Anrufe kommen an.
Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
Ich habe schon alles probiert: Uhr zurückgesetzt. Apps auf dem Handy neu installiert. Berechtigungen und Benachrichtigungen gecheckt.
Wenn das nicht läuft, gebe ich die Uhr direkt zurück. Was habe ich sonst von LTE?
Danke für eure Hilfe!
LG
Max

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, was genau hast Du denn vor?
LTE bedeutet ja das Du die eSIM der Uhr selbst aktivieren kannst bzw musst wenn Du die LTE- Funktion der Uhr nutzen willst.
Bedeutet aber das Du entweder ne eigene Nummer hast, oder (was ich jedoch zur Zeit noch nicht weiß) diese quasi wie eine Multi SIM geschaltet werden kann über Vodafone.
Gruß
 
Hi,
ja genau, die eSIM bei Vodafone ist eine Multi-SIM und hat damit dieselbe Rufnummer. Ich habe sie natürlich bereits aktiviert.
Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert? Die Uhr muss doch SMS empfangen können?
 
Bei Multi-SIM Betrieb muss man doch auswählen, welche SIM die SMS empfangen soll?
Bei O2 und Telekom ist das jedenfalls so.
Anrufe gehen an jede Multi-SIM. SMS nur an eine.
 
Hast Du mal das Handy ausgemacht bzw. in den Flugmodus versetzt und getestet?
 
Das teste ich mal. Und selbst wenn das mit den SMS von der MultiSIM abhängt: Sollte ich nicht auch Benachrichtigungen von Whatsapp, usw. empfangen?
 
Ich bin zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine Du bekommst nur Anrufe auf beiden, alles Andere läuft über die Hauptkarte
 
@MaxPaoloK schrieb:Sollte ich nicht auch Benachrichtigungen von Whatsapp, usw. empfangen?
Wenn die Remote Verbindung in der Galaxy Wearables App aktiviert ist und die Uhr die auch hergestellt hat, dann ja.
 
Sorry für die blöde Frage: Heißt Remote Verbindung, dass die Uhr über Bluetooth mit dem Handy verbunden sein muss oder geht das auch im reinen LTE-Betrieb?
 
Die Remote Verbindung wird nur aufgebaut, wenn die Uhr im WLAN oder LTE Betrieb ist.
Über Bluetooth ist sie ja direkt verbunden.
 
Existiert keine Verbindung zum Smartphone (kein Bluetooth, kein Remote), können nur Anrufe und SMS empfangen werden.
WhatsApp und co. kommen nicht an, das die Uhr keine passenden Apps hat.
 
Okay, hm. Ich hatte vorhin einen Kundenberater von Samsung am Telefon. Der sagte mir, das Problem mit den Benachrichtigungen sei bekannt und es würde in 1-2 Wochen ein Update kommen, das es löst. Ihm zufolge kommen dann SMS, Whatsapp-Nachrichten, etc. auch ohne Verbindungn zum Handy an. Ist die Frage, ob das jetzt stimmt...
 
In welcher Form sollen denn WhatsApp Nachrichten ankommen?
Mit dem Handy werden Nachrichten auf die Uhr gespiegelt, wenn aber kein Smartphone da ist, wie sollen WhatsApp Nachrichten angezeigt werden? Es gibt ja keine App auf der Uhr.
 
Bin auch frustrierter LTE User (Telekom)
Die Anwendungen ganz ohne Smartphone sind doch noch sehr, sehr begrenzt
Ohne Apps direkt auf der Watch wird das auch nichts werden
Überlege auch, die Watch zurück zu bringen.
Das klingt hier alles doch deutlich anders
SIM Karte für Smartwatches
 
Okay
Remote Verbindung in der Galaxy Wearables App ist im Smartphone aktiviert und Smartphone liegt
eingeschaltet mit Internet-Verbindung zu Hause
WhatsApp Nachricht trifft ein
BlueTooth an der Uhr ist ausgeschaltet und WLAN an
Wie komme ich jetzt mit der Uhr unterwegs an meine WhatsApp Nachricht ???
 
Hallo L: @naldosuhr,
mit welchem Smartphone hast du deine Galaxy Watch gekoppelt? Und hast du die Anzeige der Benachrichtigungen innerhalb der Gear App schon zugelassen?
 
Samsung S4
und die Anzeige der Nachrichten zugelassen
Eine Galaxy-Watch-Expertin hat mir heute, auch auf Nachfrage, mehrfach bestätigt,
daß WhatsApp-Nachrichten auf der Uhr nicht erscheinen - auch nicht mit der Remote-Verbindung
Die normale Samsung-Hotline konnte mir übrigens überhaupt keine Auskünfte zu
der LTE Version der Galaxy Watch geben.
Da bekommt man einen Termin für einen Rückruf von Experten.
Wenn jemand hier etwas anderes gehört hat in Sachen WhatsApp auf die Galaxy Watch LTE oder
sogar schon andere Erfahrungen gemacht hat, würde mich das aber auch nicht wundern.
 
Ach so... du meinst, wenn keine Kopplung mit dem Smartphone besteht. *:thinking-face: Dann wirst du wohl keine Benachrichtigung von WhatsApp bekommen, da es ja keine WhatsApp-App auf der Galaxy Watch gibt. Wenn du dich dageben in Reichweite deines Smartphones befindest, bekommst du einfach eine Notification der WhatsApp-App deines Smartphones.
 
Nee
mein ich nicht
Wenn das Smartphone irgendwo zu Hause angeschaltet liegt und in der App für die Watch ist bei den Einstellungen
auch Remote aktiviert, dann kommt auch die WhatsApp-Nachricht auf der Uhr an.
Hab' ich inzwischen auch getestet - es klappt
Da lag die Samsung-Spezialistin voll daneben
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT. Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von...
Antworten
17
Aufrufe
303
J
W
Hallo, ich habe die aktuelle Watch inkl. LTE. eSIM von Vodafone ist auch eingerichtet. Zumindest zeigt mir die Galaxy Wearable APP unter mobilen Netzwerken Vodafone an... Jetzt hätte ich erwartet wenn die Uhr ausserhalb der Handyreichweite ist oder das Handy ausgeschalten ist, das die Uhr...
Antworten
10
Aufrufe
133
F
S
Liebe Community Ich möchte fürs Joggen meine Huawei AM61 Bluetooth Kopfhörer mit der Galaxy Watch (42mm, LTE) verbinden. Leider klappt die Verbindung nicht. Der Scan meldet "nichts gefunden". Die Verbindung mit meinem Handy (Galaxy S7) klappt problemlos. Werden die Kopfhörer etwa nicht...
Antworten
4
Aufrufe
153
H
K
Ich kann die Galaxy Watch (42mm mit LTE) nicht mit meinem Galaxy S8 pairen. Wenn ich in der Uhr das pairing starte (die Galaxy Wear App startet automatisch) wird die Uhr als verfügbar angezeigt. Auf der Uhr erscheint der Pairing-Code, aber in der App erscheint kein Code (Anzeige bleibt bei...
Antworten
4
Aufrufe
114
A
W
Hallo. Wenn man eine LTE-Variante kauft, und die Uhr ohne Handy benutzt, kommen dann WhatsApp Benachrichtigungen rein oder nicht?Vielen Dank! 6364221
Antworten
5
Aufrufe
474
P
Zurück
Oben