Samsung galaxy s10e frage zum display

N
N.
User
Hallo, ich habe seit kurzem ein samsung galaxy s10e. Mir ist aufgefallen das im Dark Mode, ein grauer Lichtschein um der kamera herum zusehen ist. Nur bei grauen bild. Am besten auf dem Bild zusehen. Meine Frage ist das Normal? Nur bei hoher Helligkeit Einstellung sichtbar.
132468i1D8098314CC4561F?v=v2.jpg

Auf dem Bild deutlich heller als ist.
Bedanke mich für antworten LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
L: @Niklas568
Schaut so aus, als würde es von der Schutzfolie kommen.
Das Licht wird ja gebrochen, da der Kameraauschnitt sich dort befindet.
Jetzt wird das Licht um den Kreis herum geleitet.
Da ja jetzt kein schwarzer Balken ist, muss das Licht ja irgendwo hin.
 
Danke für die Antwort, aber an einer Folie kanns leider nicht liegen. Weil ich weder eine Folie noch ein panzerglas drauf hab.
 
L: @Niklas568
Dann wäre es das Display.
Dein Licht wird ja an der Kamera gebrochen und das Display geht ja quasi einmal rum.
Denke mal, es ist technisch nicht anders machbar.
 
Hallo L: @Niklas568,
du hattest deinen Thread im Off-Topic Bereich "Lounge" eröffnet. Ich habe ihn jetzt in den Bereich "Galaxy S10" verschoben; hier fühlt er sich thematisch wohler. *1f603.png*
Viele Grüße
 
Hallo L: @Niklas568 ,
ich empfehle dir auch wenn das Gerät überprüfen zu lassen bei einem Samsung Customer Service Plaza denn das sieht mir eher aus wie ein defekt statt "Baubedingt" oder "Folie/Panzerglas".
Bei keinem der S10 Modelle hier kann ich sowas feststellen.
Wenn du es leichter haben möchtest gibt es seit neuestem den Samsung Express Repair Bus
in dem das Gerät vor deiner Tür repariert/ überprüft wird.
Wenn du es aber lieber einsendest kannst du gerne auch die Kundenhotline kontaktieren die dir auch das einsenden anbieten können.
 
L: @Lykia
Mach mal Foto von Deinem Handy im Dark Modus.
Schau mal wie es bei dir ausschaut. Danke :great:
 
Gerne ;)
Bei Amoled werden die Pixel einzeln angesteuert daher ist es nicht möglich dass bei einem korrekt funktionierenden Display sowas auftreten kann.
Hier das Bild:
132730i8396A23C95E1A175?v=v2.jpg
 
L: @Lykia ,
Dankeschön.
Jetzt schau mal sein Bild an und Deins?
Bei ihm ist es dunkeler und fällt daher auf.
Bei Dir kann man nichts sehen, es ist viel zu hell. :great:
 
Bei mir fällt es auch im dunkeln nicht auf.
Da ist garnichts.
Das ist auch bei meinem anderen S10 so gewesen und auch beim Note10+ meines Bruders.
Lies mal das über dem Bild durch dann verstehst du vielleicht wieso es NICHT sein kann.
 
bei lichteinstrahlung von außen sieht man es auch relativ stark. Denke mal das da irgendwie was kaputt ist wenn andere s10 Modelle das nicht aufweisen. Man sieht es sobald man es auf etwas mehr als Halbe Helligkeit stellt.
 
L: @Lykia
Habe es eben selber getestet.
Dann müssten Deine defekt sein.
Hier strahlt es ebenso. Irgenwo muss das Licht ja herkommen.
Wenn du eine Handfläche oder im Dunkelen Raum machst, wird es ebenso strahlen.
Du hast ja noch 2 Linsen, wir beide nur eine.
Das kommt definitiv vom Licht.
Irgendwo müssen sie ja hin, bei der Linse werden sie nunmal gebrochen.
Es ist alles im grünen Bereich.
Schau einfach mal im dunkelen Raum. Es ist hier bei mir ebenso.
Es kommt bei mir vom Rand her. :great: *1f61c.png*
 
@Niklas568 schrieb:bei lichteinstrahlung von außen sieht man es auch relativ stark. Denke mal das da irgendwie was kaputt ist wenn andere s10 Modelle das nicht aufweisen. Man sieht es sobald man es auf etwas mehr als Halbe Helligkeit stellt.
Wie gesagt, ich hatte 3 verschiedene S10/+ Geräte und da ist nichts
 
@Niklas568 schrieb:bei lichteinstrahlung von außen sieht man es auch relativ stark. Denke mal das da irgendwie was kaputt ist wenn andere s10 Modelle das nicht aufweisen. Man sieht es sobald man es auf etwas mehr als Halbe Helligkeit stellt.
Es wäre hier bei mir ebenso.
Bei voller Helligkeit und wenn ich dann in einem dunkelen Raum bin, strahlt es ebenso.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Niklas568 ,
Du hast eine Linse.
Das Foto hat 2 Linsen und ist viel zu hell im Raum.
Da kann ich dann hier auch nichts sehen.
Wäre Interessant, ein Bild vom S 10 e zu sehen.
 
L: @ErdbeerSchrippe nur damit es ganz klar wird schick ich auch ein Foto aus einem stockdunklen Raum.
Dann kannst du auch sehen dass es nicht so ist.
Außerdem macht die zweite Kamera da nichts aus, zumal ich bei 3 S10 MODELLEN NICHTS GESEHEN HABE.
Die ausschnitt Technik ist bei allen S10 Modellen gleich.
Und darauf kann ich wetten ;)
 
Und jetzt?
Du bist wirklich witzig.
Erst erzählt du hier bei hellem Licht und dann dieses Foto.
Sehr witzig!
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem ist es so, dass ich die meisten meiner Fotos, die ich auf die SD-Karte ausgelagert habe, nicht mehr öffnen oder ansehen kann. In der Galerie werden sie...
Antworten
3
Aufrufe
143
B
S
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Black Crush normal ist oder nicht. Jedenfalls kommt dies in diesem Ausmaß nicht so stark beim S10+ vor. Worum gehts: Wenn man dunkle Szenen in Videos sich anschaut egal ob youtube oder amazon video, dann sieht das so aus wie Bildkompressionsfehler, bei zu...
Antworten
6
Aufrufe
110
E
T
Und zwar ist mir letztens aufgefallen das das Display meines Samsung Galaxy s10 plus defekt ist denn das Display ist oben Weiß und unten Grau Display ist komplett heile also ohne Kratzer oder runtergefallen,nach mehreren Telefonaten mit Samsung und ihren Mitarbeitern weis ich immernoch nicht wo...
Antworten
12
Aufrufe
134
J
B
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert dargestellt. Alles wirkt etwas körniger, mit einem blass gelblich-gräulichem Touch sodass die Anzeige echt vermindert wirkt. Zuerst dauerte dieses Problem ein...
Antworten
8
Aufrufe
281
M
T
Hallo. Ich nutze ein Galaxy s22 plus und habe folgendes Problem: Hauptsächlich im Dark Mode, schwankt die Helligkeit nach dem Scrollen, bzw wenn ich auf das Display tippe. Das Display wird dann kurzzeitig dunkler und kurz danach etwas heller. Es schwankt dann zwischen dunkel und hell, bzw...
Antworten
8
Aufrufe
128
C
Zurück
Oben