Samsung Galaxy S20+ Hintergrundbild ändern

H
h.
User
Ich besitze ein Samsung Galaxy S20 Plus und möchte gerne die Bilder auf Sperrbildschirm und Startbildschirm ändern. Das Problem das ich festgestellt habe ist, dass meine eigenen Bilder immer automatisch gezoomt sind also, egal welches Bild ich verwende, in welcher Größe ich das Bild verwende, es wird immer automatisch reingezoomt und das Bild nicht an die Start- oder Sperrbildschirme angepasst. Rauszoomen habe ich bereits probiert, das funktioniert aber nur bis zu dem Limit, dass das bereits reingezoomte Bild schon hat. Beschneiden ändert eben so wenig, dann zoomt das Bild nur noch weiter rein.
Meine Frage ist also: Wie kann ich das abstellen bzw. anpassen, so dass ich Selfies oder der Gleichen mir selbst zurecht ziehen kann und nicht bereits auf doppelte Größe automatisch reingezoomt wurde?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Super, freut mich. *1f603.png*
Zur anderen Frage: Leider nein.
Ist so vorprogrammiert, kann man halt mit dem Trick veräppeln.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, das Handy passt die Bilder automatisch der Displaygröße an.
Du könntest aber in der Galerie einen Screenshot aufnehmen vom Bild und dass dan als Hintergrund nehmen.
Da wären dann die Schwarzen Balken der Galerie dran, sodass du es als volles Bild verwenden kannst. ;)
 
Danke das klappt tatsächlich. Aber gibt es keine Möglichkeit diesen hässlichen Autozoom einfach auszuschalten und selbst einen Bildabschnitt zu wählen und zurecht zu ziehen? Da muss ich ja jedes Bild verzerren, was ich verwenden will.
 
Super, freut mich. *1f603.png*
Zur anderen Frage: Leider nein.
Ist so vorprogrammiert, kann man halt mit dem Trick veräppeln.
 

Similar threads

K
Guten Abend, Ich würde gerne bei meinem Samsung Galaxy A52s das Bild beim sperrbildschirm so einstellen, dass es zum Beispiel von 12-24Uhr eine Katze, und von 24-12Uhr dann ein Hund ist. Ist das möglich? Also kann ich verschiedene Bilder einstellen, die sich beim Sperrbildschirm dann zu...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
140
M
F
Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy S20 erworben und habe es mit meinem Huawei p20 in puncto Display Helligkeit mal verglichen. Nur ein paar Daten: Das Display des Samsung S20 soll mit automatischer Helligkeit bis zu 1.004 cd/m² schaffen Das Huawei P20Pro soll bis zu 620 cd/m² können. Nun...
Antworten
14
Aufrufe
150
F
D
Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9+ und dem S20 Ultra ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den...
Antworten
29
Aufrufe
419
Ö
M
Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Samsung Galaxy S20 Plus gekauft. Nun fällt mir immer häufiger auf, dass die Kamera oft sehr langsam bzw. verzögert auslöst. Ich drücke auf den Auslöser und dann dauert es einiges Sekunden bis das Bild gemacht wird. Dadurch sind mir leider schon sehr...
Antworten
3
Aufrufe
129
P
Zurück
Oben