samsung galaxy j5 2016 - keine Verbindung mehr zum Wlan bzw. bricht immer wieder ab

Diskutiere und Helfe zu Samsung samsung galaxy j5 2016 - keine Verbindung mehr zum Wlan bzw. bricht immer wieder ab in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit Dienstag das Problem das mein Handy sich nicht mehr ins Wlan einwählt. Am Router kann es nicht liegen. Den hatten wir erst im... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Mohri, 6. September 2018.

1. Mohri
    Mohri Guest

samsung galaxy j5 2016 - keine Verbindung mehr zum Wlan bzw. bricht immer wieder ab

Hallo,
    ich habe seit Dienstag das Problem das mein Handy sich nicht mehr ins Wlan einwählt. Am Router kann es nicht liegen. Den hatten wir erst im Verdacht und haben ihn getauscht. Außerdem komme ich mit dem Tablet ins Wlan. Wlan wird gefunden aber dann verbindet er nicht oder es kommt zu einem Authentifizierungsfehler. Handy wurde auch schon zurückgesetzt. Hat leider auch nix gebracht.
    Was kann ich noch tun?
    liebe Grüße
    Mohri

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. DavidB
    DavidB Guest
    itte setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück:
    • Einstellungen >
    • Allgemeine Verwaltung >
    • Zurücksetzen >
    • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
    Überprüfe dann in deinem Router, ob dort noch ein Eintrag des Samsung Galaxy J5 (2016) vorhanden ist und lösche diesen gegebenenfalls.
    Verbinde imd dritten Schritt dann dein Smartphone wieder mit dem Router.

4. Mohri
    Mohri Guest
    Vielen Dank für die Antwort DavidB.
    Leider hat es nix gebracht. Alles so gemacht wie angegeben. Einmal war es ganz kurz da. Danach wieder außerhalb des Bereichs. Ich bin allerdings nur 5m vom Router weg. Da kann das nicht passen.

5. Mohri
    Mohri Guest

Auch die Frequenzbänder hab ich schon hin und her gewechselt. Mein altes Samsungphone war sofort im Wlan und auch durchgängig ohne Unterbrechungen. Am Router kann es nicht liegen.

6. AinoB
    AinoB Guest
    Hast du schon mal versucht, dich mit einem anderen Router zu verbinden? Vielleicht hast du einen im Bekanntenkreis, sodass sich dann das Problem eingrenzen lässt.

7. Mohri
    Mohri Guest
    Hallo AinoB,
    ja das habe ich probiert. Hier im Haus haben wir 2 Speedport-Router. Beide kann mein Smartphone nicht finden. Ich habe heute im Zug versucht mich dort in das Wlan einzuwählen. Das hat funktioniert.
    LG

8. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Mohri,
    teste bitte mal, ob das WLAN funktioniert, wenn du in den WLAN-Einstellungen den "Intelligenten Netzwechsel" deaktivierst. Das funktioniert bei deinem Samsung J5 (2016) über diesen Pfad:
    "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > Adaptive Wi-Fi“
    Viele Grüße

9. Mohri
    Mohri Guest

Das habe ich auch schon versucht. Leider Fehlanzeige.

10. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Hi,
    schalte mal bitte "Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - Suche nach nahen Geräte" ab und starte das Gerät neu.

11. Mohri
    Mohri Guest
    Hallo,
    leider auch kein Erfolg.
    LG

12. Urlaub
    Urlaub Guest
    Benenne mal im Router das 2,4 Ghz und 5 Ghz Wlan Netz um und teste erneut.

13. Mohri
    Mohri Guest
    Sorry hat ein bißchen gedauert. Auch Fehlanzeige.

14. AuraK
    AuraK Guest

Hallo Mohri,
    das wird ja immer mysteriöser. *:shocked-face-with-exploding-head: Also in ein freies WLAN, wie zum Beispiel im Zug, kannst du dich einwählen, aber bei der Verbindung zu den Routern bei euch daheim scheitert es? Kannst du mal prüfen, ob für die Router ein Software-Update zur Verfügung steht? Setze sie auch ggf. mal auf Werkseinstellungen zurück.

15. Mohri
    Mohri Guest
    Hallo Aurak,
    das ist auch mysteriös. Das Handy zeigt zuhause überhaupt kein Wlan mehr an hier im Haus. Weder unsers noch das meiner Nachbarin oben drüber. Der Router bzw. beide Router sind auf dem neuesten Stand, da sie erst ausgetauscht worden sind. Wir hatten nämlich erst den Router in Verdacht. Ich habe das Softwareupdate in Verdacht. Aber wie soll man das herausbekommen.
    Ich habe jetzt erstmal das Galaxy J5 2017 geliehen bekommen. Das läuft ohne Probleme. Auch mein ganz altes Samsung wählt sich sofort ein.
    LG
    Mohri

16. Beatlesfan
    Beatlesfan Guest
    Hallo
    ich konnte es so lösen:
    Gerät aus dem Router löschen
    ( dazu muss die MAC Zugangsoption gesetzt sein.)
    Danach wieder die MAC Zugangsoption deaktivieren damit sich das J5 wieder anmelden kann ( ansonsten wir der Zugang vom Router verweigert für " neue unbekannte Geräte".
    Seitdem bleibt es stabil angemeldet und bricht nicjt mehr ab.

Beatlesfan, 4. Januar 2020
  17. Beatlesfan
    Beatlesfan Guest
    Lösche dein Handy aus der Geräteliste Deines Routers und melde es danach wieder an.
    Bei mir hat das geholfen.

Beatlesfan, 4. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. samsung galaxy j5 2016 - keine Verbindung mehr zum Wlan bzw. bricht immer wieder ab - Similar Threads - samsung galaxy 2016

2. Samsung handy Wlan Verbindung bricht ab?

in Support
    Samsung handy Wlan Verbindung bricht ab?: Hallo ich habe eine Frage. Das Handy (Samsung A53) von meiner Mutter verbindet sich ab und an nicht mehr mit dem WLAN. Von jetzt auf sofort geht es nicht mehr und bei den WLAN Einstellungen steht,...
  3. Galaxy J5 (2016) Passwortabfrage bei WLAN-Verbindung und beim Abschalten

in Smartphones
    Galaxy J5 (2016) Passwortabfrage bei WLAN-Verbindung und beim Abschalten: Mein Galaxi J5 / 16 hat sich nach download einer App. Aufgehängt ich komme weder ins W-lan noch kann ich es völlig abschalten jedesmal wird nach einem Passwort gefragt , ich habe aber nie eins...
  4. Galaxy J5 (2016)

in Smartphones
    Galaxy J5 (2016): Hallo, mein Akku war immer einwandfrei in Ordnung. Seit drei Tagen reicht er auf einmal, ohne Benutzung, nur noch wenige Stunden. Ich habe nichts verändert, runtergeladen oder ähnliches. Unter...
  5. WLAN Verbindung bricht ständig ab

in Galaxy S9 Serie
    WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich hab mein S9 schon seit einer Weile und es war imemr alles supi aber seit gestern bricht das WLAN ständig ab und ich merk es imner erst...
  6. WLAN verbindung bricht ab bei meinem SAMSUNG UE48H6870SS.

in Fernseher
    WLAN verbindung bricht ab bei meinem SAMSUNG UE48H6870SS.: Guten Tag, bei meinem TV bricht nach 2 - 3 min die WLAN-Verbindung zusammen und lässt sich nicht mehr herstellen. Ich muss ihn erst aus und dann wieder einschalten damit die Verbindung wieder...
  7. Wlan Verbindung bricht immer wieder ab Samsung UEH6270SS

in Fernseher
    Wlan Verbindung bricht immer wieder ab Samsung UEH6270SS: Hallo, bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab. Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder...
  8. WLAN Verbindung bricht immer ab

in Samsung Galaxy S21 Forum
    WLAN Verbindung bricht immer ab: Obwohl mein WLAN Verbindung stabil ist, meldet mein Handy diese immer ab. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? 6328021
  9. Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab

in Smartphones
    Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder beim Bildschirmtimeout abbricht. Was ich bereits unternommen habe, um das Problem zu beheben: Intelligenten...