Samsung Galaxy Face ID entsperrt nicht mehr

L
L.
User
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Sohn hat ein neues A20 er entsperrt es mittels Face ID. Jetzt funktioniert die Face ID nicht mehr und das Handy will statt dessen ein Passwort. Er hat aber nie eines generiert. Man kann das Handy nicht mal ausschalten ohne Passwort. Ich kann es auf Werkseinstellungen mittels Tastenkombination zurück setzten..aber das will ich eigentlich nicht. Weil ja dann alles weg ist. Geht es vielleicht anders auch?
Danke
lg Lizzi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe zwar kein A20 denke aber das es bei allen (Samsung) Handys gleich sein muss. Es müssen immer zwei Entsperrmethoden eingerichtet werden zB Gesichtserkennung und PIN oder Entsperrmuster.
Meines Wissens gibt es nur die Möglichkeit über Find my Phone es über den PC zu entsperren. Vorausgesetzt es ist ein Samsung Account eingerichtet und Find my Phone aktiviert.
Ansonsten bleibt nur der (kostenpflichtige)Gang zur Entsperrung im Servicecenter. Mit Vorlage eines Eigentumsnachweises.
LG
 
Moin L: @LizziKaiser ,
Genau, er braucht die zweite Pin die er Mal gesetzt hat.
Aber wie oben erwähnt,
kannst du es auch über seinen Account raus entsperren .
Vielleicht klappt es ja schon mittlerweile.
 
Ich könnte auch nur die Tipps von
L: @Hobby-MTBlerin empfehlen.
 
Hallo L: @LizziKaiser,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich bekomme mein Galaxy S6 nicht mehr entsperrt. Ich habe meine id und das Passwort zu 100% eingegeben. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "ungültige id oder Passwort" Mit dem Laptop kann ich mich komischerweise im Samsung Account einloggen. Wie bekomme ich mein Handy wieder...
Antworten
53
Aufrufe
287
A
R
Ich habe mein Galaxy S6 über das Recovery Menü zurück gesetzt weil ich die Verschlüsselung löschen wollte. Nun lässt es sich aber nicht mehr aktivieren. Dachte zuerst an ein verkehrtes Passwort. Hab dann versucht es über die Email-Adresse bzw. ID zurück zusetzen. Klappt nicht. Auch mit...
Antworten
2
Aufrufe
108
D
M
Nach einem Reset kann ich nicht mehr auf das Gerät (Galaxy S5) zugreifen. Das Gerät wurde über die entsprechende Tastenkombination auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Einschalten erscheint wie gewohnt die Abfrage der Sprache, der Hinweis „SIM-Karte einlegen“ und die Auswahl des...
Antworten
19
Aufrufe
187
W
M
Hallo...Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A6+. Nachdem ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, kann ich mein Handy nicht mehr bei Google anmelden. Nachdem die Verifizierung mittels SMS und E-Mail abgeschlossen ist, versucht das Handy die Daten zu aktualisieren. Aber dann erscheint...
Antworten
9
Aufrufe
71
A
M
Hallo, ich nutze gerne die Smart Lock funktion für mein Samsung S20+ in dem ich meine Galaxy Watch4 als vertrautes Gerät nutze. Was mir aber immer Bauchschmerzen bereitet ist die möglichkeit das jemand zugang zu meinen entsperrten Handy hat wenn er es mir aus der Tasche zieht ( Party, Disco...
Antworten
5
Aufrufe
107
A
Zurück
Oben