Samsung Galaxy S21 Ultra April update

Deine Fotos sehen leider ziemlich verwaschen aus. Mag aber am Qualitätsverlust hier liegen.
548553iA680F34F9DA927FE?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das ist halt auch wirklich keine leichte Aufnahme. Sehr wenig Licht
Am Ende des Tages ist es eine Handykamera da darf man auch keine Wunder erwarten auch nicht für den Premium Preis.
Ich nehme Mal an das es bei der Aufnahme von dem Bild noch wesentlich dunkler war als es scheint
Zusätzlich scheint es so als hättest du die Ultraweitwinkel Kamera benutzt
Diese Linse hat eh keine gute low light performance
 
Ne das Bild war richtig hell und ich habe keine Weitwinkel genommen habe das Handy im Querformat gehalten *1f604.png*
 
\@Backits Explorer
Von welchem Foto sprichst du jetzt? Meins finde ich im gegensatz zu denen darüber nicht verwaschen. Ich hatte noch weniger Licht. Aber auch hier deutlicher Qualitätsverlust, das schluckt hier viel.
 
Ah okay, ich erreiche solche Aufnahmen irgendwie nicht mit meinem s21 Ultra trotz des April Updates.
 
Ich habe mal gestern Abend zwei Aufnahmen Gemacht. Das Überbelichtete mit der 4×3 108MP das andere mit der normalen 4x3 Variante.... das Nach dem Update bereits.
Hab das Gefühl Montags Modell
*1f600.png*
550845i24ED1E30C1696B6F?v=v2.jpg

550844iCC723BF4646789B8?v=v2.jpg
 
Ich habe das Update heute morgen vor dem Frühstück gemacht, da ich seit 10 Tagen nach Release kein OTA-Update Hinweis erhalten habe, bei der Suche über Software-Update sagte er mir ebenfalls es gäbe kein neues (still in March Patch). Über die Samsung Smart Switch Software (Backup Software eine feine Sache, Kostenlos) per USB angeschlossen direkt erkannt und auf ein Software Update hingewiesen. Insgesamt lädt er hier knapp 8 GB herunter also das ganze Package, Datenverlust ist normalerweise nicht der Fall. !!. Back-up trotzdem empfohlen. Insgesamt ohne Backup dauerte der Vorgang bei mir knapp 15-20 Minuten gesammt (PC start-update des Smartphones) 250mbit Leitung
Nach dem Update merke ich einen deutlichen Leistungssprung im Energiesparmodus. Zur Kamera kann ich nichts schlechtes sagen, da ich beide Versionen habe (Exynos und Snapdragon US Modell) gibt es nur einen ganz kleinen Unterschied.
Die Videos des Snapdragon sind (gejammere auf extrem hohem Niveau) ein ganz kleinen Tick Schärfer in der Bewegungsphase. Die Fotos wirken im RAW modus ein wenig zu glänzend (Schimmereffekt) Der laie merkt es aber nicht, Nachteil das Snapdragon Modell unterstützt derzeit in der EU nur bei O2 alle Bänder 2G-5G. Und der Akku ist etwas schneller leer. +-5-15%
Die Exynos Variante punktet durch eine lange Akkulaufzeit. Extrem Scharfe 108 MP Fotos mit natürlicher Farbgebung ( kein Schimmereffekt )
Von daher muss man immer Differenzieren, da ich ein alter Custom Rom entwickler bin, Und bereits viele Geräte hatte. Muss man sagen das S21 ultra ist eines der bedten Geräte am Markt mit ALLEN derzeit neuen nutzbaren Komfortfeatures, es gibt keine Hersteller die da dran kommen auch Stabilitätstechnisch. Ich bin kein Fan von einer Marke aber als nächstes käme nur noch das iPhone diese Kamera wäre unschlagbar. Egal was welche tests (die sich nur auf das momentum eines Zeitstempels mit entsprechender Firmware ) auslegen und Beurteilen können.
Wichtig ist die eigene Erfahrung.:)
 

Similar threads

A
Wie zufrieden seit ihr mit der S21 Serie?? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, bin positiv überrascht mit allem. Was mich nur stört ist das der Akku durch das update sehr schnell abnimmt habe das S21 ultra. 2913683
Antworten
17
Aufrufe
172
S
J
Guten Morgen, Habt ihr auch seit dem neuestem Update für das S21 Ultra mit Abstürzen zu kämpfen?! Seit dem Update vor drei Tagen hatte ich schon zwei Situationen in denen sich das Handy aufgehängt hat und dann von alleine neugestartet ist. Ist das bei euch auch so? Danke und einen schönen...
Antworten
9
Aufrufe
955
P
A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
160
P
D
Hallo! Ich habe nun seit mehr als einem halben Jahr ein S21 Ultra u d bin auch recht zufrieden damit. Jedoch habe ich seit ca. 1,5 Monaten mehrmals täglich so ein kurzes, ca. 5 Sekunden langes, Ruckeln bei meinem Handy, wo das viel langsamer arbeitet und sich potenziell auch aufhängt für ein...
Antworten
4
Aufrufe
192
M
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt und hat. Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 5G Netz und Lte . Ich habe nur 1 bis 2 Balken beim Telefonieren. Wenn ich mein Samsung Galaxy S10 plus daneben lege hat das 4 Balken. Ist das Handy defekt ? 3062032
Antworten
7
Aufrufe
250
A
Zurück
Oben