Galaxy S6 über Samsung Account gesperrt

Hallo,
ich habe an meinem S6 einen Werksreset durchführt. Nach dem Neustart und der Verbindung im WLan wird aus Sicherheitsgründen der Samsung Account abgefragt. Hier funktioniert nix. Samsung Account Anmeldedaten = nicht akzeptiert, Google-Anmeldedaten = Verarbeitung fehlgeschlagen.
Im Samsung-Account sowie im Google-Konto habe ich das Handy abgemeldet. Trotzdem kommt die Abfrage.
Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?
Danke und liebe Grüße
Karsten
 
K
Kim
Hey,


Ich habe genau dasselbe Problem. Zugangsdaten für den Account sind korrekt, kann mich damit auf dem Rechner anmelden. Das S6 akzeptiert die jedoch nicht.
Habe weder über den Account noch über Google das Gerät entsperren können. Habe nun in beiden Accounts das Handy gelöscht. Alles ohne Erfolg.
Bewusst gemacht von Samsung, damit man ein Neues kauft? Den Gedanken habe ich allmählich
 
Mir geht es ganz genauso. Ich hatte einen Reset per Tastenkombination durchgeführt und kam danach zum dem besagten Fenster. Ordnungsgemäß die ID vom Samsung Account mit Passwort eingetragen und...nix! Dann gegoogelt und gelesen, dass es der Googleaccount sein soll. Auch diese Anmeldedaten funktionierten nicht. Daraufhin mit der Telefonnr probiert und es kam die Meldung "5 falsche Versuche, eMail nachsehen". Es kam aber niemals eine eMail. Danach im Samsung Account per PC nachgeschaut und auf "S6 abmelden" geklickt. Meiner Meinung nach sollte es nun funktionieren, tat es aber nicht. Es ist also völlig egal was eingegeben wird, Samsung entzieht das Eigentum.
Was soll ich nun machen?
 
@Hemul schrieb: Aber als Unverschämtheit - hier des Samsung Support - empfinde ich die Tatsache, das man auf detailierte Anfragen nur Antworten aus Satzbausteinen erhält, die gar nicht auf das Problem eingegen, es noch nicht mal streifen sondern, hier ein Auszug aus der Antwort des Support: (...) vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben Fragen zu Ihrem Samsung Account? Unter folgendem Link finden Sie umfangreiche Informationen und Hilfe rund um alle Fragen zu Ihrem Samsung Konto. Zum Beispiel zu den Themen Samsung Account erstellen/entfernen oder wie Sie Ihr Kennwort zurücksetzen. https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-ein-samsung-konto-auf-smartphone-anme... Also, liebe AuraK, soviel zu Eurem Tipp, mich doch mit meiner Beschwerde an "Lob und Kritik" zu wenden. Hier kann man deutlich ablesen, der Support hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, meine Mail mit der Beschwerde und Anregung durch zu lesen. Mein (altes) Handy ist nicht mehr so viel wert, dass ich damit nun zu einem "autorisierten Samsung Partner" gehe und es für knapp 70€ entsperren lasse. Nein, da mache ich es eben wie die Diebe, und bediene mich im Darknet, denn, MIT MEINEM EIGENTUM KANN ICH NACH EIGENEM GUTDÜNKEN VERFAHREN! Aber ein Resümee ziehe ich mit Sicherheit aus dieser Geschichte, NIE MEHR SAMSUNG! Es ärgert mich, dass ich kurz vorher mir ein Samsung Galaxy S20+ gekauft habe. Denn Fazit, der Samsung Support ist mehr als fragwürdig und nicht sehr Kundenorientiert.
Das, was Du über den Samsung Support sagst, kann ich nur bestätigen. Auch das Abschwören von der Marke Samsung unterzeichne ich!
 
@AuraK schrieb: Dadurch,d ass du das Galaxy S6 aus deinem Samsung Account entfernt hast, ist aber die systemische Verknüpfung verloren gegangen, deswegen funktioniert die Anmeldung auf dem Gerät nicht mehr.
Hallo liebe AuraK!
ich hatte die Verknüpfung nicht gelöscht, ich konnte mich dennoch nicht (mit korrekten Daten!) einloggen auf dem S6 Edge nach einem Hard Reset!
Bei mir wird der Samsung Account und NICHT der Google Account abgefragt!
Siehe meinen Beitrag:
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/samsung-lock-nach-hard-reset/m-p/1861855#M586...
 
Vielleicht sollten wir uns zusammentun und Samsung bis vor den EuGH bringen, damit mit diesen fragwürdigen Massnahmen seitens Samsung Schluß ist.
Wenn ich mir die Posts zu immer demselben Problem auf diversen Seiten durchlese, ergibt das für mich ein Bild von Vorsatz und gewollter Unbrauchbarmachung durch Samsung.
TV kaufe ich schon lange nicht mehr von denen, Handys zukünftig auch nicht mehr
 
L: @KarstenK
Samsung steht mit seinen Markenprodukten für Innovation und Qualität. Der Vorwurf einer vorsätzlichen Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen steht im absoluten Widerspruch zu unserem Selbstverständnis. Qualität ist ein sehr wichtiges Kaufkriterium und beeinflusst die Markentreue der Kunden. Ein Verbraucher, dessen Markengerät schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht, wird das nächste Gerät sicherlich von einem anderen Hersteller kaufen. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.
@AuraK schrieb:Wende dich bitte an "Lob & Kritik", wie meine Kollegin bereits empfohlen hat.
 
@JunoK schrieb: @KarstenK Samsung steht mit seinen Markenprodukten für Innovation und Qualität. Der Vorwurf einer vorsätzlichen Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen steht im absoluten Widerspruch zu unserem Selbstverständnis. Qualität ist ein sehr wichtiges Kaufkriterium und beeinflusst die Markentreue der Kunden. Ein Verbraucher, dessen Markengerät schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht, wird das nächste Gerät sicherlich von einem anderen Hersteller kaufen. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können. @AuraK schrieb:Wende dich bitte an "Lob & Kritik", wie meine Kollegin bereits empfohlen hat.
Das kann ich so nicht unterschreiben!
Eigentlich will ich weder Lob noch Kritik in irgendeinem Forum loswerden, sondern mein Handy in Betrieb nehmen. Und genau hier setzt Samsung an, dass genau das nicht mehr funktioniert. Wie bereits beschrieben, funktionierte es weder bei bestehendem Account und dort angemeldetem S6, noch als ich das S6 aus dem Account abmeldete. Egal wie, die Sperre bleibt.
Teilt mir einfach mit, wie ich das Ding wieder entsperrt bekomme, ohne Kosten dafür tragen zu müssen. Die Welt könnte so einfach sein...
 
L: @KarstenK Melde dich bitte bei den Kollegen. Sie sind die richtigen Ansprechpartner.
 
Hallo L: @KarstenK,
kurze Frage: Hattest du vor dem Werksreset denn beide Konten (Google und Samsung) ordnungsgemäß auf dem Smartphone selbst abgemeldet? Wenn nicht, dann ist auf deinem Gerät jetzt nämlich die sogenannte Android Factory Reset Protection, kurz FRP, aktiv. In unserem Newsroom findest du alle Informationen rund um die Sperre und wie sie sich aufheben lässt:
Die Android Factory Reset Protection von Google
 
Liebe Aura,
die Konten hatte ich vor dem Rwset auf dem Smartphone nicht gelöscht, es war aber im Samsung-account angemeldet. Genau dieser Samsung-Account und nicht das Google-Konto werden abgefragt. Es wurden weder Samsung, noch Google-Kontendaten akzeptiert, obwohl die Zugänge auf dem PC funktionierten. Da alles nicht funktionierte, meldete ich das Smartphone aus dem Samsung-account ab und hoffte auf Besserung.
Die Anleitungen sind daher schlecht und unzutreffend, da es die Google-Abfrage nicht gibt. Es wird ausschließlich nach dem Samsung Zugang gefragt, dessen Daten ich ja habe, die aber nicht funktionieren.
Es kann nicht sein, dass ich jetzt kostenpflichtige Massnahmen in Anspruch nehmen soll, um mein Eigentum in Betrieb zu nehmen.
Hier brauche ich Hilfe
 
In meinem Google-Account wird das S6 als abgemeldet geführt, auch ist das Datum der letzten Nutzung angezeigt. Hilft das irgendwie?
 
Hallo L: @KarstenK,
ah, jetzt konnte ich das zuordnen. Und habe gesehen, dass wir dazu bereits einen Thread haben, in dem du auch schon aktiv warst. Darum habe ich deine erneute Anfrage hier mit hineinverschoben. Bitte mache nicht mehrfach Threads zu ein und demselben Thema auf, denn das führt hier nur zur Unübersichtlichkeit. Außerdem sind hier ja bereits alle Informationen zum Thema gebündelt.
Es ist auch so, dass die Konten, wenn sie vor dem Reset nicht aus dem Handy entfernt werden, beim Neustart automatisch abgefragt werden. Das ist - wie hier schon mehrfach beschrieben - ein Diebstahlschutz. Wird das Handy in der Webansicht des Samsung Accounts gelöscht, geht damit die systemische Verknüpfung verloren. Du kannst entweder meine Kollegen vom Samsung Account Dienst befragen, ob es da noch eine Möglichkeit gibt, das Gerät wieder zu implementieren, um die Sperre aufzuheben oder du lässt es von einem autorisierten Servicepartner entsperren.
Unser Samsung Account Support Team erreichst du über unsere Samsung Dienste Webseite. Wechsle dort zu "Einzelanfrage > Kontaktnummern" und wähle den entsprechenden Dienst aus.
Für Option zwei (Entsperrung beim Servicepartner) kannst du den entsprechenden Vorgang über unseren Smart Repair Service buchen.
 

Similar threads

H
Hallo! Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S6 ein Hard Reset durchgeführt, um es weitergeben zu können. Dann habe ich jedoch von der frp gehört, woraufhin ich prüfen wollte, ob mein S6 nun auch betroffen war. Und tatsächlich: Die Sperre hat Funktioniert! (Was natürlich hervorragend ist:-)) jedoch...
Antworten
2
Aufrufe
147
H
R
Ich habe mein Galaxy S6 über das Recovery Menü zurück gesetzt weil ich die Verschlüsselung löschen wollte. Nun lässt es sich aber nicht mehr aktivieren. Dachte zuerst an ein verkehrtes Passwort. Hab dann versucht es über die Email-Adresse bzw. ID zurück zusetzen. Klappt nicht. Auch mit...
Antworten
2
Aufrufe
109
D
L
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Handy. Ich habe mein Handy verlegt und über das Googlekonto gesperrt. Nach zwei Tagen habe ich das Gerät wieder gefungen und wollte es entsperren. Hat nicht funktioniert. Nach einem Kaltstart habe ich mein Entsperrmuster eingegeben und das Gerät...
Antworten
9
Aufrufe
149
A
L
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Sohn hat ein neues A20 er entsperrt es mittels Face ID. Jetzt funktioniert die Face ID nicht mehr und das Handy will statt dessen ein Passwort. Er hat aber nie eines generiert. Man kann das Handy nicht mal ausschalten ohne Passwort. Ich kann es auf...
Antworten
4
Aufrufe
157
J
C
Hallo, Habe mir ein neues Handy gekauft Galaxy S8, nun habe ich mein altes Galaxy S6 an meine schwester weiter geben, habe vorher das Handy auf werkseinstellung resetet, aber jetzt scheitert die inbetriebnahme des S6 daran das meine Schwester die zugangsaten des Samsung Accounts benötigt. Mit...
Antworten
12
Aufrufe
242
C
Zurück
Oben