Problem: Galaxy Watch (42mm LTE) pairing mit Galaxy S8

K
K.
User
Ich kann die Galaxy Watch (42mm mit LTE) nicht mit meinem Galaxy S8 pairen.
Wenn ich in der Uhr das pairing starte (die Galaxy Wear App startet automatisch) wird die Uhr als verfügbar angezeigt. Auf der Uhr erscheint der Pairing-Code, aber in der App erscheint kein Code (Anzeige bleibt bei "Läd..." stehen)
Bisher erfolglos war:
- S8 neu starten
- Galaxy Watch neu starten
- Galaxy Watch zurück setzen
- S8 Netzwerkeinstellungen zurück setzen
- Galaxy Wear App Cache löschen
- Galaxy Wear App deinstallieren/neu installieren
Was mich wundert - mit einem älteren Google Nexus 5x kann ich die Galaxy Watch problemlos verbinden (über die Bluetooth Einstellungen - hier startet auch nicht automatisch die Galaxy Wear App).
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Danke für den Tip, hatte ich auch schon erfolglos probiert.
Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen beim S8 (waren auch alle Bluetooth Verbindungen gelöscht) konnte ich das S8 auch nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung im Auto koppeln. Mir blieb nichts anderes sinnvolles mehr ein, als das S8 auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Danach funktionierte das koppeln der Galaxy Watch auf anhieb (auch wenn es ein sehr umständlicher fix ist).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Kyml_Munsta,
bitte gehe mal andersherum vor:
  • Öffne die App Galaxy Wearable
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  • Tippe auf "Neues Gerät verbinden"
Jetzt sollte dir die Galaxy Watch unter "Verfügbare Geräte" angezeigt werden und sich koppeln lassen.
 
Danke für den Tip, hatte ich auch schon erfolglos probiert.
Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen beim S8 (waren auch alle Bluetooth Verbindungen gelöscht) konnte ich das S8 auch nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung im Auto koppeln. Mir blieb nichts anderes sinnvolles mehr ein, als das S8 auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Danach funktionierte das koppeln der Galaxy Watch auf anhieb (auch wenn es ein sehr umständlicher fix ist).
 
Lässt sich schwer sagen, woran es nun letztendlich lag... Aber Hauptsache, es klappt wieder!
 

Similar threads

K
Moin, ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch. Meine Galaxy Watch zeigt an das diese sich im Standalone Modus befindet. Nehme ich mein Galaxy S8 und schaue in die Galaxy Wearable App werden mir keine Infos bezüglich Speicher etc. angezeit. Möchte ich jetzt meine Galaxy...
Antworten
4
Aufrufe
138
J
S
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S8 und mir gestern voller Vorfreude die Galaxy Watch 42mm gekauft. Leider lassen sich die Geräte nicht miteinander verbinden. Der Kopplungsvorgang läuft normal durch und am letzten Punkt bleibt dann alles hängen und geht nicht weiter. Habe schon Uhr und...
Antworten
2
Aufrufe
118
V
M
Hallo zusammen, ich habe gestern nach langem Warten endlich meine vorbestellte Galaxy Watch LTE (Vodafone) 42mm bekommen. Verbunden mit dem Handy (Huawei Mate10 Pro) funktioniert alles soweit ganz gut. Aber entkoppelt vom Handy im reinen LTE-Betrieb bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen...
Antworten
19
Aufrufe
136
N
B
Ich habe meine Galaxy Watch 46mm LTE Vodafone seit heute. Leider kann ich das Vodafone eSIM-Profil nicht in die Uhr hochladen. Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 9 mit der neuesten DBT-Firmware. Der QR-Code wird durch die App auf dem Smartphone gescannt und nach wenigen Sekunden kommt „Der Dienst...
Antworten
41
Aufrufe
356
D
H
Hallo zusammen! Ich habe die Galaxy Watch 42mm ohne LTE (mit Galaxy S9) und bin damit ansich recht zufrieden. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und die Workout Erkennung funktioniert meistens. Allerdings wird trotz Aktivierung von GPS keine Distanz gemessen. Beim Gehen (sofern erkannt)...
Antworten
8
Aufrufe
120
A
Zurück
Oben