Samsung Galaxy J7 - Akku defekt oder Problem im System?

S
s.
User
Hallo,
mein Samsung Galaxy J7 besitze ich jetzt seit fast drei Jahren, nun funktioniert es nicht mehr richtig.
Akku geht sehr schnell leer, auch wenn ich nichts mache. Apps schließen sich von alleine, dann ist das Display ganz kurz schwarz und Startbildschirm wird angezeigt. Das Handy schmeißt mich ständig bei Google raus oder die Tastatur hängt sich in Google oft beim Schreiben auf. Geöffnete Seiten in Google sind danach geschlossen.
Womit hängt dies zusammen? Können oben genannte Probleme mit einem defekten Akku zusammenhängen? Der Akku lädt normal, entlädt sich aber sehr schnell.
Hat jemand eine Idee? Auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte ich vermeiden und wäre wirklich die letzte Option, wenn nichts anderes hilft.
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @susi2604
Hier wäre aber wirklich ein Werksreset empfehlenswert.
Entweder ist der Akku defekt oder nach dem Werksreset und alles wieder Top Fit.
Gruß
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Hi, nach 3 Jahren solltest du den Akku mal Austauschen lassen.
Vermutlich wird da kein Reset mehr wunder bringen können wegen dem Verschleiß über die Jahre.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Bei defektem Akku kenne ich nur Anzeichen wie schnelle Entladung. Können dann auch andere Funktionen Fehler aufweisen? Und dann auch alles zum gleichen Zeitpunkt? Aber drei Jahre ist auch schon eine lange Zeit. Habe den Recovery Modus durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
 
Hi, ja.
Wenn der Akku nicht mehr die verlangte Leistung abgeben kann dann leidet auch die Performance des Gerätes.
 
L: @susi2604
Naja mein Handy hatte auch schon paar Jahre auf dem Buckel.
Bei mir hat zumindest eine Werksreset geholfen.
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Auf Werkseinstellungen...
Versuche es einfach und schau was passiert.
Kann sein, du hast soviel jetzt da drauf, das es mal Zeit wird aufzuräumen.
Dadurch kann auch dein Akku bissle leiden.
Letztendlich kannst du nichts falsches machen.
Gruß
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 

Similar threads

E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
126
M
H
Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir vor paar Wochen ein Samsung Galaxy S7 über eBay Kleinanzeige gekauft und es natürlich auch persönlich kontrolliert beim Abholen.Das Handy ist um die 7 Monate alt und mir ist während der mehrwöchigen Nutzung aufgefallen, dass der Akku...
Antworten
1
Aufrufe
3K
T
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
330
F
T
Hallo, Und zwar habe ich seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Akku von dem S7 Edge... Dieser entlädt sich einfach unnormal schnell... Ich habe in anderen Foren mal nachgesehen und dort steht, dass das Problem mit Oculus und der VR software zusammen hängt und habe diese deswegen auch...
Antworten
0
Aufrufe
3K
T
B
Hallo Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Ultras, ich bin in wirklich sehr begeistert. Allerdings nutze ich seit dem S7 eine App die mir Anzeige wie gut noch der Akku noch ist. Dies ist eigentlich sehr zuverlässig und genau. Beim Samsung Galaxy S20 Ultra liegt der Stand allerdings...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben