S21 Ultra ruckelt

D
D.
User
Hallo! Ich habe nun seit mehr als einem halben Jahr ein S21 Ultra u d bin auch recht zufrieden damit. Jedoch habe ich seit ca. 1,5 Monaten mehrmals täglich so ein kurzes, ca. 5 Sekunden langes, Ruckeln bei meinem Handy, wo das viel langsamer arbeitet und sich potenziell auch aufhängt für ein paar Sekunden. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:Fast alle Apps gelöscht; Speicher freigegeben durch Bilder, Videos oder ähnliches ; nur eine Seite aufm Start-/ Homebildschirm; mit einem Antivirenschutzprogramm mein Handy abgescannt; 120hz ausgemacht; generell Leistung gedrosselt und so weiter und so fort...
Ich frage mich nur, woran das liegen könnte? Ich mache mit dem Handy eigentlich nichts schlimmes. Ich besuche keine "krummen" Seiten, lade nichts komisches runter oder was weiß ich was. Ich hab sogar die Varinate mit den 16GB RAM-Speicher. Daher bin ich umso mehr überrascht, dass sowas überhaupt passiert. Wenn das Ganze nur 1-2 mal im Monat passieren würde, dann wär's mir ja egal (jeder hat mal einen schlechten Tag, auch ein Handy), aber das ist ja mehrmals am Tag und das geht echt nicht bei einem Handy für über 1000€ !
Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie und ob man das irgendwie fixen könnte?
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!
Einen schönen Tag euch allen noch *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Eventuell wird es mit dem kommenden Drosselungs Update besser.
Aktuell steht ja im Raum, dass Samsung diverse Apps drosselt. Schuld daran soll die Game Optimizing App sein.
In Korea hat man jetzt heute ein Update veröffentlicht, welches das Problem beseitigt. Dürfte die Tage auch hierzulande Erscheinen.
Kann natürlich auch sein, dass es bei dir an was anderem liegt aber wer weiß.
 
Das kann sehr gut angehen. Ich schaue mal, ob das nach dem Update besser ist (sofern das natürlich demnächst rauskommt).
Hättest du potenziell sonst noch Ideen, woran das möglicherweise liegen könnte?
 
Hattest Du nach den Updates regelmäßig ein Clean Wipe Cache durchgeführt?
 
Wie Barney0w schreibt, eventuell mal Wipe Cache + App Repair durchführen (siehe Foto)
Ansonsten eventuell eine App die du seit kurzem hast und die da mit rein spielt*1f914.png*
1067396iE6B4336CEF768F93?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Guten Morgen, Habt ihr auch seit dem neuestem Update für das S21 Ultra mit Abstürzen zu kämpfen?! Seit dem Update vor drei Tagen hatte ich schon zwei Situationen in denen sich das Handy aufgehängt hat und dann von alleine neugestartet ist. Ist das bei euch auch so? Danke und einen schönen...
Antworten
9
Aufrufe
943
P
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
197
E
E
Guten Tag liebe comm. Überhitzt euer S21 Ultra auch nach z.B einem "Telefonat ca. 20 30min" auf ca. 48 Grad? Das Handy lädt in der zeit wo es Überhitzt ist nicht auf und das Akkulade Symbol blinkt oben rechts statt zu laden.Außerdem schließt mein System von selbst 10 Apps und meldet das mein...
Antworten
14
Aufrufe
116
F
M
Hallo ich habe ein Problem mit Samsung s21 ultra. Seit paar Tagen wird der Bildschirm einfach so schwarz. Es ist sehr nervig wenn ich was gucke oder schreibe. Habe gemerkt dass es passiert sobald ich mit meinem Finger in die Nähe von Front Kamera rechts gehe. Kann es sein dass dort ein sensor...
Antworten
6
Aufrufe
105
E
3
Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich bin mehr als unzufrieden mit den Akku verbrauch vom S21 Ultra. Anbei ein Screenshot des verbrauches. Selbst wenn ich mein Handy in der Arbeitswoche kaum benutze und mit Routinen einiges deaktiviert ist komm ich nicht mal an 4h Display On time Zeit. Es ist...
Antworten
4
Aufrufe
218
3
Zurück
Oben