Samsung Galaxy S6

C
C.
User
Hallo, Habe mir ein neues Handy gekauft Galaxy S8, nun habe ich mein altes Galaxy S6 an meine schwester weiter geben, habe vorher das Handy auf werkseinstellung resetet, aber jetzt scheitert die inbetriebnahme des S6 daran das meine Schwester die zugangsaten des Samsung Accounts benötigt. Mit meinem S8 und meinem notebok kann ich aus das samsung konto zugreifen bekomme auch immer wieder eine mail das jemand auf mein samsung konto versucht hat zuzugreifen nur leider lässt das samsung konto es nicht zu mein altes S6 zugreifen zulassen, womit eben so eine neueinrichtung des handys nicht mehr möglisch ist.
passwörter wurden alle schon zurückgesetzt und neue verwendet, trotzdem werden die Mailadresse + passwort des Samsung accouts über das S6 nicht mehr akzeptiert. (muss dabei sagen bevor ich das handy an meine schwester weiter gegeben habe, hatte es so 6 monate in der schublade gelegen).
was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo, Habe mir ein neues Handy gekauft Galaxy S8, nun habe ich mein altes Galaxy S6 an meine schwester weiter geben, habe vorher das Handy auf werkseinstellung resetet, aber jetzt scheitert die inbetriebnahme des S6 daran das meine Schwester die zugangsaten des Samsung Accounts benötigt. Mit meinem S8 und meinem notebok kann ich aus das samsung konto zugreifen bekomme auch immer wieder eine mail das jemand auf mein samsung konto versucht hat zuzugreifen nur leider lässt das samsung konto es nicht zu mein altes S6 zugreifen zulassen, womit eben so eine neueinrichtung des handys nicht mehr möglisch ist.
passwörter wurden alle schon zurückgesetzt und neue verwendet, trotzdem werden die Mailadresse + passwort des Samsung accouts über das S6 nicht mehr akzeptiert. (muss dabei sagen bevor ich das handy an meine schwester weiter gegeben habe, hatte es so 6 monate in der schublade gelegen).
was kann ich noch tun?
 
Hallo,
Du hättest vor dem Werksreset das Samsung und das Google Konto löschen müssen. Vielleicht geht es ja, wenn du dein altes s6 noch einmal mit deinem Samsung- und Google Konto einrichtest und dann beide Konten löscht und das Googlekonto deiner Schwester im S6 einträgst.
Nur so eine Idee.
Guten Rutsch
Oliver
 
Also wenn das wirklich so ist dann sollte Samsung das aber schnell beheben. Kan doch nicht sein auf diese Weise ein Handy unbrauchbar, oder zumindest nur eingeschränkt nutzbar, zu machen
Zumindest mit Google gab es bei meine S5 keine Probleme das nach jeweiligem Reset auf meinen Sohn und anschließend wieder auf mich anzumelden
 
haben heute auch wieder alles versucht, sasmung lässt es nicht zu das dieses gerät wieder inbetrieb genommen werden kann, bin jetzt echt ein wenig sauer wegen der sache, überlege gerade mein neues S8 zurückzugeben und auf ein anderes umzusteigen bevor ich das S8 auch wie das S6 in die tonne werfen kann, was solche hersteller sich nicht alles einfallen lassen um den verkauf zu steigern hammer echt.
 
Hallo ConnyKornelia,
für mich klingt das so, als sei auf deinem alten Samsung Galaxy S6 die Reaktivierungssperre aktiviert. Die ist dazu da, dein Smartphone vor Fremdeingriff zu schützen, solltest du es mal verlieren.
Für die Reaktivierung solltet ihr deine Samsung Account Daten eingeben, mit denen du dich damals auf dem Gerät angemeldet hast. Dann könnt ihr die Reaktivierungssperre deaktivieren, das Smartphone erneut auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sollte sich deine Schwester mit ihrem Samsung Account anmelden können.
Jetzt habe ich dich aber so verstanden, dass ihr das mit deinen Samsung Account Daten bereits ausprobiert habt, aber das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt habt? Wenn das der Fall ist, muss ich mich nämlich mal bei unseren Smartphone-Experten erkundigen, wie ihr weiter vorgehen könnt, um das Gerät zu entsperren.
Viele Grüße
 
Hallo Guten Tag, ja genau das ist es, wir haben zwei samsung accounts, beide accounts können wir über Firefox nutzen aber nicht über das Handy, das handy selbst Galaxy S6 hatten wir damals in einem Handyvertrag mit zubekommen und dann auch gleich hier bei Samsung registriert. Nun habe ich ein neues Handy S8 und hatte mein altes Galaxy S6 eine zeitlang in der schublade liegen bis ich es dann meiner schwester gab, die werkseinstellung habe ich selbst bevor ich das handy an meine schwester gab gemacht, allerdings hatte ich bis zu dem zeitpunkt nicht gewusst das ich das samsung konto auf dem handy löschen muss, dachte mit einer werksrückstellung wäre das alles erledigt.
Nun will das samsung handy S6 die sasmung account daten, diese daten nimt es aber nicht an.
Gruß Kornelia
 
Hallo Kornelia,
nicht wundern - ich habe gerade deinen anderen Thread zum selben Thema gefunden und mit hier hinein verschoben, damit die Community übersichtlich bleibt. *:smiling-face:
Es ist sehr seltsam, dass es deine Daten nicht mehr annimmt... Ich frage mal bei den Smartphone-Experten hier im Haus an, was ihr noch machen könnt. Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen habe, melde ich mich wieder!
Viele Grüße
 
Hallo danke für die antwort
das ist soweit ich rausfinden konnt ein schutz das ein dieb oder finder (im falle das das handy verlohren geht oder entwendet wird) kein zugriff nach der werksrückstellung auf das handys hat, (das positive ist dieser schutz funktioniert) wir haben allerdings die belege noch von vor paar jahren als wir das handy mit einem handyvertrag erworben hatten, wir können nachweisen das es unser eigentum ist.
vielen dank für die mühe
Gruß Kornelia
 
Da bin ich schon wieder. *:smiling-face:
Die Kollegen haben mir noch einen alternativen Weg genannt, mit dem ihr das Samsung Galaxy S6 entsperren könnt: Besuche bitte mal die Webseite von Find my Mobile und melde du dich mit deinen Samsung Account Daten an, die du damals auf dem Smartphone genutzt hast. Du kannst nun oben links auf dem Bildschirm das Galaxy S6 auswählen und im Menü rechts die Reaktivierungssperre aufheben. Dazu muss das S6 eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein.
Probier das mal bitte aus und gib mir eine Rückmeldung!
 
Hallo Guten Tag
also haben das heute über Find My Mobile versucht, aber auch da geht nichts, wir kommen nicht an das handy, Der Samsung Suport hat sich gemeldet das wir das gerät an einen vertragshändler senden können der sich dann dieser sache beschäftigen würde, allerdings hat dieser vertragshändler zuviele schlechte bewertungen, von daher werden wir unser gerät da nicht hin geben, das gerät geht wenn dann nur an eine seriöse werkstatt.
 
Hallo ConnyKornelia,
gibt's in deiner Nähe vielleicht eines unserer Customer Service Plaza? Dort kannst du das betroffene Smartphone ganz einfach ohne Terminvereinbarung vorbeibringen und von den Kollegen überprüfen lassen.
 
Nein Leider nicht, hab eben mal im internet geguckt, da soll es ja mittel und wege geben diese sperre zu umgehen, ich bring das einfach mal hier bei mir in der nähe mit dem eigentumsnachweis zu einem fachmann der das so wie die es im internet da machen, das dieses handy meines ist, das weis auch samsung habs ja auch da auf meinen namen registriert, nur den suport scheint das nicht zu interessieren.
aber ich finde das echt misst das man vor dem reset nicht darauf aufmerksam gemacht wird das das samsung konto oder samsung account vorher gelöscht werden muss.
hab ja ein S8 von samsung, das wird aber auch das letzte handy von samsung sein was ich besitze da bin ich mir absolut sicher, auch keinen drucker mehr auch kein TV, computer mehr und ich werde samsung auch nie wieder weiter empfehlen.
wie schon geschrieben die firma die samsung vorgeschlagen hat wo ich das handy einsenden könnte um es Kostenpflischtig freischalten zu lassen, die ist mir zu unseriös.
Trotzdem Danke
Gruß
Kornelia
 

Similar threads

A
hallo comunity, habe mir ein s6 gekauft und das wurde über den 3 knopf reset resettet. jetzt müsste man normal das samsung konto vom vorbesitzer eingeben was ich auch getan habe. das s6 akzeptiert dies aber nicht und jetzt wollte ich mal wissen ob wenn ich es nach samsung nach dortmund bringe ob...
Antworten
1
Aufrufe
108
U
A
Hallo zusammen, ich bekomme mein Galaxy S6 nicht mehr entsperrt. Ich habe meine id und das Passwort zu 100% eingegeben. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "ungültige id oder Passwort" Mit dem Laptop kann ich mich komischerweise im Samsung Account einloggen. Wie bekomme ich mein Handy wieder...
Antworten
53
Aufrufe
285
A
R
Ich habe mein Galaxy S6 über das Recovery Menü zurück gesetzt weil ich die Verschlüsselung löschen wollte. Nun lässt es sich aber nicht mehr aktivieren. Dachte zuerst an ein verkehrtes Passwort. Hab dann versucht es über die Email-Adresse bzw. ID zurück zusetzen. Klappt nicht. Auch mit...
Antworten
2
Aufrufe
105
D
T
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Samsung-Galaxy-S6-9916663.html Was haltet ihr vom neuen samsung flaggscgiff? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
L
Hi, bei meinem Samsung galaxy s6 ist gestern mein Bildschirm von Innen gerissen nun kann ich nicht mehr auf mein Handy zugreifen. Ich kann es noch an machen aber der Bildschirm flackert und wird blau schzwarz und lila. Garantie habe ich noch auf mein Samsung weiss jemand ob das unter die...
Antworten
4
Aufrufe
95
D
Zurück
Oben